Hallo,
<BR>ich date gerade meine alte 31K mit RD500 Sätteln up.
<BR>Frage: Ich wollte eigentlich einen 1WW Hauptbremszylinder nehmen, aber die Hebelmasse und Kolbendurchmesser (5/8") sind ähnlich bzw. identisch zu denen von der 83er Schwimmsattelbremse.
<BR>Kann ich den 83er 31K HBZ mit den RD500 Sätteln kombinieren oder pumpt der nicht genug Bremsflüssigkeit für die größeren Sättel? Hat das einer mal ausprobiert?
RD500 Bremssättel mit 31K (83) Hauptbremszylinder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Tja also es geht aber der Bremspunkt liegt schon nahe am Hebelwegende.
<BR>Ich hab' mir für wenig Geld bei e-bay eine Bremspumpe von der ZX9R besorgt, so hast Du modernere Technik und sogar einen einstellbaren Bremshebel.
<BR>Optisch fällt das überhaupt nicht auf.
<BR>
[addsig]
<BR>Ich hab' mir für wenig Geld bei e-bay eine Bremspumpe von der ZX9R besorgt, so hast Du modernere Technik und sogar einen einstellbaren Bremshebel.
<BR>Optisch fällt das überhaupt nicht auf.
<BR>
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Die Gabel samt Schutzblech von der 1WW habe ich schon parat liegen. Die Idee, was modernes als den Original-HBZ zu verbauen hatte ich auch schon gewälzt, aber da sollte wohl schon Yamaha draufstehen wegen TÜV und so. Oder ist das easy, so einen Fremd-HBZ eingetragen zu kriegen, solange er 5/8" bzw 16mm hat? Täte mich wundern.
<BR>Dummerweise habe ich auch eine 600er Fazer, so was verdirbt ganz schön, bremsenmäßig...
<BR>Dummerweise habe ich auch eine 600er Fazer, so was verdirbt ganz schön, bremsenmäßig...
Gruß,
<BR>Jörg-P
<BR>Jörg-P