Hallo Zusammen,
Ich wollte mal das Thema hier mit meiner Lösung zu Ende bringen.
Die Sache ist relativ einfach:
- RD 250 1A2 Pumpe kaufen, also eine Pumpe von einer luftgekühlten RD. Ich habe knapp 30 EUR bezahlt, war mir die Sache wert, da ich das Handrad an den Luffis sowieso schon immer geil fand
- Hinteres Kunststoffrad zum händischen drehen, "Nockenwelle", hintere Dichtung (natürlich neu) sowie die beiden Stifte mit Federn schlachten
- Die entsprechenden Teile der LC Pumpe damit austauschen
- Feddisch
Sieht man auf dem folgenden Bild: Unten Luffi Teile, oben die entsprechenden LC Pumpen Teile. Letztendlich der doofe Deckel und die kürzere "Nockenwelle" (die auf dem Foto ist ein fake, von einer RD 125LC, hat nur einen Nocken, hatte ich gerade griffbereit

)
Die Nocken sind identisch, zumindest für die RD 250 LC und RZ 250 YPVS. Wie das mit 350er LC und Ypse aussieht weiß ich nicht.
Ob andere Luffi-Pumpen die passenden Nocken aufweisen weiß ich auch nicht.
Die modifizierte Pumpe passt weiterhin in den LC Seitendeckel. Knapp, aber passt. Den Kunststoffdeckel habe ich allerdings noch nicht aufgesetzt, aber das sollte kein Problem sein.
Es passen noch mehr Teile der Luffipumpe: Gehäuse, Stößel sowie die Öl Zu- und Abgänge sind identisch. Kann man also als spare parts auf Seite legen.
Viele Grüße
Stefan