Bremssättel TZR/RD
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Nix für ungut Franky,
aber deinen Post aus dem 250LC Motor Tuning Thread, ein Thread vor diesem, wedle ich dir mal hier um die Ohren.
Da hattest geschrieben:
@ Holliheitzer
Ja, von Werk aus. 46PS sind schon eine Menge für das kleine Teil und mit 160/170km/h auch vollauf ausreichend. Wenn man schneller fahren will, gibt es andere Moppeds die von Werk aus darauf ausgelegt sind und die man nicht tunen muss.
Wieso da noch 20PS mehr rausholen wollen. Und ja, jeder kann tun was er will, wenn man aber seine Meinung nicht mehr äußern darf, dann brauchen wir auch kein Forum.
Als Beispiel, Dieter Brauns TZ, Bradl´s NSR, Mangs 3 Zyl. Kawa wurden für die Renne optimiert, aber nicht unnötig "vertunt".
Franky
Die deiner Meinung nur folgerichtige Antwort auf deinen Fahrwerk/Bremsenumbau kann dann nur lauten: Lass den Umbau sein und kauf dir ein anderes Motorrad.
Gruß Uwe
Edit: Toni Mang fuhr 2 Zylinder Tandem Kawa's
aber deinen Post aus dem 250LC Motor Tuning Thread, ein Thread vor diesem, wedle ich dir mal hier um die Ohren.
Da hattest geschrieben:
@ Holliheitzer
Ja, von Werk aus. 46PS sind schon eine Menge für das kleine Teil und mit 160/170km/h auch vollauf ausreichend. Wenn man schneller fahren will, gibt es andere Moppeds die von Werk aus darauf ausgelegt sind und die man nicht tunen muss.
Wieso da noch 20PS mehr rausholen wollen. Und ja, jeder kann tun was er will, wenn man aber seine Meinung nicht mehr äußern darf, dann brauchen wir auch kein Forum.
Als Beispiel, Dieter Brauns TZ, Bradl´s NSR, Mangs 3 Zyl. Kawa wurden für die Renne optimiert, aber nicht unnötig "vertunt".
Franky
Die deiner Meinung nur folgerichtige Antwort auf deinen Fahrwerk/Bremsenumbau kann dann nur lauten: Lass den Umbau sein und kauf dir ein anderes Motorrad.
Gruß Uwe
Edit: Toni Mang fuhr 2 Zylinder Tandem Kawa's
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
@ Matthias
Danke für die genaue Auflistung. Jetzt hats endlich Hand und Fuß
Hast Du die Bremspumpe mit dem "Plastikbecher"?
Die suche ich nämlich noch.
Wenn ich ohne "Plastikbecher" verbaue, nehme ich die Bremspumpen von der VFR750 RC24.
Kannst Dich ja mal mit mir in Verbindung setzen unter 0160/820 25 05
Gruß Franky
Danke für die genaue Auflistung. Jetzt hats endlich Hand und Fuß
Hast Du die Bremspumpe mit dem "Plastikbecher"?
Die suche ich nämlich noch.
Wenn ich ohne "Plastikbecher" verbaue, nehme ich die Bremspumpen von der VFR750 RC24.
Kannst Dich ja mal mit mir in Verbindung setzen unter 0160/820 25 05
Gruß Franky
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
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Hallo Uwe,
Dein Kommentar
"Die deiner Meinung nur folgerichtige Antwort auf deinen Fahrwerk/Bremsenumbau kann dann nur lauten: Lass den Umbau sein und kauf dir ein anderes Motorrad. "
ist insofern Quatsch, da es nicht um gesteigerte Motorleistung geht und das Teil totgetunt wird, sondern um einen rein optischen Umbau. Dieser ist ohne Schaden am Fahrwerk oder in irgendeiner anderen Art, rückbaubar.
Dagegen sind kaputt getunte Zylinder Schrott.
Ausserdem driften wir hier vom Thema ab.
Gruß Ralf
Dein Kommentar
"Die deiner Meinung nur folgerichtige Antwort auf deinen Fahrwerk/Bremsenumbau kann dann nur lauten: Lass den Umbau sein und kauf dir ein anderes Motorrad. "
ist insofern Quatsch, da es nicht um gesteigerte Motorleistung geht und das Teil totgetunt wird, sondern um einen rein optischen Umbau. Dieser ist ohne Schaden am Fahrwerk oder in irgendeiner anderen Art, rückbaubar.
Dagegen sind kaputt getunte Zylinder Schrott.
Ausserdem driften wir hier vom Thema ab.
Gruß Ralf
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@ Döllinger
wie Du schon geschrieben hast " War das nicht mal ein Großserienfahrzeug?"
War und heute gibt es kaum noch originale RD`s, sondern viel zusammengeschusterte und kaputt getunte Moppeds.
In sofern ist die RD eigentlich schon ein Kult- und Kulturstück.
wie Du schon geschrieben hast " War das nicht mal ein Großserienfahrzeug?"
War und heute gibt es kaum noch originale RD`s, sondern viel zusammengeschusterte und kaputt getunte Moppeds.
In sofern ist die RD eigentlich schon ein Kult- und Kulturstück.
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Hallo Franky,
Hast ne PN.
Die Pumpen kriegst du für kleines Geld, z.B. hier
https://www.ebay.de/i/182824459841?chn= ... 2102563478
Würde ich aber nur bei 1 Scheibe nehmen.
Hallo Andi, danke für den Tipp.
Werd mal Ausschau nach sowas halten.
Grüße Matthias
Hast ne PN.
Die Pumpen kriegst du für kleines Geld, z.B. hier
https://www.ebay.de/i/182824459841?chn= ... 2102563478
Würde ich aber nur bei 1 Scheibe nehmen.
Hallo Andi, danke für den Tipp.
Werd mal Ausschau nach sowas halten.
Grüße Matthias
Gruß Matthias
Hmm, OK. Die Frage war eigentlich rhetorisch gestellt.
Ich denke nicht, dass eine RD eine kulturhistorisch bedeutende Größe darstellt.
Wenn ich mir den Ersatzteilemarkt ansehe, kann ich beim besten Willen keinen Mangel feststellen.
Wenn man annimmt, dass es bei Kulturgut auch immer ein Stück darum geht dies für die Außenwelt zu erhalten stellt sich bei mir zwangsläufig die Frage:
Warum soll ich nicht in einem Zylinder herumpuhlen in den niemand hineinschaut, währenddessen ein optisch klar zu erkennender Komplettumbau der Fahrzeugfront keinen Makel darstellt?
Ich bitte um Erleuchtung.
Grüße,
Bernd
Ich denke nicht, dass eine RD eine kulturhistorisch bedeutende Größe darstellt.
Wenn ich mir den Ersatzteilemarkt ansehe, kann ich beim besten Willen keinen Mangel feststellen.
Wenn man annimmt, dass es bei Kulturgut auch immer ein Stück darum geht dies für die Außenwelt zu erhalten stellt sich bei mir zwangsläufig die Frage:
Warum soll ich nicht in einem Zylinder herumpuhlen in den niemand hineinschaut, währenddessen ein optisch klar zu erkennender Komplettumbau der Fahrzeugfront keinen Makel darstellt?
Ich bitte um Erleuchtung.
Grüße,
Bernd
Na dann kauf doch mal ein paar 350er Zylinder die entweder im Nullmaß sind,
oder zumindest in einem guten Zustand (kein Endmaß).
Einen Vorderbau bekommst Du dagegen schon für einen schmalen Taler und wenn der dir nicht mehr gefällt, baust du eben auf original wieder um.
oder zumindest in einem guten Zustand (kein Endmaß).
Einen Vorderbau bekommst Du dagegen schon für einen schmalen Taler und wenn der dir nicht mehr gefällt, baust du eben auf original wieder um.
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
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- Holliheitzer
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- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
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Sieht alles ein bißchen nach Winterblues aus. Wenn Franky das so sieht, darf er das. Und selbst wenn er der Einzige mit der Meinung ist, darf er das. Und jeder Andere darf das anders sehen.
Ich vermute, manch einer möchte mich für meine Meinung steinigen. Für mich ist die RD einfach nur ein Fahrgerät. Aber eins, das richtig Laune macht. Und wenn ich sie kaputt geritten habe, muss sie entweder repariert oder aus dem Verkehr gezogen werden. So einfach ist das.
Gruß
Rene
Ich vermute, manch einer möchte mich für meine Meinung steinigen. Für mich ist die RD einfach nur ein Fahrgerät. Aber eins, das richtig Laune macht. Und wenn ich sie kaputt geritten habe, muss sie entweder repariert oder aus dem Verkehr gezogen werden. So einfach ist das.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf
Er hat Jehova gesagt !StVOnix hat geschrieben:Ich vermute, manch einer möchte mich für meine Meinung steinigen. FGruß
Rene
Gruß Werner