RD350 LC Abstimmungsproblem.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
das hört sich so an als ob du diese Art Schwimmer(zunge) hast.
Dann wären die Deckel meines Wissens aber nicht die Originalen.
Der einzustellende Wert ist dann auch anders.
Dann wären die Deckel meines Wissens aber nicht die Originalen.
Der einzustellende Wert ist dann auch anders.
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
Ja. So schauts bei mir aus. Meine Bilder sind zu groß. Ich kann sie nicht hochladen. Ich mach morgen welche mit geringerer Auflösung.
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
wenn Du pro Kammer zwei Einzelschwimmer hast, die je auf einer Art Nadel geführt sind, soll die Wippe auf 15-16mm eingestellt werden.
Wippe steht dann in etwa parallel zur Dichtfläche.
bei mir haben diese Art Schwimmer nicht funktioniert - sind übergelaufen trotz guter / neuer Schw.-Ventile.
1A2-00 hat aber normal einen Schwimmer ähnlich den original LC gasern - der wird auf 23mm eingestellt.
An Deiner Stelle würde ich die Schwimmer wie oben einstellen und erstmal gucken ob die Funktion gegeben ist.
und checken, ob noch andere Komponenten wie Stock, Nadel etc. gemixt wurden.
Schau mal hier unter Technik \ Vergaserdaten: http://rd400.org/
Die Dichtung unter der Ablassschraube ist auch oft defekt.
Da kann man alternativ Dichtringe von Festo für M5 verwenden.
Wenn man die über das M6 Gewinde gewürgt hat, passen die 1A
Edit: Die Schw.-Deckel mit den 'Nadelschwimmern' haben ja einem zentralen großen Verschlussstopfen unter der HD
Da trifft das oben gesagte nicht zu.
Es gibt hier im Forum übrigens Leute, die sich besser auskennen mit den Lufi Gasern.
Leider melden die sich selten.
Ich selbst musste viel pforschen um die Unterschiede zu verstehen.
Wippe steht dann in etwa parallel zur Dichtfläche.
bei mir haben diese Art Schwimmer nicht funktioniert - sind übergelaufen trotz guter / neuer Schw.-Ventile.
1A2-00 hat aber normal einen Schwimmer ähnlich den original LC gasern - der wird auf 23mm eingestellt.
An Deiner Stelle würde ich die Schwimmer wie oben einstellen und erstmal gucken ob die Funktion gegeben ist.
und checken, ob noch andere Komponenten wie Stock, Nadel etc. gemixt wurden.
Schau mal hier unter Technik \ Vergaserdaten: http://rd400.org/
Die Dichtung unter der Ablassschraube ist auch oft defekt.
Da kann man alternativ Dichtringe von Festo für M5 verwenden.
Wenn man die über das M6 Gewinde gewürgt hat, passen die 1A
Edit: Die Schw.-Deckel mit den 'Nadelschwimmern' haben ja einem zentralen großen Verschlussstopfen unter der HD
Da trifft das oben gesagte nicht zu.
Es gibt hier im Forum übrigens Leute, die sich besser auskennen mit den Lufi Gasern.
Leider melden die sich selten.
Ich selbst musste viel pforschen um die Unterschiede zu verstehen.
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
So schauts bei meinen aus.
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
der ausgangspunkt war ja das 'loch' zw. 5 und 6k.
diese delle im drehmoment bekommst du nie ganz wech.
du schriebst: ein- und ausgang orschinal.
für die 46PS version wären dann 4LO-01 gaser angesagt.
ähnliches gilt für den auspuff - 4LO ist anders als 4L1 oder 4L2
und für den luftfilter
das nur bevor wir uns aus dem fenster lehnen
ich sehe eine chance, dass du 1A1 gaser hast (1A1 entspr. 1A3=RD400)
in jedem fall passt die schw.-deckel-dichtung aber nicht dazu.
normal klebt die auch am gaser und nicht am deckel
an der roten markierung liefern die orschinal deckel die hilfsluft.
hat der deckel da ein loch oder nicht ?
für die schwimmer-einstellung:
das rote maß soll 16mm zur dichtfläche
diese delle im drehmoment bekommst du nie ganz wech.
du schriebst: ein- und ausgang orschinal.
für die 46PS version wären dann 4LO-01 gaser angesagt.
ähnliches gilt für den auspuff - 4LO ist anders als 4L1 oder 4L2
und für den luftfilter
das nur bevor wir uns aus dem fenster lehnen
ich sehe eine chance, dass du 1A1 gaser hast (1A1 entspr. 1A3=RD400)
in jedem fall passt die schw.-deckel-dichtung aber nicht dazu.
normal klebt die auch am gaser und nicht am deckel
an der roten markierung liefern die orschinal deckel die hilfsluft.
hat der deckel da ein loch oder nicht ?
für die schwimmer-einstellung:
das rote maß soll 16mm zur dichtfläche
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
Schau ich morgen mal nach. 1A1 stand ja mal auf den Vergasern. Da hat irgend jemand mal ne 2 drüber geschrieben.
Auspuff ist der originale mit den richtigen Löchern in der Prallplatte. Vergaser sind auch die richtigen die zu dem Motor gehören.
Das Loch zwischen 4 und 6 ist seit ich die neuen Membranen drin habe nahezu weg. Ich dachte nur das ich mal die AC Vergaser teste, wenn ich die schon habe.
Unbedingt notwendig ist es nicht. Einbauen will ich die eh erst nächstes Jahr.
Ich bin dir echt dankbar für deine Geduld und Hilfe.
Auspuff ist der originale mit den richtigen Löchern in der Prallplatte. Vergaser sind auch die richtigen die zu dem Motor gehören.
Das Loch zwischen 4 und 6 ist seit ich die neuen Membranen drin habe nahezu weg. Ich dachte nur das ich mal die AC Vergaser teste, wenn ich die schon habe.
Unbedingt notwendig ist es nicht. Einbauen will ich die eh erst nächstes Jahr.
Ich bin dir echt dankbar für deine Geduld und Hilfe.
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
schau auch mal was auf den nadeln und düsenstöcken steht.
man kann eine M5 schraube ein paar U reindrehen und dann nach oben rausdrücken
man kann eine M5 schraube ein paar U reindrehen und dann nach oben rausdrücken
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
Also im Vergaser ist da ein Loch. Im Deckel nicht.
Nadel: 5L3
Düsenstock: 1750-8
Ist soweit ich weiß original so.
Nadel: 5L3
Düsenstock: 1750-8
Ist soweit ich weiß original so.
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
also die Bestückung spricht für einen 1A2 - LLD 20 (?)
Deckel und Dichtung können nicht original sein
wenn Du die trotzdem verwenden willst, muß die (gr.) Verschlusskugel raus
dann kannst du auch checken welchen Dm. die Luftdüse hat
D 1,0 mm = 1A2
die Frage ist, ob man die mit einer zus. Düse, wo jetzt die Kugel ist, korrigiert bekommt
Wenn das ginge, hätte man einen 1A3 mit etwas magereren Mischrohr
die Luftdüse beeinflußt Sprit-Fördermenge über Drehzahl
ohne Hilfsluft würde es mit zunehmender Drehzahl zu fett werden
wegen dem kleineren Mischrohr des 1A2 könnte 0,45mm Luftdüse gut passen
mit Lufi = serie sollte HD 180-200 reichen - 210-220 hast du ja schon
LLD 25 / Nadel 5L3-2 oder -1 / schieber 2.5
oder
LLD 22,5 / Nadel dann eher auf -3
so in etwa sollte das passen
mein 1A3 set-up ist mit LLD 25 und HD 240, aber der Lufi ist auch einen tick offener
der Lufi spielt eine große Rolle
von daher würde ich zur Sicherheit mit HD 220 oder 210 starten
wenn das zu fett ist, den Lufi leicht auswaschen / entölen
wenn immer noch zu fett, kleinere HD versuchen
Deckel und Dichtung können nicht original sein
wenn Du die trotzdem verwenden willst, muß die (gr.) Verschlusskugel raus
dann kannst du auch checken welchen Dm. die Luftdüse hat
D 1,0 mm = 1A2
die Frage ist, ob man die mit einer zus. Düse, wo jetzt die Kugel ist, korrigiert bekommt
Wenn das ginge, hätte man einen 1A3 mit etwas magereren Mischrohr
die Luftdüse beeinflußt Sprit-Fördermenge über Drehzahl
ohne Hilfsluft würde es mit zunehmender Drehzahl zu fett werden
wegen dem kleineren Mischrohr des 1A2 könnte 0,45mm Luftdüse gut passen
mit Lufi = serie sollte HD 180-200 reichen - 210-220 hast du ja schon
LLD 25 / Nadel 5L3-2 oder -1 / schieber 2.5
oder
LLD 22,5 / Nadel dann eher auf -3
so in etwa sollte das passen
mein 1A3 set-up ist mit LLD 25 und HD 240, aber der Lufi ist auch einen tick offener
der Lufi spielt eine große Rolle
von daher würde ich zur Sicherheit mit HD 220 oder 210 starten
wenn das zu fett ist, den Lufi leicht auswaschen / entölen
wenn immer noch zu fett, kleinere HD versuchen