Bremssättel TZR/RD

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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Hab die pumpe der KTM 625 SMC montiert. Hat aber Befestigung nur für 22 mm Lenker

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

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stresa
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Beitrag von stresa »

Nix für ungut Franky,
aber deinen Post aus dem 250LC Motor Tuning Thread, ein Thread vor diesem, wedle ich dir mal hier um die Ohren.
Da hattest geschrieben:
@ Holliheitzer
Ja, von Werk aus. 46PS sind schon eine Menge für das kleine Teil und mit 160/170km/h auch vollauf ausreichend. Wenn man schneller fahren will, gibt es andere Moppeds die von Werk aus darauf ausgelegt sind und die man nicht tunen muss.
Wieso da noch 20PS mehr rausholen wollen. Und ja, jeder kann tun was er will, wenn man aber seine Meinung nicht mehr äußern darf, dann brauchen wir auch kein Forum.
Als Beispiel, Dieter Brauns TZ, Bradl´s NSR, Mangs 3 Zyl. Kawa wurden für die Renne optimiert, aber nicht unnötig "vertunt".

Franky

Die deiner Meinung nur folgerichtige Antwort auf deinen Fahrwerk/Bremsenumbau kann dann nur lauten: Lass den Umbau sein und kauf dir ein anderes Motorrad.

Gruß Uwe
Edit: Toni Mang fuhr 2 Zylinder Tandem Kawa's
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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franky664
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Beitrag von franky664 »

@ Matthias

Danke für die genaue Auflistung. Jetzt hats endlich Hand und Fuß
Hast Du die Bremspumpe mit dem "Plastikbecher"?
Die suche ich nämlich noch.
Wenn ich ohne "Plastikbecher" verbaue, nehme ich die Bremspumpen von der VFR750 RC24.

Kannst Dich ja mal mit mir in Verbindung setzen unter 0160/820 25 05

Gruß Franky
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.

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franky664
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Beitrag von franky664 »

Hallo Uwe,

Dein Kommentar
"Die deiner Meinung nur folgerichtige Antwort auf deinen Fahrwerk/Bremsenumbau kann dann nur lauten: Lass den Umbau sein und kauf dir ein anderes Motorrad. "
ist insofern Quatsch, da es nicht um gesteigerte Motorleistung geht und das Teil totgetunt wird, sondern um einen rein optischen Umbau. Dieser ist ohne Schaden am Fahrwerk oder in irgendeiner anderen Art, rückbaubar.
Dagegen sind kaputt getunte Zylinder Schrott.

Ausserdem driften wir hier vom Thema ab.

Gruß Ralf
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Wir reden aber schon noch über eine RD?
War das nicht mal ein Großserienfahrzeug? :idea:
Ist ja nicht so, dass man da seltenes Kulturgut zerstören würde.
Wenn man nicht mit sowas anfängt zu üben, mit was dann?
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franky664
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Beitrag von franky664 »

@ Döllinger
wie Du schon geschrieben hast " War das nicht mal ein Großserienfahrzeug?"
War und heute gibt es kaum noch originale RD`s, sondern viel zusammengeschusterte und kaputt getunte Moppeds.
In sofern ist die RD eigentlich schon ein Kult- und Kulturstück.
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hallo Franky,

Hast ne PN.

Die Pumpen kriegst du für kleines Geld, z.B. hier
https://www.ebay.de/i/182824459841?chn= ... 2102563478

Würde ich aber nur bei 1 Scheibe nehmen.

Hallo Andi, danke für den Tipp.
Werd mal Ausschau nach sowas halten.

Grüße Matthias
Gruß Matthias
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hmm, OK. Die Frage war eigentlich rhetorisch gestellt.
Ich denke nicht, dass eine RD eine kulturhistorisch bedeutende Größe darstellt.
Wenn ich mir den Ersatzteilemarkt ansehe, kann ich beim besten Willen keinen Mangel feststellen.
Wenn man annimmt, dass es bei Kulturgut auch immer ein Stück darum geht dies für die Außenwelt zu erhalten stellt sich bei mir zwangsläufig die Frage:

Warum soll ich nicht in einem Zylinder herumpuhlen in den niemand hineinschaut, währenddessen ein optisch klar zu erkennender Komplettumbau der Fahrzeugfront keinen Makel darstellt?

Ich bitte um Erleuchtung.

Grüße,

Bernd
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franky664
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Beitrag von franky664 »

Na dann kauf doch mal ein paar 350er Zylinder die entweder im Nullmaß sind,
oder zumindest in einem guten Zustand (kein Endmaß).
Einen Vorderbau bekommst Du dagegen schon für einen schmalen Taler und wenn der dir nicht mehr gefällt, baust du eben auf original wieder um.
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Ich werde mir sicher keine 350er Zylinder kaufen, jedoch kann man auch Grauguss und Stahllaufbuchsen mittels Zylinderbeschichtung wieder auf Nullmaß bringen.
Beabsichtigt war nur eine Herausstellung der Ambivalenz in deiner Betrachtungsweise. Falls das unverständlich war.
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stresa
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Beitrag von stresa »

Das war auch meine Intention bei meinem Post, Bernd.
Noch dazu ging es beim Motortuning um 250er LC Zylinder. Und die gibt es in rauen Mengen
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bernd....alles klar verständlich :wink: . Manche Diskussionen führen zu nix. Auch wenn du alles gibst .

Gruß Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Sieht alles ein bißchen nach Winterblues aus. Wenn Franky das so sieht, darf er das. Und selbst wenn er der Einzige mit der Meinung ist, darf er das. Und jeder Andere darf das anders sehen.
Ich vermute, manch einer möchte mich für meine Meinung steinigen. Für mich ist die RD einfach nur ein Fahrgerät. Aber eins, das richtig Laune macht. Und wenn ich sie kaputt geritten habe, muss sie entweder repariert oder aus dem Verkehr gezogen werden. So einfach ist das.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Reparieren ist besser. :lol:
wwild
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Beitrag von wwild »

StVOnix hat geschrieben:Ich vermute, manch einer möchte mich für meine Meinung steinigen. FGruß
Rene
Er hat Jehova gesagt !
Gruß Werner
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