Hallo
Meine RD 200 läuft im unteren Drehzahlbereich einfach nicht sauber Ruckeln in höheren Drehzahlen und beim Beschleunigen Top was könnte das Problem sein
Wann ist sie Rehbraun? Nach zwei drei Kilometern Vollgasfahrt und ausmachen bei Vollgas oder einfach zwischendurch mal die Kerze rausgeschraubt. Letzteres waere naemlich total verkehrt und nicht Aussage kraeftig.
Da sie bei Vollgas nicht ruckelt kann das durchaus aussagekräftig sein. Man sollte eine Weile in dem Bereich fahren in dem man das Problem hat, dann Motor aus und Kerzen angucken.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
georg_horn hat geschrieben:Da sie bei Vollgas nicht ruckelt kann das durchaus aussagekräftig sein. Man sollte eine Weile in dem Bereich fahren in dem man das Problem hat, dann Motor aus und Kerzen angucken.
Das funktioniert aber nur wenn ich immer die gleiche Gasstellung in dem Bereich habe wo sie ruckelt. Und das wird nichts ohne Anschläge oder ähnlichem.
Hallo
Wenn derChoke drin ist ist es nicht so heftig aber es ist im Kalten wie im Warmen Zustand keine Ahnung mehr alles so Eingestellt wie es sein soll:-( ist nicht schön so zu Fahren:-(
Welche Gasgriffstellung hast du bei dem unteren Drehzahlbereich?
Das kann Magerruckeln sein oder auch Viertakten durch überfetten.
Wie ist die Gasannahme aus dem Leerlauf?
Bei Standgas schlagartig das Gas aufreißen.
Läuft der Motor syncron?
Das Gas leicht anlegen, dann sollten beide Zylinder arbeiten, an den Auspuffen fühlen.
Hat der Vergaser Leerlaufluftregulierschrauben?
Wenn ja, mal stärker verstellen und Probefahrt machen.
Nadeln umhängen und Probefahrt machen.
georg_horn hat geschrieben:Da sie bei Vollgas nicht ruckelt kann das durchaus aussagekräftig sein. Man sollte eine Weile in dem Bereich fahren in dem man das Problem hat, dann Motor aus und Kerzen angucken.
Das funktioniert aber nur wenn ich immer die gleiche Gasstellung in dem Bereich habe wo sie ruckelt. Und das wird nichts ohne Anschläge oder ähnlichem.
Das sehe ich nicht so? Er will doch das Ruckeln wegbekommen, keine Gasgriffstellung. Aber da der Vergaser bei jedem Mal gasgeben der gleiche ist, wird es auch immer bei der gleichen Gasgriffstellung ruckeln. Also eine Weile in dem Bereich fahren in dem es ruckelt, dann Kerzen gucken. Aber da es mit Choke besser ist, wird sie vermutlich in dem Bereich zu mager sein.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Flori hat geschrieben:Leerlaufdüsen verdreckt oder zu klein
Wäre auch mein erster Tip. Deswegen habe ich gefragt, ob der Choke das Problem beeinflusst.
Da er geschrieben hat, dass es mit Choke nicht so schlimm ist, würde ich auch erstmal bei der Leerlaufdüse ansetzen.