Welche Halterungen für Moppedtransporter???

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Anderl hat geschrieben:Ich transportiere auch ohne Schienengelumpe. (...) senkrecht steht. Dann einfach vorne, links und rechts in die Federung reinziehen und fertig. Das hält. (...)
Bild
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Das mit dem Kantholz ist im Grunde auch nur notwendig, wenn ich sie hinten nicht festzurre. Dann würde mir das Mopped nämlich zwischen die Vordersitze gezogen werden. Was ich noch vergaß. Die Handbremse ziehe ich immer zu und wickle ein Zurrband drum, damit sie zu bleibt. Dann rollt die Fuhre auch nicht. Hatte mal meine Pantah an den Bodensee kutschiert. Vorne und hinten richtig schön festgezurrt, in die Federung gezogen. Ohne eine weitere seitliche Sicherung an den Seiten gegen Verrutschen. Dort unten bin ich an einen Campingplatz gefahren und hatte auf dem Weg dorthin solch einen Hubbel, der zum Langsamfahren zwingen sollte übersehen und bin volle Kanne mit dem Mopped im Bus dort drüber gerauscht. Hat sich alles ganz schön geschüttelt in dem Bus, incl. Mopped, aber das stand danach immer noch wie eine Eins in seiner Zurrsicherung.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Habt ihr schon mal gesehen, wie die das auf ner Fähre machen? Mit zwei Riemen werden die Felgen am Boden fixiert, damit sie nicht rollen kann und mit einem Riemen wird sie in die Federn gezogen. Fertig!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RalfK
Beitrag von RalfK »

Mensch Holger,
was bist du kompliziert!!! Komm vorbei und ich zeige dir wie ich meine Möppis im "Sitzvivaro" festschnalle! :roll:

Nur bitte mach die Ösen nicht im 0,5mm Blech fest :!:

Übrigens bekommst du die Ösen bei Opel für kleines Geld.

Grüße
RalfK

www.zweitakte.de
Long live two stroke
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hab 10 neue Verzurrösen für 11 Euro bei Ebay bekommen.
Die sind vom Renault Master Transporter. Ich bohre die dann durch den Boden und dichte mit (ja was wohl?) Dirko ab.

Jetzt brauche ich noch nen Gaskühlschrank und ne kleine Einbauküche :lol:
800 Watt 2Taktmoppel von Bosch habe ich schon.

Gruss Holli
BildBild
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Holliheitzer hat geschrieben:(...) Gaskühlschrank (...)
Kleiner Tip am Rande: Investiere lieber in eine Kompresor Kühlbox, die macht, im Gegensatz zu dem Absorber-Gedöns, RICHTIG kalt, der Mehrpreis lohnt auf alle Fälle.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Antworten