Rennreifen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Rennreifen
Hallo,
hat hier jmd. Erfahrungen mit mehreren 18 Zoll Rennreifen gemacht?
Bisher ist der Avon Am 23 drauf. Der liegt mir aber nicht besonders.
Habe einen eher agressiven Fahrstil und beim Rausbeschleunigen schmiert der Avon nach ein Paar Runden total ab und man lässt Sekunden liegen.
Habe heute nach 3 Turns eine 1.59. in Zolder gefahren, bevor ich wegen Ölverlustes an der Wapu aufgeben musste. Da hat sich das wieder bemerkbar gemacht.
Der Conti Road Attack 2 CR soll sehr gut sein. Hat jmd. schon Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Bernd
hat hier jmd. Erfahrungen mit mehreren 18 Zoll Rennreifen gemacht?
Bisher ist der Avon Am 23 drauf. Der liegt mir aber nicht besonders.
Habe einen eher agressiven Fahrstil und beim Rausbeschleunigen schmiert der Avon nach ein Paar Runden total ab und man lässt Sekunden liegen.
Habe heute nach 3 Turns eine 1.59. in Zolder gefahren, bevor ich wegen Ölverlustes an der Wapu aufgeben musste. Da hat sich das wieder bemerkbar gemacht.
Der Conti Road Attack 2 CR soll sehr gut sein. Hat jmd. schon Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Bernd
Hi Bernd,
den Conti haben ein paar Australier auf ihren TZ probiert. Da waren wohl ganz zufrieden damit.
Aber eigentlich fahren alle TZ Piloten mit dem Avon. Einige wenige mit Dunlop. Die sind aber im Regen nix.
Musst du probieren, hängt wohl, wie du schreibst, alles mit dem Fahrstil zusammen den man drinhat.
Gruß Uwe
den Conti haben ein paar Australier auf ihren TZ probiert. Da waren wohl ganz zufrieden damit.
Aber eigentlich fahren alle TZ Piloten mit dem Avon. Einige wenige mit Dunlop. Die sind aber im Regen nix.
Musst du probieren, hängt wohl, wie du schreibst, alles mit dem Fahrstil zusammen den man drinhat.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Do 7. Aug 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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- Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:18
Hallo Bernd.
Es könnte vielleicht auch am Luftdruck liegen. Aus Unwissen bin ich im Regen mit Regenreifen mit zu niedrigem Luftdruck gefahren. Das hatte dann auch ein schmieren zur Folge. Regenreifen haben ja ein ähnliches Profil.
Erst als ich den Kaltdurck auf 2,4 Bar erhöht hatte wars OK.
Was verstehst du unter aggressivem Fahrstil?
Gruß Silvio
Es könnte vielleicht auch am Luftdruck liegen. Aus Unwissen bin ich im Regen mit Regenreifen mit zu niedrigem Luftdruck gefahren. Das hatte dann auch ein schmieren zur Folge. Regenreifen haben ja ein ähnliches Profil.
Erst als ich den Kaltdurck auf 2,4 Bar erhöht hatte wars OK.
Was verstehst du unter aggressivem Fahrstil?
Gruß Silvio
- stullefumi
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- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
- stullefumi
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Bei warmen Wetter fahren viele mit zu hohem Kaltluftdruck, der Reifen wird ja sehr heiss und der Betriebsdruck ist dann zu hoch, die Auflagefläche ist zu klein und überhitzt.
Vielleicht ist das Federbein auch nicht ok, fehlende Druckstufe macht sich auch durch schmieren beim rausbeschleunigen bemerkbar.
Gruß Stulle
Vielleicht ist das Federbein auch nicht ok, fehlende Druckstufe macht sich auch durch schmieren beim rausbeschleunigen bemerkbar.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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- stullefumi
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- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
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Bernd, du solltest den Kaltluftdruck den Temperaturen anpassen.
Wenn das bei kühlem Wetter und bedecktem Himmel mit 2,1 gut funktioniert, sollte der Kaltdruck bei heißem sonnigen Wetter vielleicht nur 1,8 betragen.
War jetzt nur ein beispiel, muss man für sich und den Reifen ausprobieren.
Gruß Stulle
Wenn das bei kühlem Wetter und bedecktem Himmel mit 2,1 gut funktioniert, sollte der Kaltdruck bei heißem sonnigen Wetter vielleicht nur 1,8 betragen.
War jetzt nur ein beispiel, muss man für sich und den Reifen ausprobieren.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Hi Bernd.Döllinger hat geschrieben:Hi Stulle,
ich fahre kalt 2,1 bar.
Das Federbein an sich ist neu, ich kann die Druckstufe aber weiter zu machen.
Gruß,
Bernd
Sie dir dieses Foto im Link
http://www.speedweek.com/rundstrecke/ne ... ernen.html
mal genau an und vergleiche es mit deinem Foto links.
Dein Oberkörper hängt gegen das Motorrad und sieh dir dabei mal die Schräglage an.
Ich vergleiche meine Fotos oft mit solchen und probiere das eine oder andere aus.
Gruß Silvio