hallo zusammen,
eine kleine auffrischung zum thema... nun nach ca. zehnfacher totaldemontage meiner vergaser inkl. neuer bedüsung von topham muss ich feststellen, es gibt gute und schlechte vergaser

! die kapitulation war die folge, hatte wirklich die sch.... voll

. es sind wahrscheinlich die saubersten vergaser der welt die einfach nicht zum laufen zu bringen sind. ich habe darauf in ebay ein paar olle gebrauchte geschossen. geklickt, bestätigt, überwiesen und bis gestern gewartet und ausgepackt. da lagen sie, gammelig, total verschmutz und schmockig. sah bzw. sieht wirklich nach "oh wei" aus. karton geschnappt,zum moppel gelaufen, gaser runtergeroppt und die verknadelten ollen drauf. jetzt erstmal eine zigarette.......... weggeflitscht, schlüssel rumgedreht, stellmotörchen gelauscht und gekickt. einmal.... pöt pöt pöt..aus.. nochmal gekickt pöt, pöt rääääääng sie läuft. werkzeug zusammen, helm auf und los. aaahhhh was für eine wonne

. diesen effekt kann man(n) als hell und dunkel (im direkten vergleich "zu" vorher) bezeichnen. perfekt ist es immer noch nicht, aber sie läuft.
ralf.k (wenn du es lesen solltest), bringe sie jetzt zum lackieren und wenn sie fertig ist würde ich sehr gerne nochmal deine hilfe in anspruch nehmen. in diesem sinne... vielen dank an alle die mir mit rat und tat zur seite standen und vielleicht sehen wir uns mal auf ein/ zwei runden bergisches.
gruss michael