motorlauf 31k
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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motorlauf 31k
hallo rd gemeinschaft,
versuche mein anliegen kurz zu halten. der eine oder andere wird sich an den beginn (ca. okt.05) der vollsanierung meiner 85er 31k erinnern. hatte damals schon eine menge wirklich guter tipps von euch erhalten. nun... nach ein paar monate und diversen euronen weniger auf dem konto, stehe ich wie ein ochse vor dem berg
los gehts...:
- zylinder 1 überma. prox kolben
- vale u. kanäle poliert u. neu gelagert. (richtig eingestellt)
- vergaser ultraschall gereinigt und überholt (ich tippe hier liegt irgendwo der fehlerteufel)
resultat, maschiene kann mit der hand gestartet werden, nimmt im stand, traumhaft gas an, aber unter last, sprich losfahren; ist bei 4000 u/min ende. bekomme sie zwar bis ca. 6000 u/min. gedreht, brauche dafür aber 10 km gerade strecke. habe das ypvs system stillgelegt (stecker gezogen) nix, eigendlich noch schlechter. habe das gefühl, als liefe sie permanent mit choke, was aber nicht sein kann, da sie im stand wieder (wie es sein sollte) gas an nimmt. nun gut, vielleicht erkennt ihr das problem und könnt mir vielleicht bei der lösung helfen. wenn weitere details benötigt werden, lasst es mich bitte wissen! würde mich auch über tatkräftige unterstützung freuen, sofern der od. sie zufällig bei mir in der nähe wohnt. i.o. wünsche dann mal eine gute nacht
gruss michael
versuche mein anliegen kurz zu halten. der eine oder andere wird sich an den beginn (ca. okt.05) der vollsanierung meiner 85er 31k erinnern. hatte damals schon eine menge wirklich guter tipps von euch erhalten. nun... nach ein paar monate und diversen euronen weniger auf dem konto, stehe ich wie ein ochse vor dem berg
los gehts...:
- zylinder 1 überma. prox kolben
- vale u. kanäle poliert u. neu gelagert. (richtig eingestellt)
- vergaser ultraschall gereinigt und überholt (ich tippe hier liegt irgendwo der fehlerteufel)
resultat, maschiene kann mit der hand gestartet werden, nimmt im stand, traumhaft gas an, aber unter last, sprich losfahren; ist bei 4000 u/min ende. bekomme sie zwar bis ca. 6000 u/min. gedreht, brauche dafür aber 10 km gerade strecke. habe das ypvs system stillgelegt (stecker gezogen) nix, eigendlich noch schlechter. habe das gefühl, als liefe sie permanent mit choke, was aber nicht sein kann, da sie im stand wieder (wie es sein sollte) gas an nimmt. nun gut, vielleicht erkennt ihr das problem und könnt mir vielleicht bei der lösung helfen. wenn weitere details benötigt werden, lasst es mich bitte wissen! würde mich auch über tatkräftige unterstützung freuen, sofern der od. sie zufällig bei mir in der nähe wohnt. i.o. wünsche dann mal eine gute nacht
gruss michael
Hallo Michael,
überprüf doch nochmal die Stellung der Walzen! Wenn Du den Stecker gezogen hast und die Walzen dann im geschlossenen Zustand stehen geht kaum noch was. (Walzen stillegen, Auspufftüten abnehmen und nachsehen ob sie offen sind, danach eine Probefahrt machen)
Sollte es nicht daran liegen sind es wahrscheinlich die Vergaser bzw. deren Einstellung.
Gruß boko
überprüf doch nochmal die Stellung der Walzen! Wenn Du den Stecker gezogen hast und die Walzen dann im geschlossenen Zustand stehen geht kaum noch was. (Walzen stillegen, Auspufftüten abnehmen und nachsehen ob sie offen sind, danach eine Probefahrt machen)
Sollte es nicht daran liegen sind es wahrscheinlich die Vergaser bzw. deren Einstellung.
Gruß boko
- Holliheitzer
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Hi Michael,
ich denke auch das es nur an den Vergasern liegen kann. Vielleicht hast Du beim "Wiederzusammenbau" der Vergasser li und re Teile durcheinander verbaut?
Jedenfalls ist es so , das der Sprit bzw. die Menge noch für das Standgas OK ist. Vielleicht klemmt irgendwo auch der Choke? Nadeln zu fett eingehängt? Luftfiltereinlage ok?
Bist Du sicher das sie nicht zu mager ist?
Ich wohne ja nicht weit weg und könnte mal vorbeikommen. Vielleicht schreibste mir ne PN mit Adresse,Telefon Nr. und wann Du Zeit hast.
Gruss Holli
ich denke auch das es nur an den Vergasern liegen kann. Vielleicht hast Du beim "Wiederzusammenbau" der Vergasser li und re Teile durcheinander verbaut?
Jedenfalls ist es so , das der Sprit bzw. die Menge noch für das Standgas OK ist. Vielleicht klemmt irgendwo auch der Choke? Nadeln zu fett eingehängt? Luftfiltereinlage ok?
Bist Du sicher das sie nicht zu mager ist?
Ich wohne ja nicht weit weg und könnte mal vorbeikommen. Vielleicht schreibste mir ne PN mit Adresse,Telefon Nr. und wann Du Zeit hast.
Gruss Holli
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motorlauf 31k
habe ich auch probiert, choke wärend der fahrt gezogen, kein unterschied. deswegen unteranderem meine vermutung das mit den gasern was nicht i.o ist.
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motorlauf 31k
hallo cowboy,
unterdruckschlauch? wenn ich mich recht erinnere, gehen zwei schläuche zum benzinhahn! ein dünnen und ein dickeren. diese gehen auch entsprechend auf den benzinhahn. gibt es den noch einen?
gruss micha
unterdruckschlauch? wenn ich mich recht erinnere, gehen zwei schläuche zum benzinhahn! ein dünnen und ein dickeren. diese gehen auch entsprechend auf den benzinhahn. gibt es den noch einen?
gruss micha
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japp! bezieht sich zwar auf die 4L0/4L1 aber schau mal hier:Punto405 hat geschrieben:Hallo,
wenn sich der Chocke nicht bemerkbar macht,tippe ich ganz stark auf vertauschte Schwimmerkammern !
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=6157
- Holliheitzer
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Nee Stefan, denn dann bekommt man sie kalt nur schwer an und wenn sie warm ist, macht das dann keinen Unterschied mehr aus. Bei dem Wetter braucht man ja eh fast keinen Kaltstart.
Der Kaltstart wird wohl permanent fördern denke ich und die Karre sollte gut qualmen . Dabei sollten die Krümmer nur lauwarm werden und die Kerzen ein saumässiges Bild aufweisen.
Linken Vergaser abmachen und nachschauen ob die Mechanik vom K. hängen bleibt.
Gruss Holli
Der Kaltstart wird wohl permanent fördern denke ich und die Karre sollte gut qualmen . Dabei sollten die Krümmer nur lauwarm werden und die Kerzen ein saumässiges Bild aufweisen.
Linken Vergaser abmachen und nachschauen ob die Mechanik vom K. hängen bleibt.
Gruss Holli
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motorlauf 31k
hallo holger,
(Linken Vergaser abmachen und nachschauen ob die Mechanik vom K. hängen bleibt) sorry für die blöde frage... wofür steht k? vergaser sind für mich ein buch mit sieben siegeln, horror.
ok, für die langsamen ohne ahnung
ich drehe die unteren schrauben vom gaser raus und tausche einfach den linken gegen den rechten aus! ist das damit gemeint? schwimmerstand... habe ich jetzt auch öfters gelesen, kontrolieren! wie geht das, gibt es hierfür einen richtwert u. oder eine verständliche anleitung?
gruss micha
(Linken Vergaser abmachen und nachschauen ob die Mechanik vom K. hängen bleibt) sorry für die blöde frage... wofür steht k? vergaser sind für mich ein buch mit sieben siegeln, horror.
ok, für die langsamen ohne ahnung
ich drehe die unteren schrauben vom gaser raus und tausche einfach den linken gegen den rechten aus! ist das damit gemeint? schwimmerstand... habe ich jetzt auch öfters gelesen, kontrolieren! wie geht das, gibt es hierfür einen richtwert u. oder eine verständliche anleitung?
gruss micha
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motorlauf 31 k
aha, habe gerade die schwimmerdeckel getauscht (tschüss linker fingernagel) und......... die welt ist wieder fast rund. ganz anderer motorlauf. choke würgt jetzt auch die maschiene ab im warmen zustand. sie dreht zwar immer noch ein wenig behebig hoch, aber deutlich besser als vorher. sie hat jetzt knapp 50 km auf der uhr, kann sie ja eh nicht drehen. muss ich jetzt noch irgendwas an den co schrauben drehen?
glücklicher gruss
micha
ps.. vielen dank für euere hilfe.
glücklicher gruss
micha
ps.. vielen dank für euere hilfe.