Hi Silvio,
danke für den Link! Die machen aus weniger Schräglage mehr Kurvenspeed.
Da muss ich auch dran arbeiten.
Bin für jede sachliche, helfende Kritik dankbar. Ich stehe ja selbst noch am Anfang.
Gruß,
Bernd

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Rennreifen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
stullefumi hat geschrieben:Das habe ich bestimmt anders formuliert![]()
Gruß Stulle
bei mir nicht

naja, mit 1:59 in zolder ist der anfang wohl schon gemachtDöllinger hat geschrieben: Da muss ich auch dran arbeiten.
Bin für jede sachliche, helfende Kritik dankbar. Ich stehe ja selbst noch am Anfang.
Gruß,
Bernd
Hallo Bernd.
Ich habe mir den Luc Notton von hinten ansehen können und der fährt ja die gleichen Reifen wie du. Er geht mit dem Oberkörper und Kopf mehr neben das Motorrad und drückt die Maschine hoch. Das könnte dir mit dem rutschenden Hinterrad auch helfen, weil die Schräglage weniger wird und du früher ans Gas gehen kannst. Probiers einfach. Ich habe dies in Trainings immer wieder bewusst geübt, bis es mehr oder weniger von alleine ging.
Gruß Silvio
Ich habe mir den Luc Notton von hinten ansehen können und der fährt ja die gleichen Reifen wie du. Er geht mit dem Oberkörper und Kopf mehr neben das Motorrad und drückt die Maschine hoch. Das könnte dir mit dem rutschenden Hinterrad auch helfen, weil die Schräglage weniger wird und du früher ans Gas gehen kannst. Probiers einfach. Ich habe dies in Trainings immer wieder bewusst geübt, bis es mehr oder weniger von alleine ging.
Gruß Silvio
