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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Warum ?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Friedel
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Warum ?

Beitrag von Friedel »

Aus eigener Erfahrung,

heute wurde meine LC laut, Auspuffschrauben lose.
Warum gehen eigenlich Schrauben und Muttern nur los und nicht fest ?
Erfahrungen haben ja nachweislich schon einige Forumsmitglieder.

Hat wer eine Erklärung ?
Friedel
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Hat was mit Kosteneinsparung zu tun. Einen Rückwärtsgang einzubauen hätte die Muttern teurer gemacht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Friedel
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Beitrag von Friedel »

evtl. auf Linksgewinde umstellen ?

VG Friedel
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StVOnix
Beiträge: 7901
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Beitrag von StVOnix »

Sieh doch mal hier nach, ob du Rückzugsmuttern findest.

https://etel-tuning.eu/
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Friedel, der Dirk kann Dir das ganz genau erklären.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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ernie8
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Beitrag von ernie8 »

vielleicht gehen ja auch welche fest, aber wenn sie fest gingen würdest Du es ja nicht merken, weil ja nichts lose ist.

Jürgen
5A8, 522
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Es soll in Zukunft auch Halbfest-Muttern und -Schrauben geben.
Die gehen dann weder auf noch zu und man kann sie hin und her drehen.
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ukofumo
Beiträge: 252
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Beitrag von ukofumo »

stell dir vor Schrauben würden immer nur fester rappeln...
dann kriegt man die nie wieder auf...
und nach fest kommt ab - und meist viel Arbeit...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

dann kriegt man die nie wieder auf...
Vorher Ambossklangfett dranschmieren, dann geht das. Oder nachher die Messer-Grießheim-Säge nehmen...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Ede
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Beitrag von Ede »

ernie8 hat geschrieben:vielleicht gehen ja auch welche fest, aber wenn sie fest gingen würdest Du es ja nicht merken, weil ja nichts lose ist.

Jürgen
Der ist gut :lol:
2-Takt rules
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

hmmm is das das Krümmer Jahr? Bei meiner 1WW ist schon 2x n Auslassstebbolzen gerissen und mit meiner XJ habe ich letztes WE auch mit losen Krümmerschrauben am Stassenrand gestanden :/

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-2KK-RP02
Friedel
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Beitrag von Friedel »

Hallo Alex,

nach den vielen "G U T" gemeinten Tipp's der Kollegen vermute ich einfach einen Wartungsstau.
Also Stehbolzen, Dichtungen und Muttern kontrollieren, evtl. erneuern und sorgfältig montieren.

Frohe Pfingsten
Friedel
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Ich arbeite Grade dran :)
Habe schon ein gut gefülltes Päckchen vomit Herrn Meise erhalten ;)

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-2KK-RP02
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich drück die Daumen und bin gespannt, ob original hält :wink:


Gruß Holli
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Ich werde berichten. Samstag bau ich noch mal meinen Rechten Auspuff um der etwas stramm hinten an der Raste sitzt. Obwohl ja das erste mal links ein Bolzen gerissen ist. Ich war dann geizig und habe 4 Stehbolzen aus dem Zubehör benutzt. Das hat dann 120 Km. Gehalten. Jetzt sind wieder 4 nagelneue Originale drin. ..

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-2KK-RP02
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