habe heute festgestellt, das bei Reservestellung mein Engel (31k Bj 85,technisch original ) wesentlich besser läuft.
Habe bei normaler Fahrt in Reserve schalten müssen. Und dann kam der Aha-Effekt. Nicht das sie sonst schlecht läuft aber die Verbesserung ist echt spürbar. Ich natürlich gleich an die Tanke um das nochmal zu testen. Es ist echt nachvollziehbar. Folgendes ist mir aufgefallen:
Bei Reserve wesentlich dumpferer / vollerer Sound.
Ab 6000 signifikant mehr Spritzigkeit.
Ca-. 10 Km/h mehr Endgeschwindigkeit.
Leicht erhöhte Vibrationen, spürbar an den Rasten.
Ich hab eigentlich keine Erklärung dafür. Evtl. mehr Durchfluss und mehr Zylinderfüllung.
Hat von euch einer eine Idee oder Tip ? Ich will ja nicht immer mit reservestellung fahren. Muss doch was Faul sein.


Danke für die Tips.
Griasle
Hasi