RD 500 Tank scheppert
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
Moin,
an meiner 500er rappelt und scheppert der Tank. Man kommt sich teilweise vor als führe man auf einer klöterigen Zonenfeile mit Nachkriegstechnik durch die Gegend, und nicht auf einem hochfeinen japonesichen Hightech-Zweitakter mit dessen Werksrennerversion Weltmeistertitel eingefahren wurden.
Der Tank ist ja doppelwandig, und wenn man dagegen klopft vibriert und scheppert innen drin irgendwas. Kann man da was gegen machen? Irgendwo von unten anbohren und mit Bauschaum ausspritzen?
Gruss,
Georg
an meiner 500er rappelt und scheppert der Tank. Man kommt sich teilweise vor als führe man auf einer klöterigen Zonenfeile mit Nachkriegstechnik durch die Gegend, und nicht auf einem hochfeinen japonesichen Hightech-Zweitakter mit dessen Werksrennerversion Weltmeistertitel eingefahren wurden.
Der Tank ist ja doppelwandig, und wenn man dagegen klopft vibriert und scheppert innen drin irgendwas. Kann man da was gegen machen? Irgendwo von unten anbohren und mit Bauschaum ausspritzen?
Gruss,
Georg
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
- georg_horn
Ich denke der Tank ist schon doppelwandig, unten ist ja das Belüftungsventil eingeschraubt, und von da muss doch irgendwie die Luft nach oben kommen. Ist nix was im Tank rumkullert, alle Nüsse incl. der des Fahrers sind am richtigen Ort.
Wenn man mit den Handknöcheln an den Tank klopft scheppert es blechern da drin und beim Fahren rappelt das Ding je nach Drehzahl ziemich nervig. Klopft mal an eure Tanks, 500er Fahrer, ob ihr das auch habt?
Gruss,
Georg

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ich habe zwei leere Tanks liegen, einer hat bei ,anklopfen' die von Dir beschriebenen Geräusche, der andere nicht. Das Scheppern kommt aus dem hinteren Bereich des Tanks, irgendwo im Bereich der Verstrebung. Im Fahrbetrieb ist dies aber noch nie negativ aufgefallen, prüf mal Zustand und Sitz der Gummis.
VG
Jochem
ich habe zwei leere Tanks liegen, einer hat bei ,anklopfen' die von Dir beschriebenen Geräusche, der andere nicht. Das Scheppern kommt aus dem hinteren Bereich des Tanks, irgendwo im Bereich der Verstrebung. Im Fahrbetrieb ist dies aber noch nie negativ aufgefallen, prüf mal Zustand und Sitz der Gummis.
VG
Jochem