Zusammenbau
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- zinnoberrot
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Gestern war Komplettierungstag.
Heute werden alle Flüssigkeiten eingefüllt.
Bin schon gespannt, wo überall Undichtigkeiten auftauchen.
Auspuff ist noch nicht montiert (sieht man ja eh
), weil ich nicht weiß,
ob ich den erst "Innenreinigen" muss/soll.

Heute werden alle Flüssigkeiten eingefüllt.
Bin schon gespannt, wo überall Undichtigkeiten auftauchen.

Auspuff ist noch nicht montiert (sieht man ja eh

ob ich den erst "Innenreinigen" muss/soll.
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- georg_horn
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- georg_horn
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- zinnoberrot
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Da wo ich herumfahre schein imma die Sonne.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Herr Zinnober, hoffentlich regnet es nicht mal wenn Du ausfährst, dann war die ganze Mühe umsost.
G


Ich glaub, bis das Möppi läuft wird`s schon Sommer sein.
Grad hab ich alle Flüssigkeiten reingeschüttet, aber jetzt muss ich
sehen dass das 2-t-Öl auch mal zur Ölpumpe kommt und das Kühlwasser
auch in den Zylinder rinnt.
Das wird wohl nur bei laufenden Motor funktionieren, aber irgendwie
hab ich Schiß das Teil an zu werfen.

- zinnoberrot
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So, es ist geschehen!
Sie hat sich nach genau 3maligen kickstartergetrete in`s Leben zurück gemeldet.
Vorsichtshalber (den Kolben und den Zylindern zu Liebe) hab ich auch in
den Tank ein 1:25 Gemisch reingeschüttet, damit da ja nix trocken läuft.
Raucht zwar ordentlich, aber das macht ja nix.
Hält stabil die 1200rpm Standgasdrehzahl und nimmt auch gut Gas an.
Hab aber nur bis 4000rpm nach dem Warmlaufen hochgedreht.
Die sechs Gänge lassen sich butterweich durchschalten, kein ruckeln, kein klacken und nirgendwo kommt Wasser oder Öl raus.
Und jetzt das ABER:
Es läuft Sprit aus den Schwimmerkammernschläuchen raus.
Aus Beiden Schläuchen. Ganz wenig zwar, aber das soll ja so nicht sein.
Ich hab da den Benzinhahn in Verdacht.
Der lässt doch in der "PRI"-Stellung nur dann Sprit durch, wenn Unterdruck
(also laufender Motor) erzeugt wird.
Sonst soll da ja nix nach rinnen.
Irre ich mich da?


Sie hat sich nach genau 3maligen kickstartergetrete in`s Leben zurück gemeldet.
Vorsichtshalber (den Kolben und den Zylindern zu Liebe) hab ich auch in
den Tank ein 1:25 Gemisch reingeschüttet, damit da ja nix trocken läuft.
Raucht zwar ordentlich, aber das macht ja nix.

Hält stabil die 1200rpm Standgasdrehzahl und nimmt auch gut Gas an.
Hab aber nur bis 4000rpm nach dem Warmlaufen hochgedreht.
Die sechs Gänge lassen sich butterweich durchschalten, kein ruckeln, kein klacken und nirgendwo kommt Wasser oder Öl raus.
Und jetzt das ABER:
Es läuft Sprit aus den Schwimmerkammernschläuchen raus.
Aus Beiden Schläuchen. Ganz wenig zwar, aber das soll ja so nicht sein.
Ich hab da den Benzinhahn in Verdacht.
Der lässt doch in der "PRI"-Stellung nur dann Sprit durch, wenn Unterdruck
(also laufender Motor) erzeugt wird.
Sonst soll da ja nix nach rinnen.
Irre ich mich da?
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- georg_horn
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Genau umgekehrt, PRI ist zum Fluten der trockenen Vergaser, dann auf ON oder RES stellen. Trotzdem sollten eigentlich die Schwimmerventile dicht sein wenn der Schwimmerstand richtig eingestellt ist.Der lässt doch in der "PRI"-Stellung nur dann Sprit durch, wenn Unterdruck
(also laufender Motor) erzeugt wird.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Erstmal Glückwunsch, dass du dich getraut hast.
Manchmal hängen die neuen Schwimmernadelventile noch. Dann reicht es, mit dem Holzgriff vom Schraubenzieher ein wenig gegen die Schwimmergehäuse zu dengeln. Wenn nicht, musst du noch mal aufmachen. Dein Problem liegt auf jeden Fall im Bereich Schwimmer/Nadelventile.
Gruß
Rene

Manchmal hängen die neuen Schwimmernadelventile noch. Dann reicht es, mit dem Holzgriff vom Schraubenzieher ein wenig gegen die Schwimmergehäuse zu dengeln. Wenn nicht, musst du noch mal aufmachen. Dein Problem liegt auf jeden Fall im Bereich Schwimmer/Nadelventile.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- zinnoberrot
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StVOnix hat geschrieben:Dein Problem liegt auf jeden Fall im Bereich Schwimmer/Nadelventile.
Sch... ade.

Heißt also: Vergaser wieder raus und Schimmer und Schimmernadelventil
kontrollieren.
Wird wohl besser sein ich kauf die 2 Ventile bei Yambits gleich neu.
Was mich nur wundert ist, dass das bei beiden Vergasern genau gleich ist.
Danke jedenfalls für die schnelle Auskunft.

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Nicht neu kaufen (sofern die Gummispitze nicht spröde ist).
Nimm ein Ohrenstäbchen und Metallpolitur und geh damit einmal über die Nadelsitze innen und über die Gleitflächen der Nadel.
Kontrollier noch die Funktion der Feder in der Nadel und wenn alles passt schraub es wieder zusammen.
Du wirst sehen, das Ding ist dann wieder stubenrein.
Eine weitere Fehlerquelle für siffende Vergaser ist oft der O-Ring zwischen Vergaserkörper und Nadelsitz.
Bei Yamaha hatte ich das Problem allerdings noch nicht, nur bei Suzuki.
Dort waren diese O-Ringe knusprig und der Sprit ist, unterstützt durch die Benzinpumpe, munter an den Schwimmernadeln vorbei geflossen.
War eine 96er GSXR750... Das DIng hat geschossen und gehustet...
Ich vermute Suzuki hat damals Gummi verwendet das den modernen Sprit mit Ethanolanteil nicht aushält.
Die Yamaha O-Ringe scheinen da beständiger zu sein.
Nimm ein Ohrenstäbchen und Metallpolitur und geh damit einmal über die Nadelsitze innen und über die Gleitflächen der Nadel.
Kontrollier noch die Funktion der Feder in der Nadel und wenn alles passt schraub es wieder zusammen.
Du wirst sehen, das Ding ist dann wieder stubenrein.
Eine weitere Fehlerquelle für siffende Vergaser ist oft der O-Ring zwischen Vergaserkörper und Nadelsitz.
Bei Yamaha hatte ich das Problem allerdings noch nicht, nur bei Suzuki.
Dort waren diese O-Ringe knusprig und der Sprit ist, unterstützt durch die Benzinpumpe, munter an den Schwimmernadeln vorbei geflossen.
War eine 96er GSXR750... Das DIng hat geschossen und gehustet...

Ich vermute Suzuki hat damals Gummi verwendet das den modernen Sprit mit Ethanolanteil nicht aushält.
Die Yamaha O-Ringe scheinen da beständiger zu sein.