Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
wenn ich fahre steigt der Kühlflüssigkeitsstand ständig in dem Ausgleichbehälter: nach 30min von "min" auf "max" und nach weiteren 30min Läuft es über.
Ich habe schon 2x die Flüssigkeit bis "min" runtergesaugt aber es steigt ständig
Ich war heute auf die Rolle für eine Eintragung (JL): mußte abgebrochen werden, weil es "runter gepisst" hat...
Was tippt ihr?
Konfiguration: riesen Kühler, 50°C-Thermostat, saubere Entlüftung vom Kühlkreis, nur die Mittlere Lage der Kopfdichtung mit dirko HT eingesetzt (vor 3 Jahren gemacht, keine Probleme bis jetzt).
Hatte ich auch schon. Is echt nervig! Ich würde den Kopf im kalten Zustand nochmal nachziehern. Die Nm Angabe im Reparaturhandbuch ist viel zu niedrig. Ich habe ihn ca. 20% fester gezogen, seit dem null Problemo. Wenn das nicht funktioniert mußt den Kopf mal runternehmen und die Dichtung erneuert werden.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Ich habe es demontiert: alles war super fest angezogen (klar, habe ich damals gemacht...).
Ich kann nciht erkennen, an welcher Stelle es undicht war. Mir ist aber aufgefallen, daß die "Dichtung" (=Stahlblech 0,3mm) an mehrere Stellen angerostet ist. Sehr wahrscheinlich ist das die ursache.
Ich muß jetzt noch den sch##ß DirkoHT von der Dichtflächen runter kriegen. Die waren damals super fettfrei --> die Pampe haftet wirklich und die Stehbolzen sind ständig im Weg!!