abgebrochenes Stück vom Auspuffdämpfer ...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
abgebrochenes Stück vom Auspuffdämpfer ...
...ich habe mir einen satz 4LO auspuffe gekauft,leider ist von einem dämpfer ein stück abvibriert,hat schon mal jemand sowas wieder rausgeholt ohne den topf aufzumachen?.....das würde ich ungern tun bei dem auspuff,da er sonst noch gut rost+beulenfrei erhalten ist.....
gruß Richard
gruß Richard
- Boxer Markus
thx
erstmal....das mit dem greifer hab ich schon getestet,aber bisher klappert das stück immer noch drin rum.....problem ist daß das teil dank ablagerungen nur schwer durch die prallbleche paßt und man mit dem greifer keine große kraft übertragen kann.....dann werd ich mal weiter fummeln.....
@ Peter...wieso soll das mit schütteln nur beim ac auspuff gehen,sind die flöten bei der lc so anders...ich hab keine,deshalb weiß ich nicht,wie die original geformt sind,in den auspuffen hier ist nur noch das reststück drin....
gruß Richard
@ Peter...wieso soll das mit schütteln nur beim ac auspuff gehen,sind die flöten bei der lc so anders...ich hab keine,deshalb weiß ich nicht,wie die original geformt sind,in den auspuffen hier ist nur noch das reststück drin....
gruß Richard
Re: thx
Schon mal versucht, zwei Schweißdrähte mit umgebogenen Haken zu nehmen? Damit könnte man bestimmt besser ziehen.manicmecanic hat geschrieben:problem ist daß das teil dank ablagerungen nur schwer durch die prallbleche paßt und man mit dem greifer keine große kraft übertragen kann.....
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Boxer Markus
Ich meinte auch nicht von außen einhaken, sondern von innen. Die Tröten von der 4L0 werden ja denen von der 31K recht ähnlich sein. Und meine haben am Ende diese Lamellen. Da könnte man vielleicht einhaken. Oder vielleicht sind am abgebrochenen Stück ja auch noch einige Bohrungen übrig, wo man rein kann.
moin
Jetzt hat's mich auch erwischt. Ich durfte nun mal meinen eigenen Tip ausprobieren - und es hat geklappt. Schweißdraht zum Widerhaken umgebogen und von innen reingekrallt. Und dann ohne allzuviel Kraft dran gerüttelt, immer reihrum, damit das Stück nicht zu sehr verkantet.
Hat mich eine Menge Geduld und Flüche gekostet, aber das Stück ist draußen.
Hat mich eine Menge Geduld und Flüche gekostet, aber das Stück ist draußen.
moin
Die Vorgehensweise nach StVOnix ist eine der wirksamsten Möglichkeiten ! Habe ich durch viele Selbstversuche bis an die Weissgluhtgrenze erfolgreich ausprobiert. Das blöde ist immer nur das ewige Dunkel in der Röhre.
Also Auspuff an die Decke eingehängt (so waren beide Hände zum Fummeln frei) und in der einen Hand den Schweissdrahthaken und in der anderen eine Taschenlampe. Irgend wie haben sich beide Hände immer behindert ! Mal habe ich den Innenbereich der Röhre schön ausgeleuchtet betrachten können, und mal konnte ich den Haken prima platzieren, aber beides auf einmal ging irgend wie nie.
Ich dachte mir doch dass es prima wäre wenn ich einfach durch den Krümmer leuchten könnte und von unten dann mit dem Schweissdraht fummeln
Das drecks Licht wollte aber partout nicht um die Ecke leuchten
Da kam mir so eine Idee
Aus einem alten RD Blinker die Fassung mit Birnchen ausgebaut, die Haltelaschen abgebrochen und 2 dünne Kabel in einer Länge von ca. 80 cm. angebracht. Die Kabelenden dann an eine gute Batterie angeklemmt und rein mit dem Teil in den Krümmer
Auspuff wieder an die Decke gehängt und von unten reingelinst
und siehe da es wurde Licht.
Ich kann echt nur sagen, hell genug, man sieht alles, und das fummeln mit dem Schweissdraht geht wesentlich koordinierter. Und das beste war, das Birnchen kam auch wieder heile am Stück heraus (einfach nur an dem Kabel herausziehen). Das funktioniert 100% ! Habe es mehrmals ausprobiert und die Fummelzeit mindestens halbiert.
Gruß
Dylan
Also Auspuff an die Decke eingehängt (so waren beide Hände zum Fummeln frei) und in der einen Hand den Schweissdrahthaken und in der anderen eine Taschenlampe. Irgend wie haben sich beide Hände immer behindert ! Mal habe ich den Innenbereich der Röhre schön ausgeleuchtet betrachten können, und mal konnte ich den Haken prima platzieren, aber beides auf einmal ging irgend wie nie.
Ich dachte mir doch dass es prima wäre wenn ich einfach durch den Krümmer leuchten könnte und von unten dann mit dem Schweissdraht fummeln

Das drecks Licht wollte aber partout nicht um die Ecke leuchten

Da kam mir so eine Idee

Ich kann echt nur sagen, hell genug, man sieht alles, und das fummeln mit dem Schweissdraht geht wesentlich koordinierter. Und das beste war, das Birnchen kam auch wieder heile am Stück heraus (einfach nur an dem Kabel herausziehen). Das funktioniert 100% ! Habe es mehrmals ausprobiert und die Fummelzeit mindestens halbiert.
Gruß
Dylan
- 4l0 cafe racer
...allerdings sollte man dann die Auspuffinnenbeleuchtung vielleicht etwas geistvoller lagern als ich es gemacht habe. So´n Birnchen wird verdammt warm. 
Schaust Du alten Thread:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=56110
Gruß,
Solo

Schaust Du alten Thread:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=56110
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll