RD250 522 keine Leistung im unteren Drehzahlbereich
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
@Colin987
Finde bei meinem Luftfiltergehäuse keine Anschlüsse für Schläuche. Auch bei den Vergasern kann ich nur die Überläufe erkennen. Desweiteren ist bei denen auf der Luftfilterseite bei der größten der 3 Bohrungen keine Kugel drin, es führt von da aus ein dünner Kanal zu den Mischrohren. Das sollte schon so passen, denk ich!?
In der Kolbengeschichte bin ich jetzt dank Euch um einiges schlauer. Werde mal Ausschau nach Originalkolben halten, wenns nix wird eben Nachbau für die LC.
Viele Grüße
Finde bei meinem Luftfiltergehäuse keine Anschlüsse für Schläuche. Auch bei den Vergasern kann ich nur die Überläufe erkennen. Desweiteren ist bei denen auf der Luftfilterseite bei der größten der 3 Bohrungen keine Kugel drin, es führt von da aus ein dünner Kanal zu den Mischrohren. Das sollte schon so passen, denk ich!?
In der Kolbengeschichte bin ich jetzt dank Euch um einiges schlauer. Werde mal Ausschau nach Originalkolben halten, wenns nix wird eben Nachbau für die LC.
Viele Grüße
Die Anschlüße sind da auch nicht dran.
War erst bei der mit Sargtank (1A2?) der fall.
Florian,
bei den LC Kolben muß das Kolbenspiel anders geschliffen werden.
Der Stresa hat, glaube ich, da mal was geschrieben.
Da ist es (glaube ich)
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... lben+japan
War erst bei der mit Sargtank (1A2?) der fall.
Florian,
bei den LC Kolben muß das Kolbenspiel anders geschliffen werden.
Der Stresa hat, glaube ich, da mal was geschrieben.
Da ist es (glaube ich)
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... lben+japan
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
Diese Vergaser Haben die Kennung 52200,
Kugel am Eingang der Korekturluftdüse.
Luftzufuhr wird beruhigt über Schwimmerbecken geführt.
Zusätzlich kann Schlauch an Luftfiltergehäuse gelegt werden.
Nach zahlreichen Kolbendefekten kam Yamaha darauf, das unter
bestimmten Vorraussetzungen, offener Luftfiltereinsatz evtl. noch ohne
Deckel kleinere HD,Cut3.0 beim Gasaufreisen z.B. in sauerstoffreicher
Luft, diese Luftkorekturdüse nicht mehr angestömmt wird, und der
Motor abmagert.Die Kolben gehen fest oder Sparbüchse waren das Resultat.
Ich kann es nicht beweisen aber ich glaube die Yamahawerkstädten
wechselten die Vergaser bei der Motorüberholung.
Habe schon Überholte 352 Motoren mit diesen Vergasern gesehen obwohl
diese erst bei 521-522 Motoren verbaut sein müssten.
Kugel am Eingang der Korekturluftdüse.
Luftzufuhr wird beruhigt über Schwimmerbecken geführt.
Zusätzlich kann Schlauch an Luftfiltergehäuse gelegt werden.
Nach zahlreichen Kolbendefekten kam Yamaha darauf, das unter
bestimmten Vorraussetzungen, offener Luftfiltereinsatz evtl. noch ohne
Deckel kleinere HD,Cut3.0 beim Gasaufreisen z.B. in sauerstoffreicher
Luft, diese Luftkorekturdüse nicht mehr angestömmt wird, und der
Motor abmagert.Die Kolben gehen fest oder Sparbüchse waren das Resultat.
Ich kann es nicht beweisen aber ich glaube die Yamahawerkstädten
wechselten die Vergaser bei der Motorüberholung.
Habe schon Überholte 352 Motoren mit diesen Vergasern gesehen obwohl
diese erst bei 521-522 Motoren verbaut sein müssten.
Hi Günther
Geht mir mit diesen schläuchen genau wie dir...ich hatte schon selber bestimmt 10 RD R5 in meinem alten leben...und habe an zig von bekannten und freunden geschraubt...und ich habe sogar noch eine RD 350 des seltenen Typs 521 in der Garage stehen die ich damals nur gekauft habe weil sie so unverbastelt war...ich wollte eigentlich zu der zeit nicht den rd bestand noch vergrößern......
Aber diese schläuche die einige leute schon an den typen 521 522 gesehen haben wollen sind auch mir noch nie begegnet...ich kenne sie nur von den 1a modellen...meine 521 hat sie auch nicht
Geht mir mit diesen schläuchen genau wie dir...ich hatte schon selber bestimmt 10 RD R5 in meinem alten leben...und habe an zig von bekannten und freunden geschraubt...und ich habe sogar noch eine RD 350 des seltenen Typs 521 in der Garage stehen die ich damals nur gekauft habe weil sie so unverbastelt war...ich wollte eigentlich zu der zeit nicht den rd bestand noch vergrößern......
Aber diese schläuche die einige leute schon an den typen 521 522 gesehen haben wollen sind auch mir noch nie begegnet...ich kenne sie nur von den 1a modellen...meine 521 hat sie auch nicht
Moin,zierlich hat geschrieben: Meine Frage an Euch: welche Hersteller liefern Kolben die auch als qualitativ hochwertig bezeichnet werden können (Asso, Prox, KR, etc.) und von welchem Bauzeitraum der RD's passen die Kolben für meine 522 Bj.75)
Vielen Dank für Eure Mithilfe bisher!!!
bei mir bzw. meiner 522 sind lt. Rechnung "Prox-Kolben P2021-050" verbaut. Und sie laufen problemlos.
Gruß
Michael
Wenn's mal wieder länger dauert...
Endlich hab ich meine Zylinder wieder. Laut des Schleifereimitarbeiters waren die 0,25mm Übergröße gerade noch ausreichend für den Verschleiß an den Zylindern, also hat sich die Arbeit gelohnt. Sie wurden auf 0,06mm Luft gehohnt und warten nun auf den Einbau, zu dem ich hoffentlich am Wochenende Zeit finden werde.
Sobald sich was tut, werde ich hier wieder berichten!
Gruß,
Florian
Endlich hab ich meine Zylinder wieder. Laut des Schleifereimitarbeiters waren die 0,25mm Übergröße gerade noch ausreichend für den Verschleiß an den Zylindern, also hat sich die Arbeit gelohnt. Sie wurden auf 0,06mm Luft gehohnt und warten nun auf den Einbau, zu dem ich hoffentlich am Wochenende Zeit finden werde.
Sobald sich was tut, werde ich hier wieder berichten!
Gruß,
Florian
Sie läuft wieder!!!
Gestern Abend war's soweit. Jetzt merkt man erst wie weit es vorher gefehlt hat. Das Klappern ist vollständig weg, Kraft auch aus niederen Drehzahlen und sie schnurrt wie ein Uhrwerk. Die 30er Leerlaufdüsen statt den 25ern machen sich auch positiv bemerkbar- spontane Gasannahme aus dem Stand und sofortiger Drehzahlabfall beim Gaswegnehmen. Die 125er HD scheinen mir noch etwas zu fett, da bei 7000-8000 U/min endgültig Schluß ist. Erst mal einfahren, dann werde ich auf 120 reduzieren.
Hab noch eine Frage bezüglich der Auspuffeinsätze, bei mir sind links und rechts unterschiedliche verbaut. Macht's was aus?
einmal so:
einmal so:
Gestern Abend war's soweit. Jetzt merkt man erst wie weit es vorher gefehlt hat. Das Klappern ist vollständig weg, Kraft auch aus niederen Drehzahlen und sie schnurrt wie ein Uhrwerk. Die 30er Leerlaufdüsen statt den 25ern machen sich auch positiv bemerkbar- spontane Gasannahme aus dem Stand und sofortiger Drehzahlabfall beim Gaswegnehmen. Die 125er HD scheinen mir noch etwas zu fett, da bei 7000-8000 U/min endgültig Schluß ist. Erst mal einfahren, dann werde ich auf 120 reduzieren.
Hab noch eine Frage bezüglich der Auspuffeinsätze, bei mir sind links und rechts unterschiedliche verbaut. Macht's was aus?
einmal so:
einmal so:
Zuletzt geändert von zierlich am Mi 8. Okt 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke bei der unten abgebildeten Flöte dürfte es sich um diese hier handeln:
http://yambits.co.uk/rd250-exhaust-baffle-p-47055.html
Gruß Uwe
http://yambits.co.uk/rd250-exhaust-baffle-p-47055.html
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***