Hi, ... Einbau war relativ problemlos. Durch die etwas breitere Bauart der V-Force 4 ist der Vergasereinbau etwas schwieriger, weil eben noch weniger Platz zwischen Vergaser- und Ansaug-Gummis ist.Franz65 hat geschrieben: Das Ansprechverhalten ist viel besser, noch weicher und runder und kräftiger als vorher, läuft auf jedenfall besser als mit den originalen.
Gruß Franz
Mehr Drehmoment/Leistung überall zu spüren, bessere Gasannahme, weniger Vibrationen, verwertbare Leistung mit original Motor und 1WW-Töppen nun bis über 10000 1/min statt bisher ca. 9700 1/min, bessere Optik und auch etwas leichter (Die Summe machts am Ende). Ich nehme jetzt öfter mal den 6. Gang, den hatte ich vorher kaum gebraucht.
Gefühlsmäßig kann ich mir nicht vorstellen, dass die V-Force 3 noch mehr bringen soll, aber ich bin ja bisher keine gefahren. Von der Konstruktion hat die 4er nun einen geformten Membrananschlag, was wohl die Belastung der Membranen reduziert und die Flatterneigung reduzieren könnte (bessere Führung auch bei nicht vollständiger Öffnung). Die Baubreite ist auch etwas größer als bei der 3er. Sonst ist die Konstruktion im Ein- und Ausströmbereich wohl sehr ähnlich.
Die Investition in V-Force 4 hat sich für mich - auch bei sonst originalem Motor - in jedem Fall gelohnt