Anfahrloch
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Anfahrloch
Hallo
Habe eine Frage.
Was kann ein Anfahrloch bei einer RD 250 bedeuten?
Schlechte Vergasereinstellung?
Kolben und Zylinder am Ende?
Oder was sonst?
Danke erstmal. Grüsse
Habe eine Frage.
Was kann ein Anfahrloch bei einer RD 250 bedeuten?
Schlechte Vergasereinstellung?
Kolben und Zylinder am Ende?
Oder was sonst?
Danke erstmal. Grüsse
Was meinst du mit einem Anfahrloch? Bei welcher Drehzahl?
Mit welcher Drehzahl fährst du an?
Hast du es nur beim Anfahren, oder auch beim Beschleunigen?
Du solltest das schon etwas genauer beschreiben.
Gruß
Rene
Übrigens: Sowas muss nicht unbedingt vom Motor kommen. Eine festgangene Bremse zum Beispiel kann sowas auch bewirken.
Mit welcher Drehzahl fährst du an?
Hast du es nur beim Anfahren, oder auch beim Beschleunigen?
Du solltest das schon etwas genauer beschreiben.
Gruß
Rene
Übrigens: Sowas muss nicht unbedingt vom Motor kommen. Eine festgangene Bremse zum Beispiel kann sowas auch bewirken.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
-
- einzweitakter
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Oder Co. Scharube was mager bzw. LLdüse etwas verstopft. Meist ist es die Leerlaufdüse,die sind klein und gehen gerne zu. Besonders nach langer Standzeit.
Ich würde mich bei so einer Fehlermeldung aber auch nicht wundern, wenn 1 oder 2 Kolben "Federn" gelassen haben. Man sollte auf ALLES vorbereitet sein.
Gruß Holli
Ich würde mich bei so einer Fehlermeldung aber auch nicht wundern, wenn 1 oder 2 Kolben "Federn" gelassen haben. Man sollte auf ALLES vorbereitet sein.
Gruß Holli

- einzweitakter
-
- einzweitakter
Wie überall- Augen auf beim Kauf. Beim Mopedkauf auch noch die Ohren auf.
Wenn es wirklich nur das Anfahrloch ist, sollte es mit wenig Aufwand zu beheben sein.
Wenn alles stimmt, ist die Kontaktzündung problemlos, dann kannst Du die RD mit der Hand starten. Ab und an mal einen Blick drauf werfen und gut.
Gruß
Klaus
Wenn es wirklich nur das Anfahrloch ist, sollte es mit wenig Aufwand zu beheben sein.
Wenn alles stimmt, ist die Kontaktzündung problemlos, dann kannst Du die RD mit der Hand starten. Ab und an mal einen Blick drauf werfen und gut.
Gruß
Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
- Highwaystar
Die Anfahrschwäche ist bei meiner 522 ebenfalls vorhanden, obwohl sie laut Kerzenbild nicht zu mager läuft. Als ich noch mit dem alten Röhrchenluftfilter rumgefahren bin, war sie ausgeprägter, ich kam nur mit viel Drehzahl und entsprechendem Lärm von einer Ampel weg.
Am Ende habe ich einen neuen Lufi ohne Röhrchen, größere Hauptdüsen und hinten ein größeres Ritzel (39 Zähne) montiert. Die RD ist damit ein völlig anderes Bike, auch wenn bei Vmax=125 (lt. Tacho) schluss ist. Für meine Lieblingslandstraßen im Bergischen reichts immer noch.
Viele Grüße, Uli
Am Ende habe ich einen neuen Lufi ohne Röhrchen, größere Hauptdüsen und hinten ein größeres Ritzel (39 Zähne) montiert. Die RD ist damit ein völlig anderes Bike, auch wenn bei Vmax=125 (lt. Tacho) schluss ist. Für meine Lieblingslandstraßen im Bergischen reichts immer noch.
Viele Grüße, Uli
- einzweitakter
- Highwaystar
Hallo Klaus,
auf Empfehlung von Horst Meise habe ich folgende Änderungen gegenüber der 1975er Serienaustattung gemacht:
- Hauptdüse 115 (Korrektur, nach Hinweis von Flori, siehe nächste Beiträge, Danke Flori)
- Ritzel vorne 15 (wie Serie)
- Ritzel hinten 39
- LuFi ohne Röhrchen
alles andere (Teillastnadel usw.) wie in der Serie. Das Moped ist danach ein ganz anderes: Du hast wesentlich mehr Druck, fährst im 6ten Gang bei ca. 5000U/min ca. 80 km/h schnell. Ab etwa 120 schreit der Motor bei ca. 7500U/min schon fast um Hilfe. Aber Spaß machts trotzdem.
Viele Grüße, Uli
auf Empfehlung von Horst Meise habe ich folgende Änderungen gegenüber der 1975er Serienaustattung gemacht:
- Hauptdüse 115 (Korrektur, nach Hinweis von Flori, siehe nächste Beiträge, Danke Flori)
- Ritzel vorne 15 (wie Serie)
- Ritzel hinten 39
- LuFi ohne Röhrchen
alles andere (Teillastnadel usw.) wie in der Serie. Das Moped ist danach ein ganz anderes: Du hast wesentlich mehr Druck, fährst im 6ten Gang bei ca. 5000U/min ca. 80 km/h schnell. Ab etwa 120 schreit der Motor bei ca. 7500U/min schon fast um Hilfe. Aber Spaß machts trotzdem.
Viele Grüße, Uli
Zuletzt geändert von Highwaystar am So 26. Jun 2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.