RD 500
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RD 500
Ich hatte einen heftigen Klemmer (hinten links - wo sonst?!), so dass die Zylinderwand so beschädigt ist, dass das Teil auch mit einem xxxl-Kolben nicht mehr zu verwenden ist.
Wie komm ich an einen gebrauchten Zylinder, gibt es ggfs. auch Nachbauten? Welche Kolben sind zu empfehlen, wenn die Originale nicht mehr zu haben sind?
Wie komm ich an einen gebrauchten Zylinder, gibt es ggfs. auch Nachbauten? Welche Kolben sind zu empfehlen, wenn die Originale nicht mehr zu haben sind?
- georg_horn
- Beiträge: 3101
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
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Wie haste den Klemmer denn produziert?
Es tauchen ja immer wieder Zylinder in ebay auf, allerdings werden dafür meist Preise aufgerufen, für die man sich vermutlich beim örtlichen Motorenbauer mundgeblasene anfertigen lassen kann. Also den Markt beobachten und im richtigen Moment zuschlagen, oder Motorenbauer fragen.
Die Frage nach den Kolben stellt sich mir auch noch.
Es tauchen ja immer wieder Zylinder in ebay auf, allerdings werden dafür meist Preise aufgerufen, für die man sich vermutlich beim örtlichen Motorenbauer mundgeblasene anfertigen lassen kann. Also den Markt beobachten und im richtigen Moment zuschlagen, oder Motorenbauer fragen.
Die Frage nach den Kolben stellt sich mir auch noch.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Tach auch....
hier wäre auch ne Anlaufstelle:
http://www.schrems.org/product_info.php ... s_id=34210
Prox Buchsen:
https://www.hardpartsdirect.com
Oder hier etwas günstiger:
http://www.rg500.com/miva/merchant.mvc? ... Code=RZ500
Gruß
Dirk
hier wäre auch ne Anlaufstelle:
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Oder hier etwas günstiger:
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Gruß
Dirk
RD 500 Zylinder/Kolben
Vielen Dank für die schnellen Infos, die ich dann mal abarbeiten werde.
Zur Klemmerproduktion: Wunderschöne Tagesbewegungsfahrt, meine Frau als Eigentümerin am Steuer der RD, Teenager auf dem Rücksitz, 10 km Autobahnstück als Ausklang unter Volllast - das war unserem guten Stück zuviel. Seit 1990 in Familienbesitz / bei 32000 km erster Klemmer / dato 42000 km.
Zur Klemmerproduktion: Wunderschöne Tagesbewegungsfahrt, meine Frau als Eigentümerin am Steuer der RD, Teenager auf dem Rücksitz, 10 km Autobahnstück als Ausklang unter Volllast - das war unserem guten Stück zuviel. Seit 1990 in Familienbesitz / bei 32000 km erster Klemmer / dato 42000 km.
- georg_horn
- Beiträge: 3101
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Hallo goassmass,
so ähnlich wars bei mir vor vielen Jahren auch. Ursache war Gummiabrieb, evtl. vom Benzinhahn, der eine LL-Düse verstopft hat.
Danach habe ich die Tankentlüftung umgebaut und immer frühzeitig getankt. Aktuell habe ich den Benzinhahn auf OFF-ON-RES umgebaut und die Vergaser gereinigt.
Probleme hatte ich immer kurz vor Reserve.
Viele Grüße
Friedel
so ähnlich wars bei mir vor vielen Jahren auch. Ursache war Gummiabrieb, evtl. vom Benzinhahn, der eine LL-Düse verstopft hat.
Danach habe ich die Tankentlüftung umgebaut und immer frühzeitig getankt. Aktuell habe ich den Benzinhahn auf OFF-ON-RES umgebaut und die Vergaser gereinigt.
Probleme hatte ich immer kurz vor Reserve.
Viele Grüße
Friedel