Hi Silvio,
danke für den Link! Die machen aus weniger Schräglage mehr Kurvenspeed.
Da muss ich auch dran arbeiten.
Bin für jede sachliche, helfende Kritik dankbar. Ich stehe ja selbst noch am Anfang.
Gruß,
Bernd
Rennreifen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
stullefumi hat geschrieben:Das habe ich bestimmt anders formuliert![]()
Gruß Stulle
bei mir nicht

naja, mit 1:59 in zolder ist der anfang wohl schon gemachtDöllinger hat geschrieben: Da muss ich auch dran arbeiten.
Bin für jede sachliche, helfende Kritik dankbar. Ich stehe ja selbst noch am Anfang.
Gruß,
Bernd

Hallo Bernd.
Ich habe mir den Luc Notton von hinten ansehen können und der fährt ja die gleichen Reifen wie du. Er geht mit dem Oberkörper und Kopf mehr neben das Motorrad und drückt die Maschine hoch. Das könnte dir mit dem rutschenden Hinterrad auch helfen, weil die Schräglage weniger wird und du früher ans Gas gehen kannst. Probiers einfach. Ich habe dies in Trainings immer wieder bewusst geübt, bis es mehr oder weniger von alleine ging.
Gruß Silvio
Ich habe mir den Luc Notton von hinten ansehen können und der fährt ja die gleichen Reifen wie du. Er geht mit dem Oberkörper und Kopf mehr neben das Motorrad und drückt die Maschine hoch. Das könnte dir mit dem rutschenden Hinterrad auch helfen, weil die Schräglage weniger wird und du früher ans Gas gehen kannst. Probiers einfach. Ich habe dies in Trainings immer wieder bewusst geübt, bis es mehr oder weniger von alleine ging.
Gruß Silvio