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Nochmal ich...
also um nicht ganz falsch verstanden zu werden...
Ich versuche meine Mopeds auch so gut wie möglich original zu restaurieren... Aber ich treibe es nicht auf die Spitze... z.B. lasse ich die Rahmen kunststoffbeschichten, da es billiger und haltbarer ist... und mir ist egal was unter dem Chrom ist...
Aber jeder setzt seine Prioritäten anders...
Wo es aber drauf ankommt, ist die Frage die gestellt wurde: Was war original... Und da hat Sprühdose auf chromatierten Oberflächen nach meiner Meinung nix verloren!!
Am Ende muss jeder nach seiner Breiftasche und seinem Können glücklich werden!!
Viele Grüße
Peter
also um nicht ganz falsch verstanden zu werden...
Ich versuche meine Mopeds auch so gut wie möglich original zu restaurieren... Aber ich treibe es nicht auf die Spitze... z.B. lasse ich die Rahmen kunststoffbeschichten, da es billiger und haltbarer ist... und mir ist egal was unter dem Chrom ist...
Aber jeder setzt seine Prioritäten anders...
Wo es aber drauf ankommt, ist die Frage die gestellt wurde: Was war original... Und da hat Sprühdose auf chromatierten Oberflächen nach meiner Meinung nix verloren!!
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Viele Grüße
Peter
- RDThorsten
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- Madstuntman
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Trotzdem ist das Motorgehäuse lackiert also wo liegt der unterschied?
a.) Ich bringe schwarzen Basislack mit der Dose auf!
b.) Ich mache das gleiche mit deutlich mehr Aufwand und bringe den Lack mit einer Lackierpistole auf!
Klar gibt´s Leute die nur rechtsdrehende Jogurtkulturen wollen und welche die einfach nur nen Jogurt essen

Ein guter Lacker würde evtl. noch den Klarlack geringfügig einfärben um dem Orginal gelbstich (oder auch blau...) in den Glanz zu bekommen, freiwillig Farbe anrühren, die Pistole reinigen und den Farbrest wegschütten würde er allerdings nicht solange er ne Dose rumstehen hat.
Wenn es ums chromatieren geht ok wenn ich das geld über hätte würde ich wohl auch so tun.
Und noch was: Als Karosseriebauer lasse ich beim restaurieren auch nicht die Schweißfarbe wech nur weil es die damals nicht gab! bzw. spare mir die Holraumversiegelung weil es die früher nicht gab! Und der Kunde dankt es mir.
So Orginal kann und muss man nicht arbeiten, sollte man auch nicht da es die Quallität verschlechtern würde.
Beim verzinnen geb ich dir recht macht kaum noch wer da zu teuer, ich mach´s noch aber nur auf kundenwunsch oder aus haltbarkeitsgründen.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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- RDThorsten
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- Madstuntman
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ich gebs auf...§1 jeder macht seins.
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Hallo RD-Gemeinde,
über das Thema "Motorteile lackieren" wurde hier ja schon so viel geschrieben,
daher möchte ich auf den Threat "Zylinder reinigen" hinweisen wo wir
dieses Thema schon ausführlich behandelt haben:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=45
Nach dem Glasperlstrahlen habe ich auch nach einer hochglänzenden Lackierung gesucht
- und in Ebay gefunden ( Sprühdose ). Die Zylinder wurden 3-fach lackiert und dann bei 90°C
eingebrannt. Die sehen jetzt aus wie neu, besser geht´s nicht. Wenn man mit der Sprühdose
etwas geschickt ist, braucht man nicht extra zum Lackierer zu gehen.
Viele Grüße sendet
BBH
über das Thema "Motorteile lackieren" wurde hier ja schon so viel geschrieben,
daher möchte ich auf den Threat "Zylinder reinigen" hinweisen wo wir
dieses Thema schon ausführlich behandelt haben:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=45
Nach dem Glasperlstrahlen habe ich auch nach einer hochglänzenden Lackierung gesucht
- und in Ebay gefunden ( Sprühdose ). Die Zylinder wurden 3-fach lackiert und dann bei 90°C
eingebrannt. Die sehen jetzt aus wie neu, besser geht´s nicht. Wenn man mit der Sprühdose
etwas geschickt ist, braucht man nicht extra zum Lackierer zu gehen.
Viele Grüße sendet
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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