Rep-Anleitung

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

hasi

Beitrag von hasi »

Hallo,
<BR>hört sich gut an.
<BR>Bestimmt besser als die "Bibel".
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD350-YPVS-Re ... dZViewItem" target="_blank">http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD350-YPVS-Re ... em</a><!-- BBCode auto-link end -->
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Hallo,
<BR>
<BR>Ich kann mich über die Bücher von MK nicht beschweren. Hab mir allerdings diese Reparaturaleitung auch schon mal angesehen. Es kann ja jede Info irgendwie wichtig sein.
<BR>Mach auf mich aber irgendwie einen komischen Eindruck. Kann mich auch täuschen.
<BR>
<BR>Solltest du dir das Ding bestellen, kannst du ja mal schreiben ob es was gescheites ist!
<BR>
<BR>mfg selly
[addsig]
mfg selly

Bild

Bild
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Hallo!

Hat jetzt jemand den Hefter gekauft? Ich habe die MK-Bibel und bin damit zufrieden. Mich interessiert ob das Teil mehr kann oder so :?:
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Hallo,

also ich bis jetzt nicht. Komm im Moment ohne neue Tipp´s zurecht.
Wenn jemand von dem Ding voll begeistert wär würd ich mir´s vielleicht zulegen.
Vielleicht hat ja der hasi schon eines gekauft!

mfg selly
mfg selly

Bild

Bild
hasi

Beitrag von hasi »

Hallöle,
ich bin gerade dabei .

Wennes da ist, werd ich näheres sagen können.

Griasle
Hasi
Dose281278
Beitrag von Dose281278 »

Hallo Hasi,
Ich habe gerade hier gelesen das ihr über meine Rep. Anleitung redet
und nicht wisst was ihr davon halten sollt.
Mich würde im gegensatz auch interesieren was die Schraubergemeined von meiner Anleitung hält. Ich würde dir eine zum sichten anbieten und wenn du damit zufrieden bist kannst sie auch behalten.

Gruß Thorsten :)
Der Lerneffekt steigt expotenzial zum Wert der zerstörten Sache!
In diesem Sinne...immer gut Grip! :D :D
www.Thorsten-Brauer.de
www.Racingteam-Hofmann.de
hasi

Beitrag von hasi »

Hallo Thorsten,
gutes Angebot !!! Ich werde dann hier berichten !!!
schau mal, du hast eine PN !!!
Griasle
Hasi
hasi

Wartungsanleitung von Thorsten

Beitrag von hasi »

Hallo Leute,

also habe promt die Wartungsanleitung von Thorsten bekommen und mich natürlich gleich mal drangesetzt.
Im direkten Vergleich mit der "Bibel" ist das Handbuch von Thorsten schon besser.

Sehr detailierte Zeichnungen und Bilder.
Sauber geordnet und übersichtlich.
Sinnvolle Anordnung der Kapitel.
Teilweise in Farbe und mit vielen nützlichen Hinweisen zur RD.
Enthält alles Notwendige für eine Komplettüberholung einer RD 250/350 inkl.YPVS.
Sauber in Folie,abwischbar, super für die Werkbank geeignet.

Natürlich habe ich auch ein paar kleine Anmerkungen, die ich aber dem Thorsten per Mail zusenden werde. Sind wirklich nur kleine redaktionelle Fehler drin.

Fazit: Für den "Beginner" und "Gelegenheitsschrauber"sehr gut geeignet.
Preis: 22,99 Euro sind mehr als gut angelegt.
Für den Profi wie zu erwarten nichts Neues.

Griasle
Hasi

P.S.
Ich werde das Buch kaufen.
MK

Re: Wartungsanleitung von Thorsten

Beitrag von MK »

hasi hat geschrieben: Im direkten Vergleich mit der "Bibel" ist das Handbuch von Thorsten schon besser.
Die Yamaha Schnittzeichnungen usw. hätte ich auch gerne verwendet. Leider hat damals eine Anfrage bei Yamaha ergeben, dass die mir das nicht erlauben wollten.
Im direkten Vergleich zu ihm mache ich mich also nicht durch das Kopieren und Verkaufen von Yamaha Unterlagen strafbar :-)
Kollege Rotzschlecker lebt von so was.

Du solltest fairerweise noch erwähnen welche "Bibel" Du vergleichst und ob es eine "Raubkopie" oder eine direkt von mir georderte ist (bei ersteren ist die Qualität meist nicht so toll).
Vermutlich das Wartungsbuch, denn das Tuningbuch ist ja eher nicht zum reparieren gedacht ;-)
Dafür gebe ich dann auch fairerweise zu, dass sein Preis für so viele Kopien in Folie absolut i.O. ist (Das ist 'ne sch... Arbeit das alles einzutüten).
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
hasi

Bibel

Beitrag von hasi »

Hallo Martin,

ich habe eine Originale Reparaturanleitung von dir !!!

Ich wäre dir aber auch nicht böse gewesen, wenn du die Zeichnungen von Yamaha verwendet hättest.javascript:emoticon(':lol:')Laughing

Vielleicht gibts ja deine mal als update zum updatepreis. javascript:emoticon('8)')Cool

Dann hol ich mir die natürlich auch. Ich hab ja mit deiner mein komplettes Moppet restauriert.
Griasle
Hasi
MK

Beitrag von MK »

Was Du bekommen kannst, ist eine CD mit den Bildern / Zeichnungen aus den Büchern.
Ciao
Martin
Dose281278
Beitrag von Dose281278 »

Hallo Leute

Also bevor sich hier jemand überschlägt lasst mich ein paar Worte darüber sagen:

Die Grundidee war eigentlich das ich eine Rep. Anleitung für mich schreibe denn ich hab mich über die Anleitungen geärgert die es so gibt, weil mich immer steht deine Freundin mit dir drei stunden in der Werkstatt und blättert dir lachernd die Seiten um wenn du gerade mit zwei Händen im Motorhängst, dann sind sie unübersichtlich und nach meinem Verständniss nicht logisch geordnet. Nachdem ich von mehreren Leuten aus meinem Bekanntenkreis gefragtworden bin und ich immer gehört habe das meine Anleitung richtig gut sei, habe einige zu mir gesagt ich solle doch auch andere daran teihaben lassen und weil mein Drucker nicht umsonst druckt, mein Rechner nicht umsonst läuft, Das Papier, die Ordner und die Klarsichthüllen was kosten und selbst wenn ich meinen Kindern die Plätter einordnen lassen würde, wollen die auch etwas dafür, habe ich mich entschlossen dafür mir einen unkostenbeitrag erstatten zu lassen!!!!

Mein Hobby ist an Mopedern zu schrauben und dafür Anleitungen zu schreiben. Langsam überleg ich mir ob ich jemanden von hier diese Anleitung hätte lesen lassen sollen, dann hätte sich niemand positiv darüber Äußern können und keiner würde sich auf den Schlips getreten fühlen.

Nochwas zu den Bildern, es kann gut sein das ich mir ein oder zwei Querschnittszeichnungen aus dem Netz oder aus alten Zeitungen geliehen habe, aber irgent ein Bild muss man ja reinmachen, Eine Exposionszeichnung bleibt eine Exlosionszeichnung, ich kann dich nicht irget ein Teil mehr mit reinmalen oder weglassen!!!!
Und entschuldigt bitte das ich mich an die Regeln gehalten habe wie man eine Anleitung schreibt!!!! Anscheinend könnes es eine besser und andere weniger, sonst würden Sie sich nicht aufregen!!!

Noch ein Wort, Meine Anleitung ist eine Wartungs und Reparaturanleitung, nichts anderes, Es ist keine Tuniganleitung (weil ich davon eigentlich nicht viel halte, denn der Hersteller hätte bestimmt dem Moped 20PS mehr spendiert wenns nicht auf kosten der haltbarkeit oder ähnlichen gegangen währe) und es enthält auch keine wunder

Ich bedanke mich bei Hasi das er diese Anleitung gelesen hat, über seine kretik, es sind ja auch nur kleinigkeiten, und übber sein Angebot diese zu verbessern, komm gerne darauf zurück.

Gruß Thorsten

PS. Ich hab auch noch wartungsanleitungen fertig für die XS500, XT 600E, Simson Schwalbe, Spatz habicht usw, und demnächst noch über die alte XS 400/360/250
www.Thorsten-Brauer.de
hasi

Beitrag von hasi »

Mensch Thorsten,

da ist hier ein freies Forum und jeder, ich betone jeder kann hier seine Meinung äußern.
Meine Meinung über deine Wartungsanletung steht hier geschrieben . Ich finde Sie sehr gut und übersichtlich und besser als die vom Martin.
Du brauchst dich mit deiner Arbeit weiß Gott nicht verstecken. Deshalb werde ich die auch weiterhin empfehlen. Der Martin kann glaub ich mit Konkurenz leben und ich denke mal das er das auch nicht so gemeint hat. Deine Entscheidung mir die Wartungsanleitung mal zum lesen zu überlasssen war richtig !!!!
Und weiso sollst du für deine Arbeit kein Geld verlangen ? Andere machens doch auch. Und nochwas : Schick mir deine Kontonummer in eine PN, sonst könnte noch jemand denke !!!'8)

Griasle
Hasi
MK

Beitrag von MK »

hasi hat geschrieben: Der Martin kann glaub ich mit Konkurenz leben und ich denke mal das er das auch nicht so gemeint hat.
Natürlich kann er das - er lebt ja nicht davon :-)

Die Sache mit dem "strafbar" steht aber - ich hatte z.B. früher auch schon CD's mit Teilekatalog usw. mit angeboten, aber nachdem mir freundliche Rechtsanwälte (in der Art wie Hr. Rotzschlecker) davon "abgeraten" haben lasse ich das tunlichst sein.
Die kann sich doch jeder selber aus dem Netz ziehen ...

Wenn ich mir jetzt Thorstens Ebay-Seite anschaue, sehe ich eine Original-Yamaha Titelseite vom Wartungsbuch. Da warten solche Typen nur drauf!
Ich würde an deiner Stelle ein ähnliches Bild nehmen wie bei der XT 600, das ist unverdächtiger und einer der o.g. Herren müßte sich dein Werk erst kaufen, bevor er dir ans Zeug flicken kann.
Ciao
Martin
Dose281278
Beitrag von Dose281278 »

Also OK, vieleicht habe ich den Gutgemeinten Ratschlag als Drohung verstenaden. Rauchen wir eine Friedenspfeife und gut ist!!!!
Jeder darf sich zu allem äußern, da hab ich ja auch nichts dagegen,
und jeder hat so seine Ansichten

Gruß Thorsten
www.Thorsten-Brauer.de
Antworten