schon wieder kaputt?!?!?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

o.k., passt mal auf,
jeder der heute spätnachmittag bei mir mit mpooed auftaucht bekommrt ein original-harzIV-Freibier (oettingerbräu) von mir :twisted:
dann könnt'ma auch n gruppenfoto machen

a aus k
2fast4yu
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Vorsicht Jungs!

Ich bin mir jetzt total sicher.

Der a.aus k. ist ein verzauberter Teufel der euch nach Art und Manier wie der Rattenfänger aus Hameln mit JÄGERMEISTER betäuben,abfüllen,süchtig und gefügig machen will.

Tip: Wenn ihr doch hinfahrt dann nur mit dem Fahrrad (Notlüge 1-RD hat nen Platten) und keinen Alkohol trinken(Notlüge 2-Magen verdorben oda so).

Merkt ihr das denn nich auch??? Er trägt immer Sonnenbrille und lässt sich nich inne Augen schaun :twisted: :twisted:

Gruss Holli :mrgreen:
BildBild
ErDee

Beitrag von ErDee »

Bild

RDThorsten: Da isses, das gewünschte Bild.

War 'ne anstrengende Sitzung, hatte aber Schutzkleidung an, deshalb wurde ich von den umherfliegenden Kupplungsfedern nicht verletzt.

Dieses geniale Orange haben wir dadurch erreicht, dass wir die RD komplett hauchdünn mit Dirko (unter Zugabe von ca. 10% Jägermeister wg. der Viskosität) überzogen haben. Vorher natürlich gründlich entfettet.

Zur Technik:
Die Kupplung, KW-Abtrieb, das Lager unter der Kupplung, Drehzahlmesserantrieb, usw. machen einen guten Eindruck. Glaube nicht, dass davon was rat rat rat macht.
Auf der LiMa Seite sah es auch nicht nach locker, wackel, rat rat aus.

Andreas: Versuch Dich mal zu erinnern. War das Geräusch auch bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung? Weil dann dreht sich ja der innere Korb und alles im Getriebe nicht, was schon mal einiges ausschließen würde.

Ich habe das ungute Gefühl, dass das Problem "innen" zu finden ist.

Ach ja, wir haben die 6. Gang Anzeigegeschichte mal etwas analysiert. Das ist durchaus machbar. Hat jemand einige von diesen dreieckigen weißen Leerlaufschalterplatten übrig (278-82540-01 bzw. 1L9-82540-00) mit denen wir experimentieren können ?
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Cooles Bild! Aufe Rennstrecke würe man Euch erschießen, vonwegen Umweltfrefel nix unters Mopped legen und Öl ins Erdreich! Beim nächsten mal Rasenmähen würd ich´n Helm aufsetzen!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
ErDee

Beitrag von ErDee »

RDThorsten hat geschrieben:Umweltfrefel nix unters Mopped legen
Häääh, wir haben extra eine Wiese druntergelegt, da fallen die Teile weich und sie saugt alles prima auf :lol: :lol:
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:...
Ich bin mir jetzt total sicher.

Der a.aus k. ist ein verzauberter Teufel ..
Ja genau Holli, Du musst Recht haben.

1. ist er aus Karlsruhe, was einem sowieso schon mal verdächtig macht,
2. : wer könnte es sich Sicherheitstechnisch erlauben mit diesen Sambaschläppchen Mopped zu fahren

Bild

und 3.: wer Oettinger säuft muß es sowieso mit den bösen Mächten zu tun haben

:lol:
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wuuuaaahhhh!
Selbst die arme RD wird mit nem Bierkasten abgestützt :shock: . Also frei nach dem Spruch: Wie der Herr so´s Gescherr :wink:

Erdee- lasst doch mal den Sprit im Tank untersuchen. Ich würde mich nich wundern, wenn da hochprozentige Anteile drin währen und die RD besoffene Geräusche von sich gibt (anstatt hicks= rat rat).

Gruss Holli
BildBild
ErDee

Beitrag von ErDee »

Anderl hat geschrieben:und 3.: wer Oettinger säuft ...
Anderl, setzen 6 :!:

Schau das Bild nochmal an :arrow:

Oettinger war für Besucher, RD-Fahrer mit Kupplungshaltewerkzeug bekommen das Andere.

Aber so am Rande: hat noch jemand 'nen Vorschlag, der nicht mit "trenne die Gehäusehälften" beginnt ?
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, da fällt mit noch was ein: BAUSCHAUM hilft GARANTIERT!!! Da klötern nix mehr...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

@ RD thorsten Bauschaum iss geil!!!!Fast so gut wie Dirko!!

Äh das Lager geht nur raus wenn alles getrennt ist. Übrigens war es bei mir so das wenn ich Kupplung gezogen habe alles ruhig lief!

Ach und son Tipp. Wenn ihr vielleicht jetzt mehrmals den Seitendeckel zwecks probefahren drauf und runter macht, alles ganz leicht mit Kupferpaste einschmieren dann geht die Dichtung 50 mal verwenden und es ist auch noch dicht!Bei mir zumindest!!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Schei... mir fällt noch was ein!!

Als ich die RD bekommen habe hat es auch Geräusche gemacht,rat rat oder schramm schramm oder so! Kuck mal in den Seitendeckel ob es da Schleifspuren gibt. Mein Vorbesitzer hatte ne Scheibe zuviel untergelegt hinter den Korb. Kontrollier das mal ob da alles korrekt verbaut ist!!!!! :wink:

Mhh Erdinger gibts bei euch. Karlsruhe ist zu weit , Mist!!!!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

ööääächhhhzzz, bin noch total fertich von gestern, und das schlimmste, Erdee, wir hätten heute morgen um 2 doch noch die karre inne garage tun sollen, der hund hat über sämtliche teile geschifft....alles stark korrodiert!!!!!
- muss serst mal alles sauber machen, morgen wissen wir mehr
ciao
a aus k
2fast4yu
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

ErDee hat geschrieben:..
Anderl, setzen 6 :!:
...
Ich trinke sowieso nur Rheingönnheimer ;-)

Habt Ihr Urlaub oder wieso schraubt Ihr solange rum. Ab 24.07. habe ich auch Urlaub. Dann komm ich mal nach dem rechten schauen und kontrolliere mal ob Ihr wirklich kein Oettinger säuft, denn auf dem Bild hältst Du nämlich das Etikett auf die falsche Seite. Wenn da mal nicht geschummelt wird ;-)

Ciao
Anderl

PS: Bohrt ein Loch in das Gehäuse, guckt rein und klebts dann wiede mit Dirko zu. Wenn Ihr noch weitere so gute Lösungsvorschläge braucht sagt nur bescheid ;-)
ErDee

Beitrag von ErDee »

Hat hier jemand DIRKO gerufen :?:

Da komme ich doch sofort aus meiner Tube und erfülle einen Wunsch :lol:

Anderl, das war Bit, da stehen schon welche vor dem Vorderrad. Kannst aber ruhig mal kommen. Evt. können wir den A. ja gemeinsam bei ner Kiste Parkbräu überreden, das Gehäuse endlich auseinaderzumachen, oder Du lenkst ihn ab und ich mache es mal schnell auf :wink:

@Kröppchen: Da waren keine zuviele Scheiben. Das Ganze hat aber Axial echt viel Spiel, wenn der Korb runter ist. Hat wer 'ne Ahnung wieviel das üblicherweise ist ?

@All: Und die Leerlaufschalterdreiecksdinger nicht vergessen. Wenn jemand welche übrig hat - wg. der "Das war der letzte Gang - Anzeige"
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

ErDee hat geschrieben:... oder Du lenkst ihn ab und ich mache es mal schnell auf :wink:
..
Ganz einfach: ich bringe die Bilder von der neuen RENO - Schuh-Kollektion mit. Da vergisst der sicherlich das Mopped :wink:
Antworten