Hallo Anderl,
du musst die Änderungen, die du vornimmst immer im Gesamtbild sehen, der Auspuff ist nicht Original wie wir ja mitbekommen haben, also kann es sein, das die Bedüsung ebenfalls geändert werden muss.
Änderst du was am Luftfilter musst du ebenfalls zu 99% die Bedüsung ändern, je nachdem wieviel du änderst (schnorchel raus, Löcher rein o.ä)
Wenn du an einem 31K Auspuff die Flöten mit Wolle umwickelst, merkst du einen Anstieg des Drehmoments ( falls man bei der RD von Drehmoment sprechen kann).
Also änderst du das Verhalten des Gegendrucks im Auspuff.
Daher der Tipp die Kerzenbilder im Auge zu halten.
Es ist schade wenn du kurz vor Saisonbeginn dir deinen Motor himmelst.
Wieich immer sage: Traue nur dem Mist den du selber machst.
Und Augen auf, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Wegen einem Pfennigsartikel wie eine Düse ( im Verhältnis zu einer Motorrevision) sollte man lieber zweimal schauen.
Aber wie Manuel schreibt nimmt er sich diese grundlegenden Sachen zu Herzen und ich denke das er das dann auch gut im Griff und daher auch Erfolg hat.
Gruß
Thomas
P.S. Nennt mich ruhig Schisser
