Zündschloß umbauen oder ersetzen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Zündschloß umbauen oder ersetzen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das in meinen Augen häßliche Kombiinstrument gegen Einzelinstrumente tauschen. Es kommen dann die von der SR oder von den alten Luftgekühlten rein.
Den Platz vom Zündschloß brauche ich für den separaten Wasser-Temperaturmesser. Das originale Zündschloß hat 6 Pins, die Zubehörzündschlösser 3 bzw. 4 Anschlüsse. Außerdem ist das O. Teil sauschwer.
Wie belege ich das neue Zündschloß? Kann man nicht einfach das Ding kurzschließen und einen versteckten Schalter/ Knopf anbringen?
Danke im voraus.
Thorsten
ich möchte gerne das in meinen Augen häßliche Kombiinstrument gegen Einzelinstrumente tauschen. Es kommen dann die von der SR oder von den alten Luftgekühlten rein.
Den Platz vom Zündschloß brauche ich für den separaten Wasser-Temperaturmesser. Das originale Zündschloß hat 6 Pins, die Zubehörzündschlösser 3 bzw. 4 Anschlüsse. Außerdem ist das O. Teil sauschwer.
Wie belege ich das neue Zündschloß? Kann man nicht einfach das Ding kurzschließen und einen versteckten Schalter/ Knopf anbringen?
Danke im voraus.
Thorsten
-
- Beiträge: 666
- Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
- Wohnort: 30982 Pattensen
Hallo zusammen,
damals waren Eure Antworten eher..........hmmmm sparsam
Jetzt brauche ich aber für meinen neuen Umbau wirklich mal Vorschläge.
Wie bekomme ich das Zündschloß kurzgeschlossen, so das ich es rausschmeißen kann.
Ein kleiner versteckter Killschalter tuts anschließend auch.
Mopped: eine 250 LC und eine 1A2.
Danke im voraus
Thorsten
damals waren Eure Antworten eher..........hmmmm sparsam

Jetzt brauche ich aber für meinen neuen Umbau wirklich mal Vorschläge.
Wie bekomme ich das Zündschloß kurzgeschlossen, so das ich es rausschmeißen kann.
Ein kleiner versteckter Killschalter tuts anschließend auch.
Mopped: eine 250 LC und eine 1A2.
Danke im voraus
Thorsten
Schau mal in den Downloadbereich. Da gibt es einen Schaltplan für die LC.
Aus der Erinnerung schaltet das Zündschluss die Batterie auf die Sicherungen und ein CDI-Eingang wird auf Masse gelegt.
Aber den Schaltplan wirst Du schon brauchen. Falls Du Hilfe dabei brauchst .... frag mich einfach
Gruß Uwe
Aus der Erinnerung schaltet das Zündschluss die Batterie auf die Sicherungen und ein CDI-Eingang wird auf Masse gelegt.
Aber den Schaltplan wirst Du schon brauchen. Falls Du Hilfe dabei brauchst .... frag mich einfach

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
