Hallo Jungs,
wollte einen kompletten 520 Kettensatz auf meiner LC einbauen. Wie stark muß das Ritzel gekröpft sein? Oder kann man einfach das alte Ritzel abfräsen und als Unterlegscheibe für das neue Ritzel verwenden? Muß die Kröpfung nach innen oder außen?
Wie bekomme ich die genaue Kettenflucht ( ohne Abbau des Seitendeckels ) hin? Seit dem Pulvern sehe ich auf der Schwinge keine Einteilungen mehr.
Danke im voraus
Thorsten
520er Kettensatz auf einer LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- stullefumi
Es ändert sich nichts, draufschrauben und fertig.
Musst nur schauen, ob das Ritzel mit der originalen Mutter noch fest wird oder ob die Mutter an der Welle ansteht.
Ich kontrolliere bei meinem Moped den Abstand Schwingenachse - Radachse, wenn auf beiden Seiten gleich, bin ich zufrieden.
Gruß
Stulle
Musst nur schauen, ob das Ritzel mit der originalen Mutter noch fest wird oder ob die Mutter an der Welle ansteht.
Ich kontrolliere bei meinem Moped den Abstand Schwingenachse - Radachse, wenn auf beiden Seiten gleich, bin ich zufrieden.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
[/align]

Hallo Thorsten,
ich habe für den Umbau auf 520.er Kette eine Druckplatte (3. Bild Mitte unten) aus der Kupplung (43,7 x 25 x 3 mm) zwischen die Hülse am Getriebeausgang und dem Ritzel gelegt. Oder Du nimmst die Hülse von den YP´sen (19,3 mm statt 14,1 mm von der LC).
Das Kettenrad habe ich auf 6mm für die 520.er Kette abgedreht.
ich habe für den Umbau auf 520.er Kette eine Druckplatte (3. Bild Mitte unten) aus der Kupplung (43,7 x 25 x 3 mm) zwischen die Hülse am Getriebeausgang und dem Ritzel gelegt. Oder Du nimmst die Hülse von den YP´sen (19,3 mm statt 14,1 mm von der LC).
Das Kettenrad habe ich auf 6mm für die 520.er Kette abgedreht.
- Dateianhänge
-
- Links YPVS, rechts LC
- IMG_0258-kl.jpg (110.63 KiB) 287 mal betrachtet
-
- Kettenblatt abgedreht
- IMG_0261-kl.jpg (82.52 KiB) 288 mal betrachtet
-
- Alle Teile auf einen Blick
- IMG_0264-kl.jpg (117.48 KiB) 292 mal betrachtet
Hallo Friedel,
Danke für Deine Antwort und die Bilder. Habe noch ein neues Ritzel von der LC. Dass mit dem Abdrehen kriege ich hin. Aber die Kröpfung an den Flanken der Zähne??
Hast Du die geflext oder auch mit der Drehbank gemacht?
Hast Du schon Erfahrungen gemacht mit der Kombi? Wenn ja, welche??
Thorsten
Danke für Deine Antwort und die Bilder. Habe noch ein neues Ritzel von der LC. Dass mit dem Abdrehen kriege ich hin. Aber die Kröpfung an den Flanken der Zähne??
Hast Du die geflext oder auch mit der Drehbank gemacht?
Hast Du schon Erfahrungen gemacht mit der Kombi? Wenn ja, welche??
Thorsten