habe gerade gesehen,dass hier leute ATF öl verwenden.
<BR>wie sind die erfahrungen damit?
<BR>welches öl (marke etc.) nehmt ihr da?
<BR>bringt das für die kulu einen vorteil gegenüber normalen öl?
<BR>

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
ATF Getriebeöl?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Gast
Ich fuhr und fahre das Shell ATF (<!-- BBCode Start --><B>A</B><!-- BBCode End -->utomatic <!-- BBCode Start --><B>T</B><!-- BBCode End -->ransmission <!-- BBCode Start --><B>F</B><!-- BBCode End -->luid) in meiner Rennmaschine - und zwar 700 cm³ statt der vorgeschriebenen 1.700 cm³. Auch für den Strassenbetrieb habe ich es verwandt, allerdings traten da bei Langstreckenbetrieb Kupplungsprobleme auf. Nach ca. 800 km Nonstopfahrt, unterbrochen nur durch Tankpausen (und natürlich 1-2 Zigaretten) rutschte die Kupplung. Nach Auffüllen auf 1.200 cm³ verschwand das wieder.
<BR>Zusammenfassend kann ich sagen, dass nach 22 Jahren mit ATF bei der ersten kompletten Motorüberholung im Jahre 2001/2002 kein sichtbarer Verschleiss am Getriebe feststellbar war. (Laufleistung ca. 40.000 km)
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Hartmut</B><!-- BBCode End --> 1944
<BR>4L0 1980
<BR>RD/TZ Motor im RGV-Fahrwerk 1992
<BR>
<BR><a href="http://www.yamaha-rd.de" target="blanc">Werdet Mitglied in der RD - Interessengemeinschaft</a>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2004-10-11 10:50 ]</font>
<BR>Zusammenfassend kann ich sagen, dass nach 22 Jahren mit ATF bei der ersten kompletten Motorüberholung im Jahre 2001/2002 kein sichtbarer Verschleiss am Getriebe feststellbar war. (Laufleistung ca. 40.000 km)
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Hartmut</B><!-- BBCode End --> 1944
<BR>4L0 1980
<BR>RD/TZ Motor im RGV-Fahrwerk 1992
<BR>
<BR><a href="http://www.yamaha-rd.de" target="blanc">Werdet Mitglied in der RD - Interessengemeinschaft</a>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2004-10-11 10:50 ]</font>
-
gravedigger
-
Gast
-
Gast