
Also in der Theorie linke Kammer am Bild = rechter Vergaser und anders herum.
Ablassschrauben zeigen sinnvollerweise immer "nach außen" als Referenz.
Entsprechend muss an den linken Vergasern das Röhrchen näher am Motor sein und auf der anderen Seite weiter weg.
Theoretisch laufen die linken auch leichter über wenn sie nach vorne geneigt steht weil der Überlauf dann in Fahrtrichtung vorne ist.
Dass das Thema auch Yamaha bekannt ist zeigt das Yamaha Dokument von ende 1984, das Werkstätten vorschreibt 47X Motorrädern bei Wartungsarbeiten längere Überlaufschläuche zu verpassen weil das Benzin davor die eine oder andere Unterverkleidung aufgeweicht hat.
Und bevor ichs vergesse, kannst auch noch überprüfen ob vl. ein Schwimmer abgesoffen ist (ein Auftriebskörper undicht und mit Benzin gefüllt).
Solche Vergaser arbeiten oft noch, aber laufen häufig über weil der Auftrieb zum sauberen schließen fehlt.
Müsste aber durchs Gewicht auffallen wenn man sie in den Fingern hat.