bin gerade dabei an meinen beiden 4-T`s Wartungsarbeiten durchzuführen - muss ja auch mal sein.

Habe also mal an meiner Vmax die Vergaser ausgebaut, gereinigt und grundeingestellt. Nächste Arbeit vor den Synchronisieren der Vergaser war das Einstellen der Ventile.
An sich eine ziemlich anspruchsvolle aber schöne Arbeit, die auch Spaß macht. Allerdings, und das ist der Grund hier mal nach zu fragen, haben mich die Gummidichtungen (bezogen über Tante Louise, Marke Athena) ziemlich an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Der Motor hat 2 Ventildeckel, die vordere war zum Glück (weil das Ab- und Anbauen des Deckels viel Arbeit ist) auf Anhieb dicht, den hinterer Deckel habe ich sage und schreibe 3 mal abgenommen und es wieder penibelst versucht ihn dicht zu kriegen - nix zu machen.
Jedes mal hat sich bei der anschließenden Probefahrt die Dichtung wieder herausgedrückt.

Im Moment bin ich von Athena geheilt, hat wer ähnliche Erfahrung gemacht? Die Dichtungen kriegt Louise wieder zurück und es kommen originale Dichtungen rein. Gut, dass Winter iss.......