Bike der Woche

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Matt21 hat geschrieben:Wenn ich jetzt aber, wie von mir geschrieben, den gleichen Aufwand bei dem V4 treiben würde, sprich 840ccm, Vergaser etc. etc. lande ich doch sicherlich bei irgendwas zwischen 130 und 150 PS.

Gruß Matthias
Und deshalb fährt eine moderne TZ250 einer TZ 750 auch davon.
Aber lass gut sein, du bist gedanklich auf einem anderen Weg.



Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich glaub Kenny Roberts hat damals auch nur 2 Zylinder gehabt, die anderen beiden waren Attrappen. Nur uns Deppen haben sie dann die RD500 als Strassenversion/Replica mit 4 Zylinders angedreht.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Na ja sie scheint laut Video wirklich nicht viel Willi-Neigung zu haben, müsste deutlich zu sehen sein.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Wheelies machen nicht schnell...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

georg_horn hat geschrieben:Ich glaub Kenny Roberts hat damals auch nur 2 Zylinder gehabt, die anderen beiden waren Attrappen. Nur uns Deppen haben sie dann die RD500 als Strassenversion/Replica mit 4 Zylinders angedreht.
Du fühlst dich mit einer RD 500 als Depp ..? Da kann man mal sehen :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1545
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Holliheitzer hat geschrieben:Und deshalb fährt eine moderne TZ250 einer TZ 750 auch davon.
Aber lass gut sein, du bist gedanklich auf einem anderen Weg.
Gruß Holli
Da liegen aber auch mal 15 Jahre Entwicklung dazwischen, wenn ich von der zu letzt erhältlichen TZ250 ausgehe.
Und das sind Welten im Rahmenbau und beim Fahrwerk.
Wär ja auch schlimm wenn nicht.
Aber eine TZ250 hätte gegen eine hypothetische "TZ500" aus dem gleichen Baujahr wohl eher keine Chance. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Aber ich schweife ab.
Hat jemand noch ein Mopped für die Rubrik?

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Schorschi
Beiträge: 282
Registriert: Do 14. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Prümerburg

Beitrag von Schorschi »

für mich stellt sich bei solchen Umbauten nicht die Frage nach dem Sinn, eher erfreut mich der sinnfreie Enthusiasmus der Erbauer, die sich nur vor sich selbst rechtfertigen müssen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1545
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Bin ich voll bei dir.
Das war auch mein ursprüngliche Itention mit dem Thread.
In dem Sinne: bitte weitere Bikes posten.

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Matt21 am So 4. Feb 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

2003 hat die TZ 250 das letzte Update bekommen. Verkauft wurde sie bis 2008.
Also 24 Jahre, was ein Vergleich.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Meine große TDR ist bis auf den Rahmen und ein paar Anbauteile auch nicht mehr Serie. Hat leztes Jahr noch eine ZX10R Gabel bekommen.
Viel Arbeit und viel Geld steckt in dem Moped.
Ein paar Sachen sind noch geplant.
Ich lege ja mehr wert auf Fahrdynamik, aber so ein Umbau mit dem V4 hat auch was.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Abgesehen davon ist der RD 500 Motor absolut straßentauglich. Ganz im Gegensatz zu 2 Zyl. TZ oder Cheetahs. Der ein oder andere scheint selbst mit dieser simplen Erkenntnis gnadenlos überfordert zu sein.
Schorschi hat geschrieben:für mich stellt sich bei solchen Umbauten nicht die Frage nach dem Sinn, eher erfreut mich der sinnfreie Enthusiasmus der Erbauer, die sich nur vor sich selbst rechtfertigen müssen :wink:
Genau darum geht's!
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Abgesehen davon ist der RD 500 Motor absolut straßentauglich
Garnicht, der ist viel zu schwer und hat 4 Zylinder. Das geht garnicht. Nur mit 2 Zylindern hat man richtig Schmackes drin! Isso!
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wollt ihr das jetzt noch 7 Seiten lang so weiterführen?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Das hätte ich schon auf S.1 gefragt ;-)!
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Warum nicht, auf Seite 1 hast du doch selber noch mitgespielt... ;-) Apropos 1, vielleicht ist nur ein Zylinder noch leichter und hat noch mehr Dampf?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten