Frage zu RD 250 LC Teil \"pipe\" 2R9-14465-00

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe mir eine RD 250 zugelegt, nun möchte ich gerne wissen, welche Funktion die "Pipe" hat, da irgend ein Vorbesitzer bei mir dieses Teil mit einer Zahnge so plattgedrückt hat, dass keine Verbindung mehr zwischen den Ansauggummis besteht!
<BR>Danke, wenn ihr mir als RD-Neuling weiterhelfen könntet, Max
boko
Beiträge: 431
Registriert: Di 21. Jan 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von boko »

Hallo Max,
<BR>
<BR>das von Dir beschriebene Teil verbindet die beiden Ansaugstutzen miteinander und ermöglicht einen Gasaustausch/ -ausgleich zwischen rechtem und linkem Vergaser/Zylinder.
<BR>Einige Leute bauen auch statt des Röhrchens ein etwas größeren Ausgleichsbehälter an (Boostbottle) um einen besseren Füllungsgrad der Zylinder zu erreichen.
<BR>
<BR>Gruß boko
<BR>
<BR>P.S.: Ein Röhrchen solltest Du dir gebraucht besorgen. Da dieses Teil so gut wie nie kaputt geht, dürfte es gebraucht auch nicht so teuer sein. In den Kleinanzeigen stehen einige Anschriften.
Manfred
Beiträge: 150
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

HI,
<BR>
<BR>Der durch das Röhrchen ermöglichte Gasaustausch sorg dafür, daß im unteren Drehzahlbereich das nach dem Einsaugvorgang teilweise zurückgedrückte Benzin-Luft-Gemisch nicht nochmal an der Düsennadel vorbeischiebt. Es würde sonst nochmal Gemisch mitreißen und überfetten. Wenn das Rörchen bei korrekt eingestelltem Vergaser zu ist, sollte die Maschine im unteren Drehzahlbereich nicht wirklich laufen...
[addsig]
Gruß
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.) Bild
Antworten