Power-Valve: Öffungswinkel modifizieren
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Nachtrag vom Marco Böhmer:
<BR>Er ist jetzt doch schon mal dazu gekommen die programmierbare Steuerung zu testen, die ich ihm geschickt habe.
<BR>
<BR>Die "beste" Einstellung brachte an einer guten Serien RD (31K, Leistung vorher 55 PS) über den ganzen Drehzahlbereich ca. 3 - 4 kW. (An einigen Stellen 6 kW).
<BR>Er war selber sehr erstaunt, wieviel es bringt.
<BR>
<BR>Für Frank L.: Die besten Werte gab es bei TZR250 MOD1 und Nr. 14
<BR>(Offnungsbeginn bei 5500 - 6000, ganz offen bei 8500 - 9000)
<BR>
<BR>Das umlöten auf 31K ergibt 5500 / 9450 statt 6000 / 10200 wie bei der 1WW; d.h. es bringt offensichtlich was wenn's noch früher ganz offen ist
<BR>
<BR>Nachtrag meinerseits: Wird wohl eine 85'er 31K gewesen sein, denn die hat die gleiche Box wie die 1WW.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MK am 2005-10-30 21:06 ]</font>
<BR>Er ist jetzt doch schon mal dazu gekommen die programmierbare Steuerung zu testen, die ich ihm geschickt habe.
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<BR>Die "beste" Einstellung brachte an einer guten Serien RD (31K, Leistung vorher 55 PS) über den ganzen Drehzahlbereich ca. 3 - 4 kW. (An einigen Stellen 6 kW).
<BR>Er war selber sehr erstaunt, wieviel es bringt.
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<BR>Für Frank L.: Die besten Werte gab es bei TZR250 MOD1 und Nr. 14
<BR>(Offnungsbeginn bei 5500 - 6000, ganz offen bei 8500 - 9000)
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<BR>Das umlöten auf 31K ergibt 5500 / 9450 statt 6000 / 10200 wie bei der 1WW; d.h. es bringt offensichtlich was wenn's noch früher ganz offen ist
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<BR>Nachtrag meinerseits: Wird wohl eine 85'er 31K gewesen sein, denn die hat die gleiche Box wie die 1WW.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MK am 2005-10-30 21:06 ]</font>
- RDThorsten
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Was für schnell entschloßene!!!
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If it isn`t smokin it`s broken!




Hallo Leute,
habe mir von dem Frank L. die YPVS-Steuerung von der 1WW auf die Werte der 31K ändern lassen.Er nimmt dafür 20?,was die Änderung auf alle Fälle wert ist.Ich fahre vorne mit 18er Ritzel und sie geht im 1. Gang vorne ohne ziehen am Lenkrad hoch.In den ersten 4 Gängen beschleunigt sie einen Tick besser im oberen Drehzahlbereich und macht ca. 500U/min. mehr.Die anderen Gänge habe ich Witterungsbedingt nicht ausgefahren.Aber meine Vermutung geht dahin,das der Motor hier auch weiter ausdreht.Für 20? kann man meiner Meinung nach kein beseres Leistungtuning für die 1WW bekommen. :D
Gruß,
LuxRD.
habe mir von dem Frank L. die YPVS-Steuerung von der 1WW auf die Werte der 31K ändern lassen.Er nimmt dafür 20?,was die Änderung auf alle Fälle wert ist.Ich fahre vorne mit 18er Ritzel und sie geht im 1. Gang vorne ohne ziehen am Lenkrad hoch.In den ersten 4 Gängen beschleunigt sie einen Tick besser im oberen Drehzahlbereich und macht ca. 500U/min. mehr.Die anderen Gänge habe ich Witterungsbedingt nicht ausgefahren.Aber meine Vermutung geht dahin,das der Motor hier auch weiter ausdreht.Für 20? kann man meiner Meinung nach kein beseres Leistungtuning für die 1WW bekommen. :D
Gruß,
LuxRD.
Wie gesagt: Nach Marcos Prüfstandsmessungen soll die Einstellung Nr. 14 die optimale sein - die macht im Vergleich zur 31K noch früher ganz auf.
Was aber nicht heißt dass 31K für'n A... ist - ich habe dieselben Ergebnisse wie von dier beschrieben an einer 1WW mit der 31K Box gehabt. Nr. 14 wäre halt "noch besser" ....
Was aber nicht heißt dass 31K für'n A... ist - ich habe dieselben Ergebnisse wie von dier beschrieben an einer 1WW mit der 31K Box gehabt. Nr. 14 wäre halt "noch besser" ....
Hi zusammen,
ich bin bisher nur den Unterschied zwischen normal und 31k selbst gefahren, die andere Bestückung habe ich selbst noch nicht ausprobiert oder für gut befunden.
Auf Wunsch mache ich so ziemlich jede Mögliche Einstellung an den Steuerboxen, wobei ich 31K-Werte schon für eine wirklich brauchbare Sache halte. Sobald ich wieder ne RD als Testplattform am Rennen habe, werde ich mal die von Martin erwähnte Bestückung probieren.
Gruß
Frank
ich bin bisher nur den Unterschied zwischen normal und 31k selbst gefahren, die andere Bestückung habe ich selbst noch nicht ausprobiert oder für gut befunden.
Auf Wunsch mache ich so ziemlich jede Mögliche Einstellung an den Steuerboxen, wobei ich 31K-Werte schon für eine wirklich brauchbare Sache halte. Sobald ich wieder ne RD als Testplattform am Rennen habe, werde ich mal die von Martin erwähnte Bestückung probieren.
Gruß
Frank
Leistungsmessung findet ihr hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=7019
Hi
meine PV Steuerung wurde nun auch umgestrickt. Da meine eine 1WX beim Verkauf war habe ich die Powerjet-Jet Vergaser getauscht gegen 31 K Gaser. Vor der PV-Mod hatte ich mit Original und 31 K Gasern ein Konstgasruckeln bei 50 km/h im 3.Gang. Nu isses wech. Sehr angenehm beim cruisen innerorts. Im allgemeinen läuft sie nun runder und geschmeidiger freu.
Gruß Rolf
meine PV Steuerung wurde nun auch umgestrickt. Da meine eine 1WX beim Verkauf war habe ich die Powerjet-Jet Vergaser getauscht gegen 31 K Gaser. Vor der PV-Mod hatte ich mit Original und 31 K Gasern ein Konstgasruckeln bei 50 km/h im 3.Gang. Nu isses wech. Sehr angenehm beim cruisen innerorts. Im allgemeinen läuft sie nun runder und geschmeidiger freu.
Gruß Rolf
