motorlauf 31k

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Punto405
Beitrag von Punto405 »

Na Holli :P

Michael,CO-Schraube ganz rein(leicht bis zum Anschlag) und 1-1/2 Umdrehungen raus.Bin da bei den wassergekühlten nicht im Bilde wie die Grundstellung ist,bei Luftgekühlt ist es 1 1/2 .
Für ne vernünftige Einstellung solltest du die RD aber einmal warm fahren und "freipusten" .
Und schau mal nach auf wievielter Kerbe deine Düsennadel eingehängt ist(Schieber raus,da drin ist die Nadel).Dann würd ich nachsehen was bei deiner die Grundstellung ist(vielleicht sagts ja hier noch einer),läuft sie mit den Grundeinstellungen nicht zufriedenstellend kann man ans ausprobieren gehen.Meine persönliche Erfahrung sagt mir aber,das mit den Grundeinstellungen RD "s vernünftig laufen.
Stefan aus Gevelsberg
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Also ich bleibe dabei Stefan. Vertauschst Du die Kammern ist der Kaltstart (K) ohne Funktion. Und ist das Mopped warm gibt es sonst keinen Unterschied mehr (nur weil sie auf einmal besser läuft). Wer weiss wieviel Öl oder Sprit noch im KW- Gehäuse war und Michael sich nicht so richtig traute den Motor mal kurz feizublasen (dabei passiert nichts Micha :wink:) Nich immer soviel Angst bei frisch gemachten Motoren.

Ich denke das Michael so vorgehen sollte wie Stefan (Punto) geschrieben hat.

Co. Schraube sollte zwischen 1- etwas über 2 Umdrehungen raus eine gute Einstellung bringen, die man erfahren muss bei seinem Motor.

Nadel sollte den Clip in der 2. Position von oben haben wenn ich mich recht erinnere.

Im Moment ist es recht warm und die Motoren gehen auch entsprechend fett. Bei einem Motor der völlig original ist, kann so niemals was passieren wenn alles gut zusammengebaut worden ist und die Bauteile in gutem Zustand sind.

Blas den Motor mal frei Michael und er wird sowieso nach und nach ab jetzt besser laufen denke ich.

Gruss Holli
BildBild
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Holli,
worans nun genau gelegen hat werden wir zwei eh nicht rausfinden.Da muß man schon vor Ort sein und das Mopped hören, um ein Problem genau zu lokalisieren.Aber immerhin haben ihm unser beider Tips ja irgendwie geholfen-was will man mehr.
Stefan aus Gevelsberg
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ja, vor Ort einmal hören und eventuell mal fahren ist natürlich immer besser. Bei ner guten Fehlerbeschreibung gehts dann auch so meistens gut :D

Gruss Holli
BildBild
Michael C.

motorlauf 31k

Beitrag von Michael C. »

hallo zusammen,
hallo holger :D

erstmal vielen dank für deine spontane aktion gestern. finde ich voll klasse, danke schön dafür.

habe gerade bei topham vergasertechnik ab der 200 - 230 alle düsen bestellt. mal schauen wann sie kommen! vielleicht ist ja dann wirklich ruhe. i.o. jetzt nur noch warten, basteln und hoffendlich freuen.
sage mal bis später..
gruss michael
Michael C.

motorlauf 31k

Beitrag von Michael C. »

hallo zusammen

und.... die nächste runde :(

gestern hat topham (schneller geht nur noch beamen) meine hauptdüsen geliefert. werkzeugkoffer geschnappt, schlappen an, garage moped holen, auf bürgersteig die 240er raus und 220er rein. keine besserung. verzweifele langsam. also alles zusammenpacken, rein helm holen und zum ralkf k. geeiert. zum glück habe ich ihn angetroffen. sobald etwas zeit vorhanden ist, wird er sich mein "unwilliges" schätzchen annehmen :)
ralf... dafür (sowie der gestrige abend) möchte ich dir jetzt schon danke sagen.

mehr... wenn sie läuft wie sie laufen sollte.
gruss michael
Michael C.

motorlauf 31k

Beitrag von Michael C. »

hallo zusammen,
eine kleine auffrischung zum thema... nun nach ca. zehnfacher totaldemontage meiner vergaser inkl. neuer bedüsung von topham muss ich feststellen, es gibt gute und schlechte vergaser :( ! die kapitulation war die folge, hatte wirklich die sch.... voll :evil: . es sind wahrscheinlich die saubersten vergaser der welt die einfach nicht zum laufen zu bringen sind. ich habe darauf in ebay ein paar olle gebrauchte geschossen. geklickt, bestätigt, überwiesen und bis gestern gewartet und ausgepackt. da lagen sie, gammelig, total verschmutz und schmockig. sah bzw. sieht wirklich nach "oh wei" aus. karton geschnappt,zum moppel gelaufen, gaser runtergeroppt und die verknadelten ollen drauf. jetzt erstmal eine zigarette.......... weggeflitscht, schlüssel rumgedreht, stellmotörchen gelauscht und gekickt. einmal.... pöt pöt pöt..aus.. nochmal gekickt pöt, pöt rääääääng sie läuft. werkzeug zusammen, helm auf und los. aaahhhh was für eine wonne :D . diesen effekt kann man(n) als hell und dunkel (im direkten vergleich "zu" vorher) bezeichnen. perfekt ist es immer noch nicht, aber sie läuft.

ralf.k (wenn du es lesen solltest), bringe sie jetzt zum lackieren und wenn sie fertig ist würde ich sehr gerne nochmal deine hilfe in anspruch nehmen. in diesem sinne... vielen dank an alle die mir mit rat und tat zur seite standen und vielleicht sehen wir uns mal auf ein/ zwei runden bergisches.
gruss michael
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich würde mir die Gaser gerne mal ansehen und vermessen Michael-würde mich interessieren was da los ist. Kann nix grosses sein.

Ralf hat die Triple-Klinik voll. Wir hatten uns schon gewundert weil Du Dich nich gemeldet hattest ?!

Seh zu das Du mal einen Samstach-Vormittach mit dem Ralf einen Termin absprechen kannst-ich komme wenn ich kann auch.

Gruss Holli
BildBild
Michael C.

motorlauf 31k

Beitrag von Michael C. »

hallo holger,
die vergaser liegen blitzeblank im karton. wenn du in der nähe bist, bimmel durch und guck sie dir an (oder wir beide messen wer sie weiter werfen kann :lol: ). habe am we kinderdienst. könnte erst übernächstes wochenende zum ralf.

hatte mit ralf telefoniert, er sagte mir schon das bei im derzeit der "herr hektik" und "herr mal eben" zu besuch ist. wollte da nicht auch noch mit meinen kram nerven. jetzt steht sie auf jedenfall bei der fa. tabert in hürth zum feinmachen.
gruss nach frechen...
michael
Antworten