"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Habe bein Letzten Rumschrauben bemerkt das es bei mir unterbei bei Motor raus tropft wo es eig gar nicht raustropfen kann oder soll , es ist unter dem Motor in der Nähe von den Stabilisatoren für den Motor.
Habe erst 1 kupferscheibe druntergelegt hörte nicht auf dan ein wenig dirko und nochmals eine kupferscheibe tropft immer noch leicht.
Ich hoff ihr könnt mich Aufklären weiß eh nicht wo das herkommen soll
Eventuell irgend eine Dichtung hinüber??
Für was sind die schrauben überhaupt gut??
Vielen Dank
Gruß Andi
Bilde:
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
Hallo,
die Schrauben halten deine Motorgehäuse Hälften zusammen.
Die Gehäusehälften sind mit Dichtmasse aufeinander gesetzt, da scheint sich das Öl durch zu drücken.
Wie viel tropft denn da? Das sich nach Wochen mal ein Tröpfchen unten bildet, kommt schon vor. Tropfen im eigentlichen Sinn sollte es aber sicher nicht. Dann müsste der Motor geteilt und neu gedichtet werden.
Gruß Siggi
Da darf nichts Tropfen!!!
Oder du hast die zwei Gehäusehälften schlecht Abgedichtet.
Auch ein Haarriss könnte schuld sein.
Ich vermute eher schlecht Abgedichtet.
Hallo Andi,
kontrolliere mal deine Ölpumpenschläuche an den Vergasern und dein Simmerring von dem Kupplungshebel.Wenn es dort undicht ist läuft das Öl zwischen den Vergasern durch die Motoröffnung nach unten.Das ist auch eine Möglichkeit .
Gruß,
Lux-RD.
Wenn ich auf das Foto sehe bin ich mir nicht sicher, ob das Öl da von den Stehbolzen kommen soll. Rechts ist es viel Öl-feuchter als links. Das könnte auch von rechts rüber laufen bzw. auch von vorne .
Ich würde das alles mal mit Bürste und Bremsenreiniger 100%ig säubern, dann fahren und schauen, wo es genau herkommt.
Doch Holli, ich glaube schon.
Das Gleiche hatte ich auch bei einem Gehäuse. Da habe ich die Muttern kurz angelöst und nochmal stärker nachgezogen. Dann war's dicht.
Spricht nicht wirklich für's Gehäuse. Deshalb mache ich mir auch gerade den Spaß und wechsle es mal wieder. Wer weiß, wo es noch undicht ist. Und Nebenluft ist kagge.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Also Habe alles gesäubert schwupps tropfe es gleich wieder es kommt direkt neben den schrauben anscheinend ein haaris gleich öl abgelassen gesäubert und mit Kaltmetall abgedichtet ich hoffe das dies hilft zumindest viel weniger tropft als jetz (momentan kann man direkt zuschauen wies tropft ) I lass mir ein gehn wenns im monat ein klein wenig tropft aber so viel is kacke
Den Motor habe ich nicht abgedichtet war Vorbesitzer
Oumann ich hoff das dicht wird will den Motor eig nicht teilen oder zumindest erst im Winter da hab ich mehr Zeit
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
Wie Holli schon schreibt: alles saubermachen und sehen, wo es her kommt.
Die Sosse kann z.B. auch von einem undichten Leerlaufschalter kommen. Sammelt sich alles dort unten.