Hallo, ich habe mir eine RD 250 zugelegt, nun möchte ich gerne wissen, welche Funktion die "Pipe" hat, da irgend ein Vorbesitzer bei mir dieses Teil mit einer Zahnge so plattgedrückt hat, dass keine Verbindung mehr zwischen den Ansauggummis besteht!
<BR>Danke, wenn ihr mir als RD-Neuling weiterhelfen könntet, Max

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Frage zu RD 250 LC Teil \"pipe\" 2R9-14465-00
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Max,
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<BR>das von Dir beschriebene Teil verbindet die beiden Ansaugstutzen miteinander und ermöglicht einen Gasaustausch/ -ausgleich zwischen rechtem und linkem Vergaser/Zylinder.
<BR>Einige Leute bauen auch statt des Röhrchens ein etwas größeren Ausgleichsbehälter an (Boostbottle) um einen besseren Füllungsgrad der Zylinder zu erreichen.
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<BR>Gruß boko
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<BR>P.S.: Ein Röhrchen solltest Du dir gebraucht besorgen. Da dieses Teil so gut wie nie kaputt geht, dürfte es gebraucht auch nicht so teuer sein. In den Kleinanzeigen stehen einige Anschriften.
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<BR>das von Dir beschriebene Teil verbindet die beiden Ansaugstutzen miteinander und ermöglicht einen Gasaustausch/ -ausgleich zwischen rechtem und linkem Vergaser/Zylinder.
<BR>Einige Leute bauen auch statt des Röhrchens ein etwas größeren Ausgleichsbehälter an (Boostbottle) um einen besseren Füllungsgrad der Zylinder zu erreichen.
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<BR>Gruß boko
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<BR>P.S.: Ein Röhrchen solltest Du dir gebraucht besorgen. Da dieses Teil so gut wie nie kaputt geht, dürfte es gebraucht auch nicht so teuer sein. In den Kleinanzeigen stehen einige Anschriften.
HI,
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<BR>Der durch das Röhrchen ermöglichte Gasaustausch sorg dafür, daß im unteren Drehzahlbereich das nach dem Einsaugvorgang teilweise zurückgedrückte Benzin-Luft-Gemisch nicht nochmal an der Düsennadel vorbeischiebt. Es würde sonst nochmal Gemisch mitreißen und überfetten. Wenn das Rörchen bei korrekt eingestelltem Vergaser zu ist, sollte die Maschine im unteren Drehzahlbereich nicht wirklich laufen...
[addsig]
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<BR>Der durch das Röhrchen ermöglichte Gasaustausch sorg dafür, daß im unteren Drehzahlbereich das nach dem Einsaugvorgang teilweise zurückgedrückte Benzin-Luft-Gemisch nicht nochmal an der Düsennadel vorbeischiebt. Es würde sonst nochmal Gemisch mitreißen und überfetten. Wenn das Rörchen bei korrekt eingestelltem Vergaser zu ist, sollte die Maschine im unteren Drehzahlbereich nicht wirklich laufen...
[addsig]
Gruß
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)
