Anfahrloch

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Flori
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Beitrag von Flori »

Bei Modell 522 ist HD 105 Standartdüse ab Werk!!
Was bist Du vorher gefahren?
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Highwaystar
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Beitrag von Highwaystar »

Danke Flori, böser Tippfehler!!!

Die HD ist eine 115er!

Habe die Angabe meinem vorherigen Beitrag geändert

Viele Grüße, Uli
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

So siehts aus mit den ac 250ern...mit dem deutschen drosselfilter und der dann nötigen winzigen hd besonders müde unter 6000...
In der originalen ergänzung zum whb steht als hauptdüse bei der RD 250(B) 120...wer ein pic will maile mich an... hier kann ichs wegen bekannten gründen nicht zeigen
Die bestgehendste rundtank 250er die mir je unterkam hatte ein damaliger rd freund...die war NICHT frisiert sondern wie der anglo sagt blueprinted-das heißt auf werksstand optimiert...alle dellen versätze in den Zylindern geglättet...die konnte er mit perfektem ansprechen ohne probleme wenns nicht zu heiß war mit 140er hd quälen...
...zur frage wegen der zündung...ja das ist die steinzeitkontaktzündung und ja die darf man ständig neu einstellen
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Würde auch sagen unten zu mager und/oder LLD teilweise zu.
Bei einem Anfahrloch würd ich die LLD grösser machen (hab ich immer beim eindüsen).

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

Okay::
Leute ich hab sie gekauft 8)
Es war die Zündung miserabel eingestellt.
Und Vergaserdüse Standgas war fast zu.
Jetzt ist sie untenrum immer noch sehr schwach
erst ab 3500-4000 gehts ab.
Was meinst du mit LLD grösser machen.
Aufbohren?? Oder gibts da grössere zu kaufen.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Düsen für die Mikunis kriegst du bei Topham.
http://topham.de/

Aber beim 2T ist es doch völlig normal, dass unter 4ßßß nichts passiert. ;)


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

Ach ja, noch was::
Wenn ich Vollgas geben will egal in welchem Gang, würgt sie dann eher ab, kann also nur Gefühlvoll Gas geben dann gehts gut, nur schnell Gas geben geht nicht dann würgt sie.
Was kann das denn sein?
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Hört sich nach zu mager an.
Hast du den Vergaser schon gründlich gereinigt und welche Düsen sind verbaut?
Fraenki-dresden hat auf seiner Homepage eine gute Anleitung,
was spezielle bei den Luftgekühlten zu beachten ist.
http://rd250tuned.de/index.php/tippstri ... nabstimmen

Gruß
Mark
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Alte Zylinder und sind sie noch so ausgelutscht erzeugen kein Anfahrloch. Das ist die Leerlaufdüse oder die Leerlaufschraube ist zu weit rauss. Ich empfehle diese Reinigungsmethode.
http://rd250tuned.de/index.php/tippstri ... nabstimmen

Danach ist es fast immer besser. Häufig sind die haarfeinen Kanäle im Bild 3 (roter und gelber Pfeil) die Übeltäter.

So läuft sie dann.


email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

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Suzuki Bandit GSF 650
rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

Danke für den Link :lol:
Das werd ich gleich mal machen.
Warum brauchts da eine Messingschraube? Für den ausbau des Düsenstock.
rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

Hab jetzt die Vergaser auseinander.
War schon ziemlich viel Dreck um den Düsenstock herum.
Es ist eine 95 er Hauptdüse verbaut.
Das kann doch nicht Serie sein??
Werde mal eine 115 oder 120 er einbauen.
Hat jemand welche übrig? Dann bitte melden.
Danke
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Ich würde dir direkt nen Vergaser Reparatur-Satz empfehlen.
Nach über 40 Jahren werden die Nadelventile und Co. auch nicht mehr die besten sein.
Solltest du eine 120er HD einbauen, musst du auch den Luftfilter gegen die offene US- Version tauschen.

PS. Würde mich über ein Bild von deiner RD freuen. ;)

Gruß Mark
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

95 hd war wenn ich mich recht erinnere die für den zugestopften deutschen luftfilter statt des offenen weltmarktfilters der oft us filter genannt wird
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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

Kauf Dir die Düsen neu- Kosten nicht die Welt.

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Hab mal zur besseren Veranschaulichung ein Vergleichs Foto von beiden Varianten gemacht.
links die DE Version und rechts die offene US Version:
Dateianhänge
Luftfilter links DE / rechts US
Luftfilter links DE / rechts US
Luftfilter.jpg (144.65 KiB) 448 mal betrachtet
Grüße Mark

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RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


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