Du kriegst die 30er auch so montiert, allerdings ist es gekürzt besser. Hier gibts halt direkt 2 Vorteile, weil man mit der Kürzung eine Verengung bzw. ungünstigen Winkel im Ansauggummi entgegen wirkt.
Der komplette Ansaugweg ist bei der LC eine kleine Katastrophe.....ich habe oben schon einiges gemacht, das die arme LC jetzt leichter + mehr Luft bekommt.
Die ungewollte Anfettung ist ein 2Takt typisches Problem....haben sie alle. Falsches Timing oder falscher Auspuff eher nicht.
Wir kennen alle diesen (sinkenden) Drehzahlbereich, wo der Motor unsauber läuft,keine echte Leistung hat und ruckelt. Das sind die Drehzahlen der schlechtesten Gehäusefüllung. Die Einlasswelle kehrt sich um vom Kurbelgehäuse Richtung Einlass....läuft zurück bis in den Vergaser und reichet sich da wieder an....überfettet. Das trotz Membran.
Abhilfe hier das YEIS .....ein Druckreservoir....Boostbottle oder eben halt das olle Verbindungsrohr. Also eine Verlängerung des Ansaugweges. Man könnte auch den Vergaser weiter nach hinten verschieben, um es zu entschärfen. Setzt auch wieder die Leistungsdrehzahl herunter
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Das abzustimmen, ist im stark getunten Motor meine persönlich dickste Herausforderung. Ich arbeite da mit allen Tricks....klappt aber nicht ganz, wenn man mit geschlossenen Ansaugstutzen ohne Rohr fährt.