Die RD Renovierung

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Gusti
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Die RD Renovierung

Beitrag von Gusti »

Hallo zusammen

Heute habe ich sie wieder zum Leben erweckt,nach dem ich laut Werkstatthandbuch vorgegangen bin,und sicherheitshalber gemisch in den Tank getan habe,drehte ich den Züntschlüssel auf ON Benzinhan auch auf ON

Fußraste nach oben geklapt,druckpunkt am Kikstarter gesucht

einatmen ausatmen ---------- änd Kikdown Brengggg-deng--deng---deng Qualm qualm auf das erste mal ging sie gleich an
Die Gemischölpumpe habe ich laut Werkbuch mitels der Entlüftungsschraube
entlüftet aber sie pumt kein Öl durch die schläuche die zum Vergasser gehen so en schitt .
Auch am linken Endtopf kommt nicht der richtige druck an nur ab und zu mal.
Lief aber vor der Totalzerlegung einwanfrei,was habe ich falsch gemacht bitte um Rat
Zuletzt geändert von Gusti am Sa 11. Aug 2007, 03:55, insgesamt 2-mal geändert.
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Stimmt die Vergasersynchronisierung?

Die Pumpte pumpt nur sehr wenig, das soll so sein, stell die Pumpe doch mal auf Vollgas (Kabel ziehen) und guck dan noch mal ;)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dann wohlmöglich auch noch die ollen schwarzen Schläuche drauf die vorher auch noch voller Luft waren. Das dauert ewig bis die voll sind wenn man nicht wie Matthias schreibt voll am Ölzug zieht.
Am Besten auch noch etwas Gas dabei geben, dann gehts schneller.

Gruss Holli
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Gusti
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Beitrag von Gusti »

Servus Leut

Also die Pumpe braucht etwas länger bis der schlauch voll ist,hmmm

habe mit einer Spritze den Schlauch befüllt der ist nun voll,und wieder auf de Vergasser gestekt

habe da ein mulmiges Gefühl da der Vorgänger auch schon mit Gemisch gefahren ist,das wenn ich nur Supper tanke nach kurzer Zeit das berümte geräusch höre B rrrrrrrräääääääggg knäKK fest. Oder der jenige hat sich nicht die mühe gemacht die Schläuche zu Entlüften (Motor verbaut ohne Fußdichtung) und ich mache mir umsonst inne Hose.Ich werde die Schläuche durch klare ersetzen da habe ich einen besseren blick drauf ob was durch geht

Der Motor lief wie gesagt vor der Totalzerlegung einwanfrei, na ja habe ihn so ca 1 Min laufen lassen ergo müssen die Vergasser und Zündung auch Opti sein,und Trotzdem kommt hinten unterschiedlicher Staudruck an den Endtöpfen raus kann es an den Dämpfern liegen ??

Ps :Zündfunke ist bei beiden gleich stark Kerzen sind neu
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Im Stand einfach vorab etwas Öl in die Zylinder rein und los. Ölpumpe auf volls Röäär ziehen und gas geben. Dann sieht man sehr schön wie abwechselend li und re das Öl gepumpt wird. Ohne Gas dauert das aber ewig.

Wenn Du 100%ig gearbeitet hast (synchronisiert hast) muss an den Auspuffenden schon beidseitige der gleich starke "Plopp Plopp" auf die Hände poffen.
Vergaser synchronisieren kann schon etwas länger dauern, kann auch etwas schwierig sein. Da muss man schon auf den halben mm genau arbeiten :wink: .

Natürlich müssen die Gaser auch schon richtig gut auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt sein,ansonsten läuft im Stand schon ein Zylinder schlecht am Gas. Am Besten ist wenn man ein "Feeling" dafür entwickelt (Popometer) 8)

Merkt man auch ganz gut wenn man im z.B. 4 / 5 Gang fährt bei mittlerer Drehzahl (5-6000), komplett vom Gas geht und dann langsaaaaam mm- weise konzentriert wieder anfängt gaszugeben. Kommt die RD sofort wieder ist alles prima, zeigt sie erstmal keine Rückmeldung oder geht sie sogar minimal etwas in die Knie ist was faul.

Das ist nicht tragisch,aber es muss nich sein.Sowas kann dann auch an nicht korrekt synchr. Gasern liegen.

Gruss Holli
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phoenix
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Beitrag von phoenix »

Holliheitzer hat geschrieben:Dann wohlmöglich auch noch die ollen schwarzen Schläuche drauf die vorher auch noch voller Luft waren. Das dauert ewig bis die voll sind wenn man nicht wie Matthias schreibt voll am Ölzug zieht.
Am Besten auch noch etwas Gas dabei geben, dann gehts schneller.
ich weiß nicht, was du gegen die "ollen" schwarzen Schläuche hast?
Ich stelle das Mopped auf den Ständer und lasse es im Leerlauf tuckern.
Dann ziehe ich einen Schlauch am Vergaser ab und ziehe das Gasseil heraus. Der andere Schlauch muß bei dieser Aktion verschlossen sein und in Null komma Nix zeigt sich das ÖL an der Schlauchöffnung. Man
fängt immer mit dem längsten Schlauch an.

Gruß Phoenix, bei dem diese Methode immer funktioniert.
Martin B.Bj.41
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Gusti
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Beitrag von Gusti »

Danke Jungs für die Tips

Werde sie probieren und dann melden ob es geklapt hat,schönes Wochenende

PS:Ich tu an dem anderen Hoby das Wochenend basteln,an meinem 1:100 Kartonschiffchen die Bismarck

An mehr bilder Interesiert ?? dann schaut doch unter WWW.Kartonbau.de mal rein,

(suchen) HMV Bismarck 1:100
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Gusti
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Beitrag von Gusti »

Tach Leute

Habe es geschaft die Gemischölschläuche zu entlüften,habe es genau so gemacht wie es phoenix mir vorgeschlagen hat und es ging einwantfrei.

So jetzt habe ich ein anderes Problem

Beschreibung:Drehe Benzinhan kurz auf damit Vergasser voll läuft dann wieder zu,Trete den Motor an,der sehr schlecht das Standgas von alleine halten will nur mit wiederwillen wenn ich am Gashebel ziehe,das geht so lange bis der Vergasser halb lehr ist dann tuckert sie vor sich hin,neigt der Sprit sich dem ende fängt sie an schneller zu werden,mache ich dann den han wieder auf und sie bekommt Sprit dann will sie wider absaufen nur mit einem dreh am Griff bleibt sie widerwillig an

Frage was hat meine kleine ?? zu wenig Luft ? (neuer Luftfilter ist verbaut )oder zuviel Sprit ?? Schwimmernadel hängt ??

Die Auspüffe sind sauber keine ablagerungen drin Dämpfer auch sauber und OK.
Auspuffquetschdichtringe am Motorauslass sind auch neu und dicht .zieht nirgent wo falschluft an den Gummis habe es mit Starter Spräy überprüft

Unterhalb der vorderen Motoraufhängung Süft es auf ca 5cm Öl oder eine andere Flüssigkeit ganz wenig raus was kann das sein und hat das einfluss auf den lauf des Motors
Zuletzt geändert von Gusti am Do 16. Aug 2007, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Schwimmerstand mal überprüfen und ggf. Schwimmernadelventile tauschen. Alles peniebelst reinigen und dann sollte es schon wieder gehen.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Gusti
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Beitrag von Gusti »

Hallo zusammen

Heute habe ich sie Zugelassen,und wir beide hatten die erste Ausfahrt,das war echt ein Erlebnis ich fühlte mich wie 18 als ich damals mit meiner Rd 200DX frisch nach dem Führerschein das erste mal fuhr

einfach geil dieser Zweitakt Sound,ich Liebe sie meine Kleine RD
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Gusti
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Beitrag von Gusti »

Meine RD

Ist sie nicht Schön??
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phoenix
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Beitrag von phoenix »

Hallo Gusti,

viel Glück mit dem restaurierten Mopped. Wann bekommt sie die zweite Bremssscheibe und die 350er Handpumpe? Erst dann ist sie perfekt.

Gruß Phoenix
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Moin,

wirklich schön geworden!

Abgesehen von der 2ten Bremsscheibe würde ich die Reifen
a´la Metzeler ME SUIZID runtermachen und gaanz weit wegschmeißen!!!
Sonst hilft dir bei Nässe,Feuchtigkeit die zweite Scheibe auch nix.

Falls es keine Metzeler sind nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil ;-)

Noch viel Spaß mit dem schönen Moped.

Gruß
Dirk
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das sind Metzeler, sieht man hinten an der Abrisskante (und raus aus der Kurve ,ne Dirk? Wiba und ich haben und das gestern vom Fensterputzer am Haus Orbach erzählen lassen :lol: :wink: ).

Ansonsten schöööönes Teil, ich will auch ne Elsie :D

Gruss Holli
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Das war letztes Jahr im Herbst auch ne Frechheit, dass auf meiner Linie schmieriges Laub lag.
Konnte ja keiner ahnen, im Herbst, auf ner Strecke mit nur Bäumen, wo kaum Sonne hinkommt. :roll:
Da nutzt auch der BT45 nix, wenn das Vorderrad in schräg auf Laub kommt.
Hab nur sparsam geguckt und gehofft vor der Leitplanke liegen zu liegen.
Hat zum Glück geklappt. Nur der Daumen tut heut noch weh.

Wenn ich den Fensterputzer, die alte
Petzte, in Finger krich :evil: :wink:
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