Abgerissene Flöte Auspuff 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Abgerissene Flöte Auspuff 4L0
Hallo im Forum,
jetzt wo es zum Ende meiner Restauration geht habe ich ein echtes Problem.
In beiden Auspufftöpfen klappert es gewaltig.
Ich habe die Flöten rausgezogen, aber die sind etwa nach 1/3 gerissen und haben sich geteilt.
Sprich, auf dem Bild sieht man das herausgezogene Stück, der Rest ist im Auspuff und klappert.
Ich bin da ganz sicher, da ich mit einem Endoskop reingegangen bin und man sieht hinter dem Prallblech ( bei mir mit 4 Löchern ) den rest der Flöte.
Schütteln und klopfen bewegen den Rest nicht raus.
Da brauch ich jetzt echt einen guten Rat.
Die Auspuffe sehen absolut topp aus, ohne Macken oder Beulen....ich weiß da nicht weiter.
Gruß in die Runde
jetzt wo es zum Ende meiner Restauration geht habe ich ein echtes Problem.
In beiden Auspufftöpfen klappert es gewaltig.
Ich habe die Flöten rausgezogen, aber die sind etwa nach 1/3 gerissen und haben sich geteilt.
Sprich, auf dem Bild sieht man das herausgezogene Stück, der Rest ist im Auspuff und klappert.
Ich bin da ganz sicher, da ich mit einem Endoskop reingegangen bin und man sieht hinter dem Prallblech ( bei mir mit 4 Löchern ) den rest der Flöte.
Schütteln und klopfen bewegen den Rest nicht raus.
Da brauch ich jetzt echt einen guten Rat.
Die Auspuffe sehen absolut topp aus, ohne Macken oder Beulen....ich weiß da nicht weiter.
Gruß in die Runde
- Dateianhänge
-
- Auspuff1.jpg (55.87 KiB) 584 mal betrachtet
-
- Auspuff2.jpg (14.17 KiB) 584 mal betrachtet
Olaf
4L1 in Restauration
4L1 in Restauration
- georg_horn
Rene, am Ende des verlinkten Freds hat solo einen Link auf einen weiteren Fred hier im Forum gepostet, der aber nicht mehr funktioniert. Der Link lautet http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=56110 , müsste aber http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=56110 lauten. Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass alte Links innerhalb des Forum nicht mehr funktionieren. Das müsste man doch automatisiert ändern können, oder?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
puuuh
Irgendwie erkennt die Software http-Adressen und wandelt sie in einen Link. Aber wie sie das macht macht, weiß ich nicht. Vielleicht haben Uwe oder Stefan eine Idee.
Das Problem ist entstanden, weil Stefan das Forum auf einen anderen Server gelegt hat und das jetzt über eine Subdomain aufgerufen wird.
Ich spreche das Thema intern mal an.
Gruß
Rene
Irgendwie erkennt die Software http-Adressen und wandelt sie in einen Link. Aber wie sie das macht macht, weiß ich nicht. Vielleicht haben Uwe oder Stefan eine Idee.
Das Problem ist entstanden, weil Stefan das Forum auf einen anderen Server gelegt hat und das jetzt über eine Subdomain aufgerufen wird.
Ich spreche das Thema intern mal an.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- georg_horn
So ähnlich müsste es gehen: http://stackoverflow.com/questions/1017 ... f-a-string
Gruss,
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Servus
Ich hatte das gleich Problem bei meiner 31K. Ich hab alles probiert das abgebrochene Teil raus zu bekommen, aber ohne Erfolg.
Mir blieb nichts anderes übrig, als den Auspuff an der letzten Schweißnaht zu dreiviertel aufzuflexen, etwas auseinander biegen, und dann ging Das Teil raus.
Dann wieder sauber verschweißen und schleifen und alles war ok.
Gruß Franz
Ich hatte das gleich Problem bei meiner 31K. Ich hab alles probiert das abgebrochene Teil raus zu bekommen, aber ohne Erfolg.
Mir blieb nichts anderes übrig, als den Auspuff an der letzten Schweißnaht zu dreiviertel aufzuflexen, etwas auseinander biegen, und dann ging Das Teil raus.
Dann wieder sauber verschweißen und schleifen und alles war ok.
Gruß Franz
- Dateianhänge
-
- DSC01606.JPG (63.81 KiB) 537 mal betrachtet
-
- DSC01604.JPG (93.18 KiB) 537 mal betrachtet
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
Das Problem ist nur zu bekannt.
Die Auspuffe mit 4 Löchern sind übrigens 250'er Auspuffe, die für die 350'er haben 8 Löcher.
Ohne zu schweissen wirst Du viel Geduld und Glück brauchen. Bei mir war glücklicherweise das Teil so zerbröselt, dass man es durch die Prallbleche bekam. Eventuell ist die andere Richtung etwas einfacher - sprich zum Krümmerflansch hin.
Das blöde an der Sache ist, dass die Teile meist zwischen den Prallblechen liegen.
Viel Erfolg.
Gruß Uwe
Die Auspuffe mit 4 Löchern sind übrigens 250'er Auspuffe, die für die 350'er haben 8 Löcher.
Ohne zu schweissen wirst Du viel Geduld und Glück brauchen. Bei mir war glücklicherweise das Teil so zerbröselt, dass man es durch die Prallbleche bekam. Eventuell ist die andere Richtung etwas einfacher - sprich zum Krümmerflansch hin.
Das blöde an der Sache ist, dass die Teile meist zwischen den Prallblechen liegen.
Viel Erfolg.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

War bei mir an meiner 4l0 genau das gleiche.
Ich habe es ewig versucht auf alle Arten herauszubekommen.
Letztendlich habe ich ein Fenster reingeschnitten und das Teil rausgeholt.
Dann wieder sauber eingesetzt und verputzt.
Man sieht wirklich absolut nichts mehr davon.
Gruß Clemens
Ich habe es ewig versucht auf alle Arten herauszubekommen.
Letztendlich habe ich ein Fenster reingeschnitten und das Teil rausgeholt.
Dann wieder sauber eingesetzt und verputzt.
Man sieht wirklich absolut nichts mehr davon.
Gruß Clemens
Zurück in der Zweitaktwelt 
Gruß Clemens

Gruß Clemens
- georg_horn