Ich weis noch von einer Werkstatt in der ich mal war, der sowas in elektrisch oder mit Druckluftanschluß hatte (weis nicht mehr genau), da ging das Wechseln der Bremsflüssigkeit in 5 Minuten.
mischa69 hat geschrieben:...(einwegspritze aus der Apotheke und dem passenden Schlauch.)
Genau so mache ich das auch. Große Spritze aus dem Krankenhaus, ein Stückchen Schlauch das auf die Spritze und die Entlüftungsschrauben passt und dann von unten reindrücken, bis am HBZ keine Luft sondern nur noch Flüssigkeit steigt.
Funktioniert ruckzuck und kostet fast nichts.
Wenn man eine Krankenschwester kennt oder sich mal kurz eine anlacht, dann kann die die passenden Spritzen "besorgen".
Hi Anderl,
ja ich habe so ein Teil und bin total ueberzeugt davon. Man kann damit ohne fremde Hilfe an seiner Autokarre die Bremsfluessigkeit tauschen. Geht ratzfatz.
Wenn das Ding angeblich Luft saugt, dann ist das Luft, die ueber das Gewinde des Entluefternippels gesaugt wird. Ist unerheblich weil letztendlich nicht im Kreislauf.
Sieht aber unschoen aus beim Entlueften. Bei mir habe ich eine Metallplatte unter
den Fluessigkeitsbehaelter geklebt. Damit kann man das Teil schoen hinstellen ohne das es
staendig umkippt und die Bruehe in die Pumpe suppt.
Gruss Willi
P.S Die Pumpe wird auch in diversen Erotikversandhaeusern als Unterdruckhilfe angeboten.
Kostet dann aber gleich 300 Euro. Also bei Louis ein echter Schnapper!!
P.S Die Pumpe wird auch in diversen Erotikversandhaeusern als Unterdruckhilfe angeboten.
Kostet dann aber gleich 300 Euro. Also bei Louis ein echter Schnapper!!
Also wenn man mal wieder wie üblich ein "Bremsenentlüftungsgerät" benötig wenn normale Läden schon zu haben .....
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Hallo
also wie beschrieben die ersteigerte Blasenspritze bei der Apotheke besorgen oder eine Krankenschwester bitten, wem das zu blöd ist der fragt eine Biker Krankenpfelger.
Dann die Spitze mit neuer Bremsflüssigkeit voll saugen mit dem (Benzinschlauch) auf das Ventil drauf, Behälter oben öffnen, ggf die Gummimanschette raus, und nun von unten das Zeug rauf pumpen. Oben rechtzeitig alte Flüssigkeit mit einer Perfusorspritze hat eine lange dicke Nadel abziehen, bis oben die neue Flüssigkeit angekommen ist.
Und wie immer auf den Lack aufpassen....