"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Naja mein motor befindet sich schon in meinem Kart und da ist es sehr schwer ihn anzutreten da ich immer aussteigen müsste.
Beim normalen Bike habe ich keine Probleme.
Mit Gebastel wird das schon gehen so gut wi nichts ist unmöglich ...
Alternative: Schon mal über einen Seilzugstarter vom Rasenmäher nachgedacht? Das dürfte einfacher sein ....
Ich hatte gerade letztens einen auseinader. Außenteil muß irgendwo "Motorfest" sein, Adapter Innenteil zu Kickstarterwelle mußt Du aus einem alten Kicker schweißen und fertig.
Das ist für ein Kart. Das sind die Dinger mit vier Rädern, wo der Motor 2 cm über Grund hängt.
Wenn bei dir da wo der Kicker beim Kicken hinschwenkt kein Platz ist, kannst Du auch als Arnold Schwarzenegger nix mehr machen - deswegen fragt er doch ...
nuja, irgendeine Seilführung anstatt des Kickers am Gestänge befestigt und fertig
Die Seillänge muss natürlich dann dem Kickerspiel angepasst sein aber generell sollte das mit etwas basteltalent kein Problem sein
Rasenmäher und Co würde ich mir nur bedingt als Beispiel nehmen, denn da drehst du gleich mehrere Runden mit einem Seilzug - das darf bei nem umgebautem Kicker natürlich nicht passieren.