läuft nicht gescheit

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Schieber vertauscht oder Powervalve-Bowdenzüge vertauscht? Oder sonst irgendwas stimmt nicht. (Klar, sonst ginge es ja...) Vorher wars zu mager, jetzt zu fett. Stimmen die Düsengrössen und der Schwimmerstand?

Grundsätzlich: Die sogenannte Bibel vom User MK hier aus dem Forum besorgen und danach vorgehen und _alles_ kontrollieren und richtigmachen. Evtl. neue Vergaser-Repsätze einbauen, vielleicht hat jemand an den Düsen rumgebohrt.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hast du denn die Schieberhöhe synchronisiert? Ungleiche Einstellung wäre jetzt mein Verdacht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
rai
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Dez 2016, 13:43

Beitrag von rai »

Schieber sind richtig drin
Gehn auch syncron.
Dūsen stimmen
Mopped ist unverbastelt

Walzen zūge mit Wd 40 behandelt.
Surrt auch bei Zūndung.

Ich glaub das Ding ùberfordet mich grad.
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die Gaser haben mich auch schon einige Jährchen gekostet, bist nicht der einzige.

Hätte gedacht es läuft jetzt, da kann ich nur sagen bist sicher dass nix mehr überrinnt?

Also auch hier:
50ml Spritze ohne Kolben an den Spritschlauch u gucken ob sich die Gaser hix nehmen.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
rai
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Dez 2016, 13:43

Beitrag von rai »

So Männer der 2 Takte
Jetzt der Supergau...fúr mich zumindest.
Hab die Auspuff nochmal runter und jetzt amtlich
Die Walze hãngt. Linker Zylinder geht einwandfrei und der rechte tut gar nix.
Bedeutet: liegt am zwischenstūck... d.h. zylinder muss zwingend runter....oder?
Gibts ne Möglichkeit das gangbar zu machen?
Frust!!!!!!!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wenn du das vernünftig machen willst, würde ich zumindest einen Zylinder ziehen. Dann auch mal alles neu abdichten mit den roten spez, Simmis.

Ich denke, das deine rechte PV und das Verbindungsstück schon im Klemm-Bereich gelitten haben. Oft ist die rechte Klemmfläche der Valve so augenudelt, das man sie bearbeiten bzw. ersetzen muss.

Also mach besser keine halben Sachen und schau es dir genau an.

Das Klemmstück selbst bekommst du ohne Zylinder zu ziehen ab. Dann kannst du auch auf die Klemmflächen sehen.

Zur Hilfe gibts auch ne YPVS FAQ mit Bildern.

Gruß Holli
BildBild
rai
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Dez 2016, 13:43

Beitrag von rai »

Holli:
ich befürchtes!
würde aber trotzdem vorher mal nachsehen bevor ich das volle Programm fahren muss.
Hab die Bilder natürlich unter FAQ nicht gefunden.
Kannst du mir bitte dahin helfe?

Grüße und Danke

Rai
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

BildBild
rai
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Dez 2016, 13:43

Beitrag von rai »

Danke schön.
Bringt etwas Licht in mein Dunkel!

Bin mal gespannt ob ich das Klemmteil rauskriege?

Grüße Rai
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das kann nervig werden :? .
Von Vorteil ist , wenn man diese Arbeit auf der Hebebühne durchführen kann UND es zwichen den Zylindern einigermassen sauber ist.

Wenn im Klemmstück Inbusschrauben verbaut sind, ist das auch prima. Das erleichtert es auch.

Das Klemmstück sollte man ein wenig bearbeiten, damit kann man Schäden in Zukunft vermeiden. Also die FAQ lesen :wink:

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ja, vor dem Abziehen der Zylinder zwischen den Zylindern saubermachen. Erspart das Ausblasen und Aussaugen des Kurbelgehäuses und senkt beim ersten Ankicken nach der Reparatraur erheblich den Blutdruck. ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
rai
Beiträge: 52
Registriert: So 18. Dez 2016, 13:43

Beitrag von rai »

ich hoffe dass ich den Lesern nicht auf den allseits bekannten Sa... gehe mit meiner Fragerei.
Nachdem ich Hollies prima Erklärung mit den Bildern gesehen hab, bin ich mir sicher, dass das Klemmstück zumindest ausgeschlagen ist.
Hab nach der Nachtschicht ungeduldig wies halt so ist...gleich mal gecheckt wie ich das Ding rausbekomme. Leider sind die Schrauben oben hinten und nicht wie erhofft gut von vorn unten zu erreichen!!
Ok dacht ich, Stellmotor gelöst Züge ausgehängt, Mutter an der linken Seite gelöst.......
alles in der Hoffnung die PV weiter drehen zu können um die Schei... Schrauben des Klemmstücks lösen zu können. Pustekuchen.
Was ist der Fehler? Kann man die Walze überhaupt so weiterdrehen dass man an die Schrauben ran kommt?
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Die Walzen kann mann ganz rum drehen

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

... wenn sie nicht, wie hier vermutlich der Fall, total verkokt sind. Mach die Zylinder runter und die Walzen raus und mach das richtig in Ordnung.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten