Bei 170 - 180 km/h ist Schluss!!!!!!
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- rd350tirol
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Bei 170 - 180 km/h ist Schluss!!!!!!
Ich hab folgendes Problem und komme nicht drauf !!
Meine RD 350 LCF 1WW geht maximal 170-180 km/h.
Hab schon die Vergaser überholt, Power Valve kontrolliert weiss nicht was es
noch sein könnte.
Bitte um Hilfe
Gruss
Remo aus Tirol
Meine RD 350 LCF 1WW geht maximal 170-180 km/h.
Hab schon die Vergaser überholt, Power Valve kontrolliert weiss nicht was es
noch sein könnte.
Bitte um Hilfe
Gruss
Remo aus Tirol
- Power-Valve Box zum Frank Landrock schicken (bemühe mal die Suchfunktion)
- Walzen checken (müssen ganz aufmachen !!!)
- Vergaser mal gegen 31K Vergaser tauschen.
- Wenn Du ganz viel Langeweile hast: Auspuff-Endrohre auf 22 mm weiten
<schleichwerbung ein>
Ach, und besorg dir mal ein gutes Buch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0011833718
<schleichwerbung aus>
- Walzen checken (müssen ganz aufmachen !!!)
- Vergaser mal gegen 31K Vergaser tauschen.
- Wenn Du ganz viel Langeweile hast: Auspuff-Endrohre auf 22 mm weiten
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- rd350tirol
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Nein, ich habe Langeweile und wollte einfach nur mal ein wenig Schwachsinn schreiben, wie er hier sonst verzapft wird.rd350tirol hat geschrieben:Und du glaubst das hilft??
In Wirklichkeit hilft es nur wenn Du mit einem 10'er Bohrer seitlich in die Zylinder reinbohrst (Am besten die M6 Ablassschraube als Zentrierbohrung nehmen).
Das ist ein dolle geheimer Tuning-Tip direkt aus der Yamaha Rennabteilung, das hatte sienerzeit der Wayne Rainey auch.
Oder Du fährst einfach nach Gesetz - in A darf man doch gar nie nich' so schnell fahren.
Oder kleb den Tacho zu und fahre nach gefühlter Geschwindigkeit - schließlich darf der Herr Amtmann dich ja auch schätzen.
Das die "offen" ist , muss noch nichts heißen.
Zunächst must du die Serienleistung sicherstellen.
- Vergaser/Luftfilter reinigen / checken
- Neue Kerzen rein !!!
- Walzen checken, oberwichtig !!!
- Kompression prüfen !!!
- Auspuff checken evtl. weiten !!!
Kostet alles nichts, ausser Arbeitszeit.
Wenn das alles OK bzw. neu ist und es geht immer noch nichts.
Dann nach MK Punkt 1 und Punkt 3, unter Zuhilfenahme der Schleichwerbung
Alternativ :
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=6948
Grisale
Hasi
Zunächst must du die Serienleistung sicherstellen.
- Vergaser/Luftfilter reinigen / checken
- Neue Kerzen rein !!!
- Walzen checken, oberwichtig !!!
- Kompression prüfen !!!
- Auspuff checken evtl. weiten !!!
Kostet alles nichts, ausser Arbeitszeit.
Wenn das alles OK bzw. neu ist und es geht immer noch nichts.
Dann nach MK Punkt 1 und Punkt 3, unter Zuhilfenahme der Schleichwerbung

Alternativ :
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Grisale
Hasi
- rd350tirol
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Ich weiss nicht hatte das Teil sogar schon in der Werkstatt und er hat nichts gefunden.
Meine vorhergehende RD350 31k ging Solo liegend über 200 km/h lt Tacho. Deswegen verwundert es mich dass sie nicht besser geht.
Mit der sechsten bei ca. 170 als wenn sie keinen Benzin bekommen würde.
Übrigens ein Rep Buch hab ich seit längerer Zeit vom Bucheli Verlag.
Gruss
Remo
Meine vorhergehende RD350 31k ging Solo liegend über 200 km/h lt Tacho. Deswegen verwundert es mich dass sie nicht besser geht.
Mit der sechsten bei ca. 170 als wenn sie keinen Benzin bekommen würde.
Übrigens ein Rep Buch hab ich seit längerer Zeit vom Bucheli Verlag.
Gruss
Remo
- RDThorsten
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- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Sorry Martin
Er schrieb,das er die Walzen gecheckt hat-ebenso hat er die Vergaser gereinigt.
Soviel zur Ausgangsbasis.
Jetzt erklär mir mal,was die geänderte PV Box bei seinem Problem beitragen soll oder das weiten der Auspuffe.Zuerst muß die RD mal die Serienleistung erreichen oder??????
Dann kann man 'frickeln'.
Vielleicht solltest Du mal an Deinem Ton arbeiten und/oder daran denken,wann der Fragesteller evtl. schon den 6. reinhaut.Gibt auch Leute die das schon bei 80 machen und sich dann wundern,das nix kommt.
So ein Forum ist bunt und sollte es auch bleiben.
Grüßle.Micha
Er schrieb,das er die Walzen gecheckt hat-ebenso hat er die Vergaser gereinigt.
Soviel zur Ausgangsbasis.
Jetzt erklär mir mal,was die geänderte PV Box bei seinem Problem beitragen soll oder das weiten der Auspuffe.Zuerst muß die RD mal die Serienleistung erreichen oder??????
Dann kann man 'frickeln'.
Vielleicht solltest Du mal an Deinem Ton arbeiten und/oder daran denken,wann der Fragesteller evtl. schon den 6. reinhaut.Gibt auch Leute die das schon bei 80 machen und sich dann wundern,das nix kommt.
So ein Forum ist bunt und sollte es auch bleiben.
Grüßle.Micha
Lies mal diesen - zugegebenrmaßen sehr langen - Thread durch und versuche ihn zu verstehen.Pepsi hat geschrieben: Jetzt erklär mir mal,was die geänderte PV Box bei seinem Problem beitragen soll oder das weiten der Auspuffe.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=7019
Eines der wichtigen Zitate stammt von Teake, der auch eine "offene" und mies laufende 1WW hatte:
Gestern hab Ich zum ersten mal full power benutzt. (neue kolben, so ruhig an...)
....
SUPER!!!!
Es gibt nun brauchbare kraft von 4000 ab, mit power von 5500 ab. Aber von 7500-9000 schreit sie es aus. SUPERGEIL. Beim 9001 rpm ist alles weg, aber von 7500-9000: einfach SUPER.
DANKE sehr.
Teake
Edit: Link oben war falsch - jetzt ist der richtige drin
Zuletzt geändert von MK am Sa 12. Aug 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
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Vor der "Power-Bohrung" könntest Du Dir mal Deine Kette anschauen oder die Bremsbeläge raus nehmen, um die Bremskolben zu säubern ? evtl. sind die Räder schwergängig. Oder die Kupplung rutscht, falls Du bei 170 im 6ten am roten Bereich bist.
Das ist meine Stage 1, die oft gute 10-15 km/h gebracht hat.
Und Werkstätten haben jetzt Saison, da werden keine speziellen Fehler gesucht. Versuch´s im Herbst, dann sind alle Verschleißteile fällig...
Das ist meine Stage 1, die oft gute 10-15 km/h gebracht hat.

Und Werkstätten haben jetzt Saison, da werden keine speziellen Fehler gesucht. Versuch´s im Herbst, dann sind alle Verschleißteile fällig...
- Holliheitzer
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Welche Werkstatt geht an eine laufende RD ran und fängt an zu suchen?? Keine.
Die sind froh wenn die Karre wieder abgeholt wird und es folgt kein böser Anruf von wegen seit der Reparatur läuft sie garnicht mehr oder hat gefressen.
Das ist ein Fall für einen Spezialisten-nur der bekommt es raus. Diese Sezialisten sind bei den Vertragshändlern zu 90% ausgestorben.
Die meisten RD laufen lt. Tacho ca. 180-190. Wenn sie langsamer sind gibt es dafür locker 20-40 Gründe.
Es genügt schon das sie total fett eingestellt ist. So geht nix.
Gruss Holli
Die sind froh wenn die Karre wieder abgeholt wird und es folgt kein böser Anruf von wegen seit der Reparatur läuft sie garnicht mehr oder hat gefressen.
Das ist ein Fall für einen Spezialisten-nur der bekommt es raus. Diese Sezialisten sind bei den Vertragshändlern zu 90% ausgestorben.
Die meisten RD laufen lt. Tacho ca. 180-190. Wenn sie langsamer sind gibt es dafür locker 20-40 Gründe.
Es genügt schon das sie total fett eingestellt ist. So geht nix.
Gruss Holli


- rd350tirol
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Hi,
ich vermute dass die nie richtig gegangen ist .
-Vergaser sind gereinigt
-Luftfilter wurde mit Benzin ausgewaschen
-Filter beim Benzihnhahn wurde kontrolliert ist schmutzfrei
-Bremsen sind freigängig ( Räder freigängig)
-Power Valve wurde auch kontrolliert
Also bei 170-180 ist Schluss und dann hört sie sich an als wenn sie keinen Benzin bekommen würde.Bin völlig ratlos!!!!!
Gruss
Remo
ich vermute dass die nie richtig gegangen ist .
-Vergaser sind gereinigt
-Luftfilter wurde mit Benzin ausgewaschen
-Filter beim Benzihnhahn wurde kontrolliert ist schmutzfrei
-Bremsen sind freigängig ( Räder freigängig)
-Power Valve wurde auch kontrolliert
Also bei 170-180 ist Schluss und dann hört sie sich an als wenn sie keinen Benzin bekommen würde.Bin völlig ratlos!!!!!
Gruss
Remo
- Holliheitzer
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Remo- mach doch einfach mal nen Test.
Vollgas auf der Autobahn im 6. Gang für mind. 4-5 Km. Dann Killschalter (bei Vollgas) und rechts ran ausrollen lassen. Kerzen beide raus und ansehen. Eventuell Foto machen und hier einfügen. Ansonsten sollten beide Kerzen eher hellbraun sein. Neue bzw. noch sehr neue Kerzen verwenden.
Wahrscheinlich wird Dein YPVS nicht korrekt funktionieren. Wie gesagt-da muss ein Spezialist ran.
Gruss Holli
Vollgas auf der Autobahn im 6. Gang für mind. 4-5 Km. Dann Killschalter (bei Vollgas) und rechts ran ausrollen lassen. Kerzen beide raus und ansehen. Eventuell Foto machen und hier einfügen. Ansonsten sollten beide Kerzen eher hellbraun sein. Neue bzw. noch sehr neue Kerzen verwenden.
Wahrscheinlich wird Dein YPVS nicht korrekt funktionieren. Wie gesagt-da muss ein Spezialist ran.
Gruss Holli


- THOMAS
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Hallo Remo
Hast Du schon mal die Tankbelüftung im Tankdeckel kontrolliert??
Gruss Thomas
Hast Du schon mal die Tankbelüftung im Tankdeckel kontrolliert??
Gruss Thomas
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Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
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