Schnellfragen-Thread

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gesperrt
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

DANN nehme ich natürlich meine obige Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. ;)
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Geestbiker

Beitrag von Geestbiker »

Danke für die vielen schnellen antworten :)
dann werde ich bei nächster Gelegenheit (wenn ich wieder in meinem Elternhaus bin) mal durchzählen wie viele Ölpumpen ich habe. Dann werde ich dir, lieber Holliheitzer, eine PN schicken mit dem, was ich brauche.

Gruß

Geestbiker
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ok......und dann ?? 8)

Gruß Holli
BildBild
Geestbiker

Beitrag von Geestbiker »

dann kannst du das an Horst weiterleiten oder so. Da ich Horst wohl nicht kenne kann ich ihn schlecht selber ansprechen. Vorschläge für andere Wege mit ihm in Kontakt zu treten nehme ich gerne an ;)

Gruß

Geestbiker
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hier werden Sie geholfen!
http://www.yamahaklassikerteile.de/html ... meset.html

Einfach anrufen und morgen dem Paketboten ein Trinkgeld geben. :wink:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Geestbiker,
den Link vom Horst Meise hast du bekommen.Hier die ET-Nr. von dem Simmerring.Der ist bei allen Ölpumpen gleich soviel ich weiss.Ist als Ersatzteil nur bei der TZ250 aufgeführt soviel ich weiss.
Simmerring Ölpumpe
ET-Nr. 93104-04114
Denn 2.ten Simmerring gibt es dann auch wieder bei den 350er als Ersatzteil. ;-).
Gruß,
Lux-RD.
Robsch

Beitrag von Robsch »

Hat einer von euch schon Wirth Gabelfedern für die 1WW bei Louis bestellt? Irgendwie können sie mir nicht die passenden liefern. Louis unterscheidet nur zwischen Federn für die 31K und die LC, aber für die 1WW gibts wohl leider keine. Wer hat Erfahrungen mit Gabelfedern von Louis? Welche muss ich bestellen um die Richtigen in 370mm Länge zu erhalten?

Danke für die Hilfe
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Musst ja nicht bei Luise kaufen .... http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=gabe ... t%2C1wx%29
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Robsch

Beitrag von Robsch »

Da bekomme ich die Federn inkl. 1l Öl und Versand für 75 Euro, das ist halt kaum zu schlagen. Ich rufe morgen nochmal an und schaue ob ich etwas erreichen kann.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Womit kann ich gut einen Auslass bearbeiten bei einem Nikalsil beschichteten Zylinder? Mit Diamantfräsen? Sowas habe ich da, aber auch so Silikonpolierscheiben a la für meinen Langhalsproxxon : http://www.ebay.de/itm/Proxxon-28294-Si ... 58b50ab946

Mit den Polierscheiben ist es vorsichtiger denke ich, dauert vielleicht länger was aber egal ist. Man soll zuerst die Beschichtung abschleifen, dann das Alu darunter. Und immer von der Beschichtung weg, nie dagegen.Ist das so korrekt?

Gruß Holli
BildBild
Robsch

Beitrag von Robsch »

Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Wirth habe ich folgende Angaben zu den Längen der progressiven Gabelfedern bekommen:
31K: originale 531mm / Wirth 530mm
1WW: original 530mm / Wirth 515mm

Jetzt habe ich hoffentlich die passenden Gabelfedern in 515mm Länge hier liegen. Die Angabe aus dem Internet (370mm) muss ja dann eine Falsche sein.

Mfg. Robsch
Holliheitzer
IG-Mitglied

Bei der 1WW kommt ja noch ( so wie ich das in Erinnerung habe ) ein Rohr auf die Federn drauf. Die progressiven Federn haben sowas ja nicht mehr nötig, das Rohr fällt weg. Wahrscheinlich sind die Federn deswegen kürzer.

Gruß Holli
BildBild
Robsch

Beitrag von Robsch »

Danke für die Info.
Kreidler Fahrer
Beitrag von Kreidler Fahrer »

Hallo,
habe mal eben eine Frage:
Handelt es sich bei folgendem Auspuff um die Anlage die es damals beim F3 Kit für die 2MA gab?
Zumindest die Teilenummern passen.

http://www.ebay.de/itm/111522814406?_tr ... EBIDX%3AIT

Gruß Jannik
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Ja, das ist der Kit-Auspuff. Padgetts hat noch einige Kit-Teile für die TZR.
Aufgrund ihrer oftmals gesalzenen Preise und ihrer Herkunft hat Padgetts in England den Spitznamen " the robbers of Batley"
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am So 25. Jan 2015, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Gesperrt