Restaurierung geht los. RD250lc
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin,
Schrauben sind ja auch nicht das Problem sondern die ganzen RD speziellen Teile die nicht im Schrauben Katalog zu finden sind.
Ich habe die Teile ohne vorarbeiten zum verzinken gebracht, wo schon Rostharben sind bleiben die natürlich ohne strahlen auch. An dem einen Fußrasten Halter kann man das gut sehen, aber der ist eh unter dem Rastengummi verborgen.
Hat auch 15 Euronen gekostet.
Hat die Firma Böge in Hamburg Bergedorf gemacht.
Gruß,
Volkert
Schrauben sind ja auch nicht das Problem sondern die ganzen RD speziellen Teile die nicht im Schrauben Katalog zu finden sind.
Ich habe die Teile ohne vorarbeiten zum verzinken gebracht, wo schon Rostharben sind bleiben die natürlich ohne strahlen auch. An dem einen Fußrasten Halter kann man das gut sehen, aber der ist eh unter dem Rastengummi verborgen.
Hat auch 15 Euronen gekostet.
Hat die Firma Böge in Hamburg Bergedorf gemacht.
Gruß,
Volkert
- Dateianhänge
-
- Nachher
- IMG_6644.jpg (73.94 KiB) 1515 mal betrachtet
-
- Vorher
- IMG_5668.jpg (113.77 KiB) 1515 mal betrachtet
-
- Übersicht
- IMG_6646.jpg (77.93 KiB) 1516 mal betrachtet
- Donnerscotti
- Beiträge: 527
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
- Wohnort: Hannover
Die Teile sehen auch sehr gut aus. Wenn man alle Teilepreise sieht, verschwindet ganz schnell der Gedanke, alles neu bei Yamaha zu kaufen.
Bei mir wurde auch wieder eine Baustelle abgehakt. Gehäuse sind fertig lackiert.



Am Zylinderkopf muss ich noch die nachher sichtbaren Alustellen mit 600 Nassschleifpapier überschleifen um eine schönere Optik zu bekommen

Bei mir wurde auch wieder eine Baustelle abgehakt. Gehäuse sind fertig lackiert.



Am Zylinderkopf muss ich noch die nachher sichtbaren Alustellen mit 600 Nassschleifpapier überschleifen um eine schönere Optik zu bekommen

Zuletzt geändert von LC-Fahrer am Di 24. Nov 2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
die letzte Zeit war es hier ziemlich ruhig, da ich anderweitig beschäftigt war. Doch die letzten Wochen geht es mit dem Projekt weiter.
Die Zylinder wurden beim Motorenbauer neu geschliffen und mit Proxx Kolben bestückt.
Zudem kam ein besseres Getriebe vom Friedel, welches gegen das alte originale getauscht wird, da das alte im ziemlich schlechtem Zustand ist.
Bei Yambits wurde in diesem Zuge die erste Bestellung getätigt.

Über die Feiertage habe ich mich um das Hinterrad gekümmert. Reifen mit Schlauch abgezogen, Korossion entfernt, alles vom Kettenfett befreit, Aluflächen auf Hochglanz poliert und anschließend die Felge in Schwarz lackiert.


Das Motorgehäuse habe ich ja poliert, gefiel mir aber doch nicht, da zu unregelmäßig und nicht wirklich nah am original. Also kurzer Hand mal schnell in Eigenhand Glasperlengestrahlt.


Ergebnis ist für mich um einiges besser als vorher.
Im Moment kümmere ich mich um das Getriebe, alles reinigen und für den Einbau vorbereiten.
MfG Patrick
die letzte Zeit war es hier ziemlich ruhig, da ich anderweitig beschäftigt war. Doch die letzten Wochen geht es mit dem Projekt weiter.
Die Zylinder wurden beim Motorenbauer neu geschliffen und mit Proxx Kolben bestückt.
Zudem kam ein besseres Getriebe vom Friedel, welches gegen das alte originale getauscht wird, da das alte im ziemlich schlechtem Zustand ist.
Bei Yambits wurde in diesem Zuge die erste Bestellung getätigt.

Über die Feiertage habe ich mich um das Hinterrad gekümmert. Reifen mit Schlauch abgezogen, Korossion entfernt, alles vom Kettenfett befreit, Aluflächen auf Hochglanz poliert und anschließend die Felge in Schwarz lackiert.


Das Motorgehäuse habe ich ja poliert, gefiel mir aber doch nicht, da zu unregelmäßig und nicht wirklich nah am original. Also kurzer Hand mal schnell in Eigenhand Glasperlengestrahlt.


Ergebnis ist für mich um einiges besser als vorher.
Im Moment kümmere ich mich um das Getriebe, alles reinigen und für den Einbau vorbereiten.
MfG Patrick
Am Wochenende wurde wieder gut was geschafft.
Motor ist jetzt bis auf Kleinigkeiten fertig. Bilder gibt es leider noch nicht alle, da ich die erst noch auf meinen Laptop machen muss
Schaltwalze zerlegt, um das Lager zu erneuern.

Antriebswelle und Abtriebswelle mit Schaltgabeln verbaut, danach die Kurbelwelle eingelegt


Bevor der Hut auf den Kopf kam, wurden natürlich auch die neuen Simmeringe verbaut.



Demnächst gibt's mehr.
Ansonsten verbringe ich die Zeit damit, dass ich die ganzen Kunststoffteile aufarbeite.
Motor ist jetzt bis auf Kleinigkeiten fertig. Bilder gibt es leider noch nicht alle, da ich die erst noch auf meinen Laptop machen muss

Schaltwalze zerlegt, um das Lager zu erneuern.

Antriebswelle und Abtriebswelle mit Schaltgabeln verbaut, danach die Kurbelwelle eingelegt


Bevor der Hut auf den Kopf kam, wurden natürlich auch die neuen Simmeringe verbaut.



Demnächst gibt's mehr.
Ansonsten verbringe ich die Zeit damit, dass ich die ganzen Kunststoffteile aufarbeite.
Endlich gibt es wieder viieeeeeeel Zeit für mein RD Projekt. Die letzten Tage habe ich Vollgas gegeben und einiges schon fertig bekommen.
Die Räder sind beide komplett bis auf Reifen vormontiert und warten auf ihren Einbau. Die Vordergabel wurde zerlegt, neu abgedichtet und von innen vom Schlamm befreit.
Alle Teile die Sandgestrahlt werden sollen, sprich Rahmen, Schwinge, Hauptständer usw. sind entfettet abgedichtet und abgegeben worden.
Gestern bei Yambits noch ne riesen Bestellung getätigt, Teile sind auch schon auf dem Postweg.
Hier mal die Endergebnisse.







Momentan könnte ich einen Riesen Tipp gebrauchen, wo bekommt man ein Dekorsatz her, welcher von Passform, Farbqualität und Verarbeitung genau richtig ist?
Achja. der Motor steht natürlich auch schon fertig in der Ecke und wartet auf sein richtiges Plätzchen. Jetzt werde ich wieder in die Werkstatt gehen, der Hobel soll schließlich mit mir auf eigener Achse zum Schottenring im August.
MfG
Die Räder sind beide komplett bis auf Reifen vormontiert und warten auf ihren Einbau. Die Vordergabel wurde zerlegt, neu abgedichtet und von innen vom Schlamm befreit.
Alle Teile die Sandgestrahlt werden sollen, sprich Rahmen, Schwinge, Hauptständer usw. sind entfettet abgedichtet und abgegeben worden.
Gestern bei Yambits noch ne riesen Bestellung getätigt, Teile sind auch schon auf dem Postweg.
Hier mal die Endergebnisse.







Momentan könnte ich einen Riesen Tipp gebrauchen, wo bekommt man ein Dekorsatz her, welcher von Passform, Farbqualität und Verarbeitung genau richtig ist?
Achja. der Motor steht natürlich auch schon fertig in der Ecke und wartet auf sein richtiges Plätzchen. Jetzt werde ich wieder in die Werkstatt gehen, der Hobel soll schließlich mit mir auf eigener Achse zum Schottenring im August.
MfG
Moin Patrick,
ich würde den Dekorsatz bei Horst Meise bestellen.
Fürs aufbringen des Dekors lies mal den Restaurationsbericht von Heiner Jakob.
http://oldtimer.rd350lc.de/dekortechnik.php
Werden sicher noch einige Tipps folgen
Friedel
ich würde den Dekorsatz bei Horst Meise bestellen.
Fürs aufbringen des Dekors lies mal den Restaurationsbericht von Heiner Jakob.
http://oldtimer.rd350lc.de/dekortechnik.php
Werden sicher noch einige Tipps folgen
Friedel
Ich danke euch für den Tipp, dachte immer beim Horst gäbe es nur Technikteile. Werde morgen direkt anrufen.
Heute hab ich mich um meine Sitzbankschlösser gekümmert, gingen etwas schwer und sahen ziemlich schlimm aus. Habe den Mechanismus gereinigt neu gefettet und alles aufgehübscht.

Ein vorher nachher Bild

Heute hab ich mich um meine Sitzbankschlösser gekümmert, gingen etwas schwer und sahen ziemlich schlimm aus. Habe den Mechanismus gereinigt neu gefettet und alles aufgehübscht.

Ein vorher nachher Bild

Apropos Sitzbank: Was hast da geplant? Lässt die neu polstern? Da hätte ich für dich was von Hornig https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... zbank.html