Zusammenbau
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- Holliheitzer
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Kleiner Tip....lass die Nadeln/Vergaserinnereien erst mal quellen im Benzin. Oft regelt sich das von alleine.
Ich habe auch 2 RD 350 Vergaser neu überholt. Der rechte lief über. Auch bei meiner 500er lief einer über....anfangs. Vor allem auf dem Seitenständer. Gerade aufgebockt war alles trocken. Jetzt ist auch alles auf dem Seitenständer dicht.
Ich habe mit den 30ern überhaupt keine Probleme aber das originale 26er Zeugs ist da grausam. Man überholt alles neu, schaut genau auf die Einstellung und es sifft.
Gruß Holli
Ich habe auch 2 RD 350 Vergaser neu überholt. Der rechte lief über. Auch bei meiner 500er lief einer über....anfangs. Vor allem auf dem Seitenständer. Gerade aufgebockt war alles trocken. Jetzt ist auch alles auf dem Seitenständer dicht.
Ich habe mit den 30ern überhaupt keine Probleme aber das originale 26er Zeugs ist da grausam. Man überholt alles neu, schaut genau auf die Einstellung und es sifft.
Gruß Holli


Hallo,
die Schläuche an den Schwimmerkammern sind doch, um die Schimmerkammer leer laufen zu lassen.
Wenn da Benzin kommt, sind die Schrauben nicht richtig zu gedreht worden.Oder der Dichtsitz ist nicht plan und verdreckt.
Das hat dann nichts mit dem Schwimmernadelventil zu tun.
Ich hoffe das richtig gelesen zu haben
.
Gruß,
Lux-rd.
die Schläuche an den Schwimmerkammern sind doch, um die Schimmerkammer leer laufen zu lassen.
Wenn da Benzin kommt, sind die Schrauben nicht richtig zu gedreht worden.Oder der Dichtsitz ist nicht plan und verdreckt.
Das hat dann nichts mit dem Schwimmernadelventil zu tun.
Ich hoffe das richtig gelesen zu haben

Gruß,
Lux-rd.
- zinnoberrot
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Echt? NUR dafür sind die 2 Schläuche da, damit nicht alles über den Motor Läuft wenn man die Kammern leeren will?Lux-RD hat geschrieben:Hallo,
die Schläuche an den Schwimmerkammern sind doch, um die Schimmerkammer leer laufen zu lassen.
Wenn da Benzin kommt, sind die Schrauben nicht richtig zu gedreht worden.Oder der Dichtsitz ist nicht plan und verdreckt.
Das hat dann nichts mit dem Schwimmernadelventil zu tun.
Ich hoffe das richtig gelesen zu haben.
Gruß,
Lux-rd.

Dann wären ja eigentlich die 2 dünnen (rosa) Schläuche die Schwimmerkammerüberläufe und da rinn nix raus.
*gübel*
Ich versuch mal die Ablassschrauben fester zu zu drehen.
- stullefumi
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- zinnoberrot
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Ölpumpe ist entlüftet und das Öl steht bis zu den Ansaugtrichtern.
Den Benzinhahn hab ich auf ON gestellt, Sprit rinnt immer noch in die Überlaufschläuche.
Morgen dreh ich noch die Schimmerkammern-Verschlussschrauben raus
und schau mir den Schraubensitz an.
Und wenn das alles nix hilft, bekommen die 2 Vergaser neue Schwimmernadeln und -Ventile.
Und wenn dann immer noch Sprit aus den Schläuchen rinnt, reiß ich mir
alle Haare aus und fress sie auf.


Den Benzinhahn hab ich auf ON gestellt, Sprit rinnt immer noch in die Überlaufschläuche.
Morgen dreh ich noch die Schimmerkammern-Verschlussschrauben raus
und schau mir den Schraubensitz an.
Und wenn das alles nix hilft, bekommen die 2 Vergaser neue Schwimmernadeln und -Ventile.
Und wenn dann immer noch Sprit aus den Schläuchen rinnt, reiß ich mir
alle Haare aus und fress sie auf.



- georg_horn
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- zinnoberrot
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Hab`s probiert, hab`s poliert.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Mir hat der Benzinzulauf der 26er auch schon einige Jahre u viele Nerven gekostet aber Rep-Sätze hab ich noch keine gekauft, es geht so.
Frage mich wofür hier die Tips gegeben werden.
G
Rinnt weiter aus den Schläuchen raus.
Bleibt eben nix anderes übrig, als Ersatzteile zu kaufen.
Hab sogar die Verschlussschrauben der Schwimmerkammern mit 2000er
Schleifpapier poliert, sind auch undicht.
Tip`s werden befolgt und angewendet. Funktionieren halt nicht immer. leider.

- zinnoberrot
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Im Auspuffflansch ist der Wurm drin
Wollte heute den lackierten Auspuff montieren, wird aber am Motor nicht dicht.
Laut Teilekatalog ist da je eine 7mm dicke Dichtscheibe mit Kupfer-Quetschdichtungen und eine 1,6mm dicke Flanschdichtung zu verbauen.
Hab ich beides neu.
Wenn ich den Auspuffflansch festschraube, hat das Krümmerrohr noch Spiel.
Das heißt, es kann am Motor herumwackeln, ist also nicht dicht.
In den Zylindern ist eine Ausnehmung wo diese Dichtscheibe genau reinpasst,
am Krümmerrohr ist ein Ring, wo ebenfalls diese Dichtscheibe genau rein passt.
Wenn ich die Scheibe und die Flanschdichtung auf das Krümmerrohr
auflege, dann ist bereits alles mit dem Krümmerflansch eben und die
Dichtscheibe kann gar nicht in die Ausnehmung am Zylinder eingreifen.
Entweder ist die Ausnehmung am Zylinder oder am Flansch zu tief,
um das so zusammen ziehen zu können, dass es den Kupferteil der
Dichtscheibe etwas quetschen kann und die Flanschdichtung ebenfalls ihren
Zweck erfüllt.
Wieso passt das nicht zusammen?
Alles Originalteile und dann wackelt das herum.
Vorher waren da zusätzlich so komischen Kupferringe beigelegt,
die da aber sicherlich nicht hin gehören.
Laut Teilekatalog ist da je eine 7mm dicke Dichtscheibe mit Kupfer-Quetschdichtungen und eine 1,6mm dicke Flanschdichtung zu verbauen.
Hab ich beides neu.
Wenn ich den Auspuffflansch festschraube, hat das Krümmerrohr noch Spiel.
Das heißt, es kann am Motor herumwackeln, ist also nicht dicht.
In den Zylindern ist eine Ausnehmung wo diese Dichtscheibe genau reinpasst,
am Krümmerrohr ist ein Ring, wo ebenfalls diese Dichtscheibe genau rein passt.
Wenn ich die Scheibe und die Flanschdichtung auf das Krümmerrohr
auflege, dann ist bereits alles mit dem Krümmerflansch eben und die
Dichtscheibe kann gar nicht in die Ausnehmung am Zylinder eingreifen.
Entweder ist die Ausnehmung am Zylinder oder am Flansch zu tief,
um das so zusammen ziehen zu können, dass es den Kupferteil der
Dichtscheibe etwas quetschen kann und die Flanschdichtung ebenfalls ihren
Zweck erfüllt.
Wieso passt das nicht zusammen?


Alles Originalteile und dann wackelt das herum.

Vorher waren da zusätzlich so komischen Kupferringe beigelegt,
die da aber sicherlich nicht hin gehören.
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Auch diese Antwort steht schon im forum.
Die dünnen Federringe aus dem Flansch rauspfriemeln u ein 3mm Drahtseil rein u gut ist (nicht kupferdraht, ist Blödsinn.
g
PSSS und beim Schwimmer sinds meist 2 Dinge, O-Ring des Nadelventils Oder das Schw-Zungerl musst rund biegen.
Die dünnen Federringe aus dem Flansch rauspfriemeln u ein 3mm Drahtseil rein u gut ist (nicht kupferdraht, ist Blödsinn.
g
PSSS und beim Schwimmer sinds meist 2 Dinge, O-Ring des Nadelventils Oder das Schw-Zungerl musst rund biegen.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!