Hallo ich habe mir einen Satz Mikuni Flatslindes 35mm mit Powerjet und TZR 125 Boyesen 6 Lippen Hochleitungsmembranen gekauft. Nun meine Frage ich habe gelesen daß man den rechten Vergaser immer Fetter Bedüsen sollte ist das nur bei den TMX30 Vergaser so oder sollte man immer rechts Fetter Bedüsen so auch bei meinen.
Gruss Roman
Es gab hier mal einen Thread, warum bei der RD meistens der recht Zylinder festgeht. Abschließend konnten wir die Frage nie klären. Ist irgendwie ein unerklärliches Phänomen.
Darauf basiert die Empfehlung, rechts fetter zu gehen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Angeblich ziehen de Luft über die Nut der Scheibenfeder auf der rechten Seite der Kurbelwelle. Bei den TZ Mopeten hat man dort einen speziellen O-Ring entwickelt, um diese Gefahr auszuschließen.
Bei einer weiß ich nicht genau, bei den anderen war ich selber Schuld mit dem zu früh hochdrehen, also kann mich nicht auf die rechte Seite ausreden.
5km warmfahren ist nun angesagt, besonders bei meinen mageren Einstellungen.
Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Di 22. Dez 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Ist ne Vermutung und darüber hatte man sich auch hier schon reichhaltig ausgelassen. Nur weshalb hatte die TZ dort plötzlich den O-Ring? Die eine zieht mehr, die andere weniger, manche auch wohl nicht unbeliebte Falschluft. Ich dichte dort immer zusätzlich mit einer Messerspitze Dirko ab.