Keinen Zündfunken yamaha rd 350 ypvs ; (

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MK
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Beitrag von MK »

Du hast das schon gut formuliert: Ohne SICHTBARE Einwirkung.

Der Draht unterliegt aber leider vielen unsichtbaren Sachen:
- Temperaturwechsel kalt-warm, dadurch Längenausdehnung des Drahtes, je nach Vorspannung gibt das ggf. schwellende Zugspannungen.
- Motor-Vibrationen: Der Draht hat eine Masse und so erzeugen die Beschleunigungen eine Massenkraft, die zu mechanischer Beanspruchung führt.
- Magnetismus. Die Magneten im Polrad erzeugen an einer bestimmten Stelle des Drahtes gesehen ein zeitlich veränderliches Magnetfeld. Wieder eine zusätzliche Beanspruchung für unseren armen kleinen Draht ...

Durch diese Effekte kann auch ohne Wicklungsschluss ein Drahtbruch auftreten, der tief in der Spule liegt.

Verhindern kannst Du das nicht, nur Aufschieben.
Parameter sind die Dicke, Vorspannung & Legierung des Drahtes und die mechanische Verbindung durch Vergussmasse.
Ciao
Martin
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Hi Martin,

danke für die Erläuterung!

Da bin ich dann doch der klassische Maschinenbauer - die Sache mit den Elektromotoren ist mir zeitlebens suspekt geblieben, auch wenn ich mittlerweile mithelfe, solche Dinger zu bauen.

Viele Grüße - Matthias
huettengaudii
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Beitrag von huettengaudii »

Naa jungs ich bins nochmal, habe nun alles wieder zurück gebaut bei der von meinen Vater... nun hat diese leider fehlzündung ?!? Woran kann das liegen ? Mfg :(
huettengaudii
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Beitrag von huettengaudii »

Niemand der helfen kann ?
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wenns vorher ging und jetzt nicht, wirst Du wohl nochmal alles überprüfen müssen. Dann hast Du wohl einen Bock eingebaut. Steckkontakte wäre mein Tip.
Viel Erfolg.
Gruß Uwe
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huettengaudii
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Beitrag von huettengaudii »

Kann die lichtmaschine auch kaputt sein wenn man einen zündfunken hat ? Sorry das ich so viel frage. .. möchte sie bald anmelden dewegen... und jemand mal ne drosse eingebaut ? Vielen Dank schon mal :)
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ja, eine kaputte LiMa kann trotz vorhandenem Zündfunken zu Fehlzündungen führen.
Wenn deine vorher Zündungsprobleme hatte und nach dem Zurücktauschen hat die deines Vaters die Probleme, hast du wohl irgendein Teil von deiner Karre bei deinem Vater eingebaut. Jetzt musst du rausfinden, welches.
Oder du hast ein Steckerproblem. Alle Stecker noch mal sorgfältig kontrollieren. Besonders die, die du ab hattest.

Gruß
Rene
moin

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huettengaudii
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Beitrag von huettengaudii »

Alles soweit durchgeführt. ... habt ihr vergleichswerte für das durchmessen der lima ? Im ausgebauten zustand ?
wwild
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Beitrag von wwild »

huettengaudii hat geschrieben:Alles soweit durchgeführt. ... habt ihr vergleichswerte für das durchmessen der lima ? Im ausgebauten zustand ?
Pfeif dir mal die Fehlersuche vom Werkstatthandbuch rein.
Hier der Elektrik-Link: http://www.rd350lc.net/WM31K-7.pdf

Gruß Werner
Gruß Werner
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huettengaudii
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Beitrag von huettengaudii »

Super vielen Dank :)
huettengaudii
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juhu jetzt laufen beide :) bzw haben beide zündfunke

Beitrag von huettengaudii »

Habe alle komponenten (lima cdi zündspule und kerzen in die andere rd eingebaut und siehe da ich habe funken :) also war die lima def sowie die cdi... komisch war die lima ist nru von ebay... noch was wenn ich jetzt bei der dr kicke kommt ganz viel sprit aus dem zylinder ausslass ... hmm jemand ne idee lg und danke

Mfg jannik :)
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